Quacksie und Heini, hier sind wir !!

Diskutiere Quacksie und Heini, hier sind wir !! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin Ihr da draußen, so nu werden wir uns mal outen. Wie viele von euch schon gelesen haben war Quaksie gestern abend on the road again in...
Ich glaube die "Ringnummer" werde ich demnächst kopieren! So dürfte es auch bei uns klappen. Bis jetzt gibts nämlich nur Duschtage.
 
Hallo Rettschneck,
hab vielen Dank für Deine Zwischenberichte und die schönen Bilder.
Die zwei haben es wirklich gut bei Euch und sehen auch richtig entspannt aus!
Das mit dem Ring in der Wanne muss ich auch mal dringend probieren, vielleicht klappt es dann bei uns auch besser.
Ich finde Quaksie sieht wirklich schon viel besser aus und Heini ist ein bildhübscher Kerl.
Gut vorstellen könnte ich mir, dass der Umzug in die Außenvoliere und die vielen neuen Eindrücke, die frische Luft und überhaupt das Wetter evtl. Quaksie dazu bringen könnten nicht mehr an ihren Federn zu arbeiten.
Bin mal gespannt wie das wird!
Ich grüße Dich ganz herzlich
Kati
 
huhu, ich bin auch mal gespannt wie es werdenwird wenn die beiden endlich draußen wohnen. Wir haben uns dazu entschieden die beiden dann für immer in der Av zu belassen. Dort haben sie Ihr reich, keine nötigung von uns und viiiiieeeelll frische luft, neue eindrücke uvm.

aber bis dahin dauert es ja leider noch eine weile. nach Eisheiligen im Mai kommen sie dauerhaft nach draußen. vorher gibts dann erstmal schnupper stunden wenn es dann warm genug ist.


lg rett
 
Hihi, deine beiden Bademeister sind wirklich zu süß :D.
Meine Grauen sind ja auch solche Badewannenfans :).
 
moin,
hier mal wieder ein kleiner zwischenbericht von den beiden Seeräubern.....

Sie haben anfang des monats erstmal eine neue Schlafvoliere bekommen (1x1x2 m) wie gesagt zum schlafen und wenn wir stundenweise nicht zu hause sind. Eigentlich wollte ich die beiden heute nach draußen sezten....nachdem gestern in der sonne 18 grad war und kein lüftchen ging.....aber neeee heute ist es windig, es regnet ab und an und es sind ,,nur" 12 Grad......blöd.....
Naja dann müssen wir es die nächsten tage noch abwarten. Die AV hat Ihr Dachpappendach auch bekommen, und den Geiern die draußen wohnen gefällt es auch richtig gut.

Heini und Quacksie techteln miteinander und Heini wird von Tag zu Tag mutiger.
Ich darf ihn mitlerweile auch am Kopf kraulen. Die ganze geduld und ihm die Zeit geben die er benötigt scheinen sich langsam auszuzahlen. Ich meine auch wenn ich ihn nicht kraulen oder anfassen dürfte wäre es auch nicht weiter schlimm.
Die beiden haben im moment einen neuen lieblingston......das gequacke von den Enten auf dem Kanal vor unserem haus.....ganz toll.....das geht die ganze zeit so....quack,quack,quack.....ich hoffe sie schnappe nbald was neues auf.....

Ansonsten zuppelt die Dame noch immer an ihren federn rum, es ist aber besser geworden. Heini kann wieder richtig fliegen, nur mit dem Landen hapert es bei Ihm. Er ist er ein Bruchpilot.....

Sie Kraulen und füttern sich, Heini macht für Quacksie auch mal gern den hübschen kerl und versucht sie anzubalzen.....das wird dann mit füttern und kraulen von Quacksie belohnt....

Bald gibt bestimmt auch wieder neue bilder.

bis dahinn

Lg rett
 
Der Große Tag!

Moin allerseits,
heute war es nun endlich soweit.
Heini und Quacksie sind in die AV umgezogen!
Das Wetter war bzw ist herrlich und die beiden haben den ganzen Tag an der frischen luft sichtlich genossen.

Heute abend hab ich sie dann in Ihr Schutzhaus gesetzt, wo es auch Wasser und Futter gibt.
Die Badeschale unnten auf dem Volierenboden haben beide noch keines Blickes gewürdigt. Aber das kommt schon noch. Da wir ja einen Beregnungsschlauch an der Decke haben, gabs bei sommerlichen 28 Grad und null Wind auch eine kleine Dusche. Das war natürlich nicht so der Renner, zumindest nicht bei den Herrschaften in Grau. Die anderen Geier fanden die Dusche wiedermal super und aalten sich in den Sprühfäden.

Ich werd morgen mal ein paar Bilder machen. Wenn ich es schaffe stell ich sie auch morgen noch hier rein.

Wir bauen morgen dann auch erstmal die beiden Schtuzhäuser für die Möhrchen, damit die kleinen Kobolde dann auc hendlich raus kommen.

Hier im WZ ist es voll ruhig und so Körnerspelzenlos.....hm...was kann ich nur in den nächsten Tagen zusammenfegen oder wecksaugen.....

Bin mal gespannt wie die beiden Ihre erste Nacht draußen verbringen. Ich denke mal das es für sie genauso Spannend ist wie für mich. Ihr Schtuzhaus hat auf der Rückseite ein FEnster, damit sie nicht die ganze Zeit im Dunkeln sitzen müssen. Sie haben durch fenster den Ausblick auf den Flieder und die Hecke....also schön Grün.

Ich meld mich evtl. morgen wieder mit ein paar Bildern!

Lg rett
 
haalo.

darauf habe ich schon lange gewartet von sir henri und quaksi zu hören..hoffe du nimmst dir die zeit und setzt bilder von der neuen aussenvoli ein..du weisst doch wir schauen gerne bilder an und freuen uns wenn es den geiern gut geht..

lg. kleiner-kongo
 
Hallo Rettschneck,
schön mal wieder von Euch zu hören und Glückwunsch zum "Hausbau".
Das freut mich sehr, dass die zwei umgezogen sind und ich bin gespannt wie sie sich fühlen in der AV.
Wie sieht es denn aus mit den Beiden? Verstehen Sie sich immer noch so gut?
Liebe Grüße
Kati
 
moin kati,
die beiden turterln, fressen, kraulen, schmusen, füttern sich und machen alles zusammen. Jetzt in der AV sind sie noch ein wenig verwirrt, ist ja auch alles so spannend und die ganzen neuen eindrücke........uiuiuiui

Sie lassen sich abend problemlos ins Schutzhaus setzten, dann kommt die klappe zu und die beiden fgen erstmal genüsslich an zu speisen. Morgens kommen sie dann wieder raus, allerdings erst ab acht, da ich meinen nachbarn auch ein wenig schlaf gönnen möchte.

Klappt soweit lles ganz gut.
Bilder gibts demnächst, bin im moment ein wenig arg im stress.....

Lg rett
 
moin moin Rett,
danke für den Bericht!
Das freut mich so sehr für die zwei, dass sie sich gefunden haben und jetzt auch noch so eine Top-Unterkunft haben.
Wenn das nicht ein Luxus-Leben ist :zwinker:
Bin schon gespannt auf die Bilder, aber mach erst mal die wichtigeren Dinge in Deinem Leben!
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Rett,

wirklich schön, nochmal was von euch zu hören :zwinker:.

Das es den beiden so gut geht und sie sich so toll verstehen, ist echt super :dance:.
Schön das es auch in der AV so gut funktioniert, darin werden sie sich sicher bald richtig heimisch fühlen :).

Ich freu mich auch schon auf die Bilder :zwinker:.
 
Huhu,

mensch wenn ich mir Heini so ankucke könnte auch glatt sein Bruder Fridolin sein...

LG
Sabine
 
huhu Sabine,
was meinste wie neugierig Heini geworden sit. Ab und an lässt er sich kurz kraulen und nimmt mittlerweile futter aus der Hand.

Er hat sich prima entwickelt.
Er und Quacksie lieben sich auch heiß und innig...... er kropft sogar futter für sie hoch....

weiter Bilder folgen natürlich

lg rett
 
Echt süß die Beiden :prima:. Da nehmen wir doch gern noch weitere Bilder von, wenn du hast :D.
 
Hallo,

die Aufnahmen sind echt toll. Ihr könnt stolz darauf sein, ein so schönes Zuhause geschaffen zu haben. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bilder.

Einen schönen Sonntag

Margaretha und Lottchen
 

Anhänge

  • Lotte 11 005.jpg
    Lotte 11 005.jpg
    35 KB · Aufrufe: 36
Danke,
wir sind auch mächtig stolz darauf unseren Geiern mittlerweile ein Halbwegs artgerechtes zu hause bieten zu können, ganz artgerecht geht leider nie das geht nur im Kongo.

Aber zu sehen wie sie von Tag zu Tag lockerer und vor allem noch schöner werden, das freut uns und lässt uns die ganze Arbeit, den schweiß, die Schrammen und Beulen vergessen.

Bilder gibt's auch bald wieder.

lg rett
 
Thema: Quacksie und Heini, hier sind wir !!

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.256
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
10
Aufrufe
1.391
selinamulle
S
N
Antworten
8
Aufrufe
1.090
selinamulle
S
H
Antworten
0
Aufrufe
368
Hinkelchen
H
Zurück
Oben