Transportkäfig

Diskutiere Transportkäfig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, im Zoogeschäft habe ich diese Gitterfaltboxen für Hunde gesehen. Diese gibt es ja auch in ganz klein. Könnte man die auch als...
S

Steffi E.

Stammmitglied
Beiträge
156
Hallo,

im Zoogeschäft habe ich diese Gitterfaltboxen für Hunde gesehen. Diese gibt es ja auch in ganz klein. Könnte man die auch als Transportbehälter verwenden?
Sind die verzinkt, weiss das jemand?
Wenn sie verzinkt sein sollten, wäre das tragisch wenn man sie ausschließlich für den Transport verwendet?

Wollte mir dann nämlich heute noch einen holen damit die Geierchen nicht mehr in die Katzenbox müssen, denn dort gehen sie nicht freiwillig rein.
Bei diesen Gitterfaltboxen könnte ich mir vorstellen, dass man sie mit viel Leckereien in den Käfig locken kann. So könnte man künftig Stress verhindern.

Wäre ganz lieb wenn mir jemand sagen könnte ob ich die verwenden kann.

Liebe Grüße

Steffi
 
Könnte man die auch als Transportbehälter verwenden?

Hallo Steffi,

wenn der Gitterabstand stimmt kann man sie durchaus zum Transport nehmen.

Sind die verzinkt, weiss das jemand?

Am besten fragst du mal im Geschäft nach, woraus die Gitterbox ist. Die gibt es nämlich sowohl verzinkt als auch verchromt, wobei ich letzteres wählen würde :zwinker:.
 
Hallo,

danke Dir, ich werde mal nachfragen.

Liebe Grüße

Steffi
 
Hallo Steffi,

guck mal, die haben wir als Transportbox für unsere Kleene... ist auch nur ne Idee, da ist nicht alles offen, falls Rocko etwas schreckhaft ist...

Sky_00.jpg
 
Hallo,

hab einen gefunden... Hab den verchromten genommen, denn die günstigen waren alle verzinkt. War trotz allem ein Schnäppchen, denn ich konnte ihn noch 20 Euro runterhandeln weil es ein Ausstellungstück war.:dance:

Bin jetzt doch sehr aufgeregt wenn der Graue morgen kommt/beziehungsweise ich ihn hol. Hoffe er hat nicht zuviel Streß.

@Kleene
Solche Transportboxen hab ich zu Hauf, aber Rocko geht da nicht rein, sie hat ja schon Angst wenn ich nur einen Karton/oder Boxähnliches in ihre Nähe stelle.
Sie hat extreme Angst vor Dunkelheit und Eingesperrtsein.
Dehalb hab ich mich für einen Gitterkäfig entschieden.

Liebe Grüße

Steffi
 
Thema: Transportkäfig
Zurück
Oben