Quacksie und Heini, hier sind wir !!

Diskutiere Quacksie und Heini, hier sind wir !! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin Ihr da draußen, so nu werden wir uns mal outen. Wie viele von euch schon gelesen haben war Quaksie gestern abend on the road again in...
sag mal namah....

nichts für ungut...aber kann es sein...das du den abschied nicht wirklich verwunden hast? ich werd das gefühl nicht los.. und ich denke jessi hatte ihre gründe sich zurück zu ziehen...du hast die maus abgegeben...und jessi ist glaub ich auch nicht verpflichtet dir tagtäglich per telefon zu berichten...wenn du so arg leidest und immer informiert sein willst...warum hast dann die graue maus nicht selber behalten?

diese frage stelle ich mir allerdings nicht erst seit heute...hab mich allerdings bisher zurück gehalten...

du hast dich entschieden sie ab zu geben und nun erfreue dich doch an dem was du hier zu lesen bekommst und bedränge nicht die neuen besitzer so arg...das sie nicht anders können als sich zurück zu ziehen...

nichts für ungut...aber ich kann jessis unbehagen gut verstehen...
 
Hallo Namah,
kurze frage vorweg.....
Möchtest du hier jetzt auch streit anfangen?????

Zu diesen netten satz......
ich habe Quackie vor ca. 3 Monaten nach Emden reisen lassen.

Du mußt dich nicht immer wiederholen das du die EX- Besitzerin von Quacksie bist, die leute können das eh nicht vergessen weil du das immer und immer wieder in 95% deiner Themen und antworten mit rein schreibst.


Nach Kommunikationsschwierigkeiten zwischen der neuen Besitzerin und mir wurde mir ein Info- und Telefonstopp nahegelegt mit dem Hinweis, ich könne Quackies weiteres Leben ja im Forum verfolgen.

Wie bzw. wie spärlich dieses erfolgt(e), könnt ihr nachlesen.
....möchtest du evtl. irgendjemanden damit beindrucken oder gegen mich aufhetzen????

Dazu nur noch mal eben kurz für DICH und auch für die allgemeinheit ( wenn ihr es denn wissen möchtet), ganz besonders aber nochmal für dich zum mitschreiben, so wie ich es dir auch schon per PN mitgeteilt habe.

ICH HABE AUCH NOCH ANDERE DINGE ZU TUN ALS DEN GANZEN TAG BIRDWATCHING ZU BETREIBEN UND FOTOS ZU MACHEN.

ZU Deinem Telefonstopp:
Meinst du nicht das andere Menschen von deinem Telefonterror, wie man es auch nennen könnte, genervt sind?
Wenn du der meinung bist mir bzw. Uns vorhaltungen darüber machen zu müssen wer wann, wie und warum telefoniert wenn DU gerade anrufst.....DA BIST DU bei uns an der total falschen adresse.


Es ist nicht so wichtig, welche unterschiedlichen Ansichten Rett und ich haben…..Fotos, die verabredet waren, wären über Forum oder PIN einfach nur fair gewesen, sind aber nie erfolgt.

Wenn du du meinst ,,unterhaltungen" die per PN gelaufen sind, hier öffentlich zu machen....dann bitte....mir ist das zu flach

Da eine Bekannte nun einen kleinen neuen Hund hat und ich deshalb auch mal im „Hunde“-Forum lese, sehe ich dort Retts Hinweis: „Bin auf die Bilder gespannt.....“

Ja, Rett,
wenn dich Bilder "fremder" kleiner Hunde interessieren, frage ich dich einfach mal, warum du nicht das Gefühl hast, dass der Ex-Quackie-Besitzerin Fotos von Quucks jetzt gerne mit Heini auch guttun würden...?!

Sag doch einfach das du Sileef meinst, ich glaub die anderen Menschen hier können lesen und einige werden auch bestimmt in der Hundeecke gelesen haben.....
Und weißt du noch was, ich bin nicht so fixiert auf bilder fremder tiere, ich bin nicht du. Ich kann auch gut ohne ein Bild von Ihrem Ridgeback leben.



Wenn du es immernoch nicht geschafft hast Quacksie los zulassen, dann frage ich mich ernsthaft warum du sie verkauft hast. WARUM hast DU dir nicht einen HAHN dazu gekauft, WARUM hast du sie nicht nach Bad Essen zu Heini gegeben?

Versuch nicht mich hier in irgendein Bild zu rücken in das du mich gern haben möchtest, da musst du früher aufstehen.

Wie bzw. wie spärlich dieses erfolgt(e), könnt ihr nachlesen.

Wenn dir die antworten und beiträge hier zu spärlich sind, dann hätte ich auch eine ganz einfache lösung für DEIN problem. Meld dich ab, such dir ein neues Hobbie oder sonst was aber geh mir bitte nicht auf die nerven.
Sonst hätte ich nämlich noch eine ganz spärliche antwort auf dieses Thema....

Und irgendwelche wie, so hab ich dich eingeschätzt oder sonst was kannst du dir sparen, meine geduld ist am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen alt und neu besitzer

schade...das es so gekommen ist,


wäre schön weiterhin von quacksi und heini hier zu hören/lesen,

nehmt euch eine auszeit...danach klappts vielleicht wieder mit der verständigung,

grüsse gudrun
 
Oh, wie schade, dass das hier aus dem Ruder gelaufen ist!
Ich habe mich allerdings auch von Anfang an über die extreme Häufigkeit der ersten "Status-quo-Postings" gewundert. Puh, dachte ich immer, rettschneck hat ja kaum noch Zeit für die Geiers bei dieser Frequenz!

Ich habe auch das Gefühl, dass Dir, Namah, der Abschied von Deiner Süßen viel schwerer gefallen ist als Du dachtest. :trost:
Da wird man manchmal vielleicht ein bisschen "komisch" und möchte am liebsten Mäuschen spielen, um nur keine Entwicklung in der neuen Heimat zu verpassen ... das verstehe ich. Aber auch, dass diese "Anhänglichkeit" den neuen Besitzer ab einem Punkt X nerven kann, kann ich verstehen.

Wir werden bald selbst in einer solchen Situation sein, denn Columbo und Sally HABEN EINE NEUE HEIMAT GEFUNDEN (in einem Schwarm!), in die sie binnen einiger Tage umziehen werden! Gottlob in der Nähe - aber weg ist weg ...
Ich fühle mich dabei gleichermaßen :dance: und :traurig: und :? und :k ... das ging/geht Dir, Namah, wahrscheinlich genauso.

Aber wenn eine solche Entscheidung (und die Deine war mit Sicherheit richtig, wenn ich hier so lese, wie gut es Quacksie dort geht) mal getroffen ist, sollte man auch dabei bleiben. Würde es ihr dort mies gehen, wäre das was anderes, logo ... aber das ist wohl kaum so.
Deine Sehnsucht nach Updates musst Du, glaube ich, langsam hintenan stellen ... und akzeptieren, dass es Quacksie dort prima geht, dass sie auch ihre neuen Besitzer sehr mag und dass Du inzwischen - so weh es auch tut - eben "nur noch" die Ex-Besitzerin und ihre Ex-großeLiebe bist.

Das ist schwer und ich hab davor auch Angst. Aber ich wünsche Dir jetzt viel Kraft und viel Einsicht und viel Loslassenkönnen ...

Gute Idee, die Kommunikation erstmal eine ganze Weile komplett ruhen zu lassen. Vielleicht könnt Ihr einfach einen Zeitpunkt ausmachen, an dem Ihr wieder telefoniert? Und bis dahin kann rett ja vielleicht alle 2 Wochen einen Zwischenbericht hier ins Forum schreiben? Könntest Du, Namah, denn mit sowas leben - und Du, rett?

*seufz*
Es ist so schrecklich, wenn wegen einer eigentlich super Sache solch dummer Streit entsteht. Bitte hört auf, Euch zu zerfleischen. :trost: Das gibt nur mieses Karma und hilft keinem weiter.

Fazit:

@ Namah: Versuch doch langsam loszulassen. Ich glaube, rett macht das sehr gut. Vertrau ihr. Und freu Dich für Quacksie mit ihrem neuen Lover.

@ rett: Ich verstehe Dich gut (ich bin nämlich auch schnell genervt, wenn ich das Gefühl habe, RECHENSCHAFT ablegen zu müssen). Aber versuch ein klitzekleines bisschen zu verstehen, dass es Namah vielleicht schwerer fällt als anderen, loszulassen. Was nicht heißt, dass Ihr die Kommunikation wieder aufnehmen müsstet!

Und hier das Wichtigste: Alles Gute für das gefiederte Liebespaar!

Lilian
(mit einem komischen Kloß im Bauch angesichts der nahenden Trennung von den eigenen Geiern)
 
O.k.,

dann lass ich einfach mal das Bild von mir als "böser aufdringlicher Terrortante" so stehen und verabschiede mich.
Hallo Lilian, ich wünsche dir wirklich viel Glück bei deinem "Loslassen".....

Gruss,
Namah
 
O.k.,

dann lass ich einfach mal das Bild von mir als "böser aufdringlicher Terrortante" so stehen und verabschiede mich.
Hallo Lilian, ich wünsche dir wirklich viel Glück bei deinem "Loslassen".....

Gruss,
Namah

Hey,

ich sage eben das Gegenteil! :+klugsche
Nix "Terrortante".
Nur "schwer-loslassen-Könnerin" - und DAS ist gar nicht bös gemeint.

Ich drück die Daumen, dass es Dir gelingt ... (und mir auch *schluck*)

Liebe Grüße!
Lilian
 
Hallo Lilian,

der erste Satz war nicht an dich gerichtet, sondern allgemein gemeint.

Vorm Abschicken habe ich dann dein Posting gelesen, was wohl während meines Schreibens reinkam, und den zweiten Satz an dich persönlich hinzugefügt, ich hätte wohl zum besseren Verständnis einen Absatz zwischen die beiden Sätzen setzen müssen.

Mehr zu allem nicht.... für dich ein "Daumendrück",

Gruss,
Namah
 
huhu,
so um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, nämlich zu Quacksie und Heini......

Den beiden gehts super, sie raufen sich von Tag zu Tag immer mehr zusammen. Putzen, fressen, Strecken und recken, spielen, unfug treiben....alles machen sie zusammen....
Ich wende mich im gezielt wenig von den beiden ab, da Quacksie mal wieder der meinung war mich füttern zu wollen....Heini und Sie füttern sich auch nach wie vor, aber ab und an ist die kleine Hexe der meinung das ich auch gefüttert werden soll.....nenene will ich nicht.

Mein Männe kann seine Hand mittlerweile gefahrlos in die Voliere stecken, um die Näpfe raus zu nehmen, ohne angst um seine finger haben zu müssen.
Quacksie lässt sich mittlerweile auch mal von ihm am Schnabel anfassen.
klappt soweit auch eigentlich ganz gut.

Ihre Federn wachsen und gedeihen. Sie sieht zwar immernoch aus wie ein Angorakaninchen, aber es wird besser. Sie fliegt wieder, ist aber dennoch faul und hofft durch die gegend getragen zu werden......
Faule socke....:D
Heini kann auch wieder fliegen naja besser gesagt kurze strecken flattern....er ist irgendwie im moment ein kleiner Bruchpilot. Seine fehlenden Schwungfedern wachsen allmählich nach, er versucht jeden Tag zu fliegen, kommt auch mittlerweile ca 1 meter hoch und 2 meter weit....er steigert sich.....sieht zum ömmeln aus...aber er gibt sich mühe....
Heute hat er es von der Voliere aus bis zum Sessel geschafft....und landete dort direkt auf den kissen.....:~
Ich hoffe das die federn nicht mehr allzu lange brauchen damit klein Heini endlich unsere faule Socke zum fliegen animieren kann und sie dann gemeinsam ihre runden durchs Haus ziehen können....Landeplätze haben wir ja genügend....:D

Das Haus haben sie mittlerweile zu Fuß erkundet....die untere etage haben sie als Fußgänger besichtigt. Die Treppe nach oben wurde mit dem ,,Lift" (auf Ihrem ,,Transportring") erklommen, oben angekommen wurde der Spaziergang fortgesetzt.
Dann wissen die beiden aber wenigstens schonmal wo sie überall hin können wenn sie wieder Ihre runden drehen....

So das wars erstmal wieder von den beiden....

bis demnächst

Lg rett
 
Hallo Rett,

schön dass sich Quacksie und Heini immer mehr zusammenraufen, sie immer mehr ihre Flügel benutzen und dass sich das Gefieder weiterhin verbessert :zustimm:.

Ich drück dir die Daumen, dass sich auch weiterhin alles so positiv mit den beiden Süßen entwickelt :zwinker:.
 
Hallo Zusammen,
dieser Thread ist hier ja leider etwas daneben gegangen und nun sind seitdem aber auch ein paar Tage vergangen und die Gemüter haben sich hoffentlich beruhigt.
Namah hat sich abgemeldet, aber ich hoffe doch, dass sie hier doch noch ab und an mitliest!
Mir würde es auch schwer im Magen liegen, wenn ich meine Grauen abgeben würde/müßte, auch wenn sie es noch so gut hätten. Dafür braucht der eine weniger, der andere mehr Zeit.
Trotzdem verstehe ich aber auch Rett, die vor lauter Berichterstattung nicht mehr zu Ruhe kam.

Aber vielleicht geht es ja doch ab und an mal wieder etwas von Heini und Quacksie zu hören, mich würde es schon interessieren wie es den Beiden geht!
( und vielleicht freut sich ja auch der ein oder andere "Gastleser" über einen kleinen Beitrag!)
Liebe Grüße
Kati
 
hallo Julius,
natürlich gibt es es noch ab und an was von Quacksie und Heini zu lesen....
Sie haben noch einiges Vor sich....z.B. der umzug in eine neue Voliere, im Frühjahr den Umzug in die AV usw. Ich werde euch auf dem laufenden Halten.

lg rett
 
Huhuu allerseits,
Ich wollte ml wieder einen kleinen zwischenbericht bringen....

Also Heini hat heute daserste mal eine absturzfreie Runde durchs Wohnzimmer gedreht und ist dann auf seinen Ringen im Fenster gelandet.....wie gesagt d alles ohne abzustürzen.
Er ist ein absoluter Apfeljunkie geworden. Alles ndere wird feinsäuberlich aus dem Napf geworfen, nur die Äpfel, die werden total genüsslich gemampft.

Quacksie, tja, die Dame sieht noch immer aus wie ein Angora kaninchen, sie rupft sich zwar nicht mehr, aber beißt sich dafür noch immer Ihre Federn ab.
Spielzeug und sämtliche beschäftigungsmterialien sind vorhanden, aber nöööö warum soll sie das denn benutzen....olle zippe

Beide fliegen wieder, geben Ihren Fußgängerstatus aber nicht auf.....

Hm....ja das wars erstmal wieder....

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, kommt alle gesund und munter über die Festtage!!!

Lg rett
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder aus der badewanne sind der hammer :zustimm: !!!!!!!!

das wollen meine grauen nicht.....schon gar nicht wenn der stöpsel steckt !
da machen die sich echt ins gefieder..:zwinker:.
 
Sitzen die gedanklich noch auf dem Ring? :D

Nicht schlecht die Lösung, ist doch Absicht oder?
 
an ihrem Ring halten sie sich die ganze zeit fest...auch beim genußvollen baden....ich habs auch mal mit einer antirutsch matte versucht....die ist aber genüßlich zerlegt worden.....
 
Thema: Quacksie und Heini, hier sind wir !!

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.256
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
10
Aufrufe
1.391
selinamulle
S
N
Antworten
8
Aufrufe
1.090
selinamulle
S
H
Antworten
0
Aufrufe
368
Hinkelchen
H
Zurück
Oben