Traurig über Picos Zukunft

Diskutiere Traurig über Picos Zukunft im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, ich bin noch nicht all zu lange hier im Forum, schaue dennoch öfter rein wenn es meine Zeit erlaubt. Ich habe mich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ kleiner Piepmatz das dachte ich auch, mein Coco fing auf einmal an zu Schnarchen , bin 2 Tage später zu TA dieser stellte Aspergillose fest und ca. 8 Wochen später fiel mein Coco von der Stange :( denn die TÄ klärte mich darüber auf ,das Graue ihre Krankheiten so gut wie möglich verstecken, da sie sonst in der Freien Natur keine Überlebungschance hätten, also es entscheidet nicht immer das äußere Bild und ich hatte meinen Coco etwas über 13 Jahre und mir ist bis auf das Schnarchgeräusch NICHTS aufgefallen.
 
Mal im ernst glaubt ihr das Aika sich hier noch zu Wort melden wird????

Wenn sie das würde wollen hätte sie es sicher bereits getan... in meinen Augen hat sie dazu einfach nicht den A.... in der Hose und es scheint ihr sch....egal zu sein was aus Pico wird.

Gibt es denn keine Behörde die man eventuell einschalten könnte .... ich frage weil ich mich bei sowas nicht auskenne??????

Es kann doch nicht sein das Karin sich um ihn kümmert und man es nicht mal für nötig hält auf ihre SMS zu antworten oder hier im Forum.

Für mich zeugt das von absoluten desintresse an Pico .... was soll denn aus dem armen Kerlchen werden wenn er erstmal bei Aika und ihrem Freund ist denen ihr Hund und Katzen wichtiger sind ?????


LG Janett
 
Off topic

Auch die Aussage, dass man sich nicht für einen Grauen einsetzen würde, wenn dieser in Wohnungshaltung leben muss, finde ich mehr als fatal. Lieber eine Wohnungshaltung mit der Möglichkeit auch mal auf einen Balkon, in den Garten oder auf die Terrasse gesetzt zu werden als wieder retour zur Aika. Und was glaubst du, was letztendlich eine Außenvoliere ist, doch auch nichts anderes als in Gefangenschaft zu leben, außer eben in der freien Natur mit Schutzhaus.

Eine AV kann noch so groß sein, dennoch ist irgendwann ein Volierenelement vorhanden.

Die Unterschiede sind schon wesentlich : Er kann frei wählen ,wann er Sonne oder Regen oder Wind haben will .Er kann in der Erde wühlen . Seine Voliere draussen kann auch robuster papageienähnlicher bestückt werden /weil es eben Draussen ist ( da lösen Naturäste doch mehr das "bunte tote Spielzeug"ab) Ich bitte Dich meine Meinung zu akzeptieren. Die ist. Ein Tierliebhaber schafft sich keinen Papagei in nur Wohnungshaltung an ,selbige macht den Vogel auf Dauer krank . So ist meine Meinung und diese bitte ich zu akzeptieren und daraus resultiert auch mein Rückzug mich an einem Freikauf zu beteiligen .

Vögel die an der frischen Luft gehalten werden sind nun mal vitaler und weniger anfällig für begleitende Erkrankungen . Thats Fakt
 
hallo
es ist hier in verschiedenen richtungen versucht wurden pico hilfe und ein endgueltiges zuhause zukommen zu lassen.
ich haette da auch noch ne vermutung und ne eventuelle loesung.
zur vermutung
kann es sein, dass es sich bei karin und auch bei aika um "junge huepfer" ( bitte nicht boese sein) handelt? und bei den besitzern von pico eben um ein ehepaar in gesetztem alter?
kann es ein kommunikationsproblem wegen eines generationskonfliktes sein?
ist denn unter den interessenten an pico nicht auch ein "serioeses ehepaar", welches kontakt zu den jetztigen besitzern aufnehmen kann?
sozusagen "von mann zu mann"???
ich moechte hier niemanden aelter oder juenger machen oder gar die noetige reife absprechen! niemals!!!
aber vielleicht ist gibt eine moeglichkeit auf diesem weg.
alt und jung "streitet" eben anders...das weiss ich aus eigener erfahrung.
 
Hallo Ihr Lieben,

Aika hat mich per PN angeschrieben und gemeint, dass das hier geschriebene wohl nicht der Wahrheit entspricht und auch die Eltern des Freundes wohl sauer wegen der Äußerungen hier sind. Es wurde angeblich nun auch Anzeige gegen die Themenstarterin erstattet.

Wir können leider hier nur spekulieren, wer nun die Wahrheit spricht und wer nicht und da Anzeige erstattet wurde, schließe ich hier nun sicherheitshalber aus rechtlichen Gründen. Ich bitte um Verständnis ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Traurig über Picos Zukunft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben