Fundvogel/Kongograupapagei (Hagen)

Diskutiere Fundvogel/Kongograupapagei (Hagen) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute sind in Witten-Herbede und in Hagen je ein KongoGraupapagei gefunden worden. Bitte mit Angabe der Ringnummer/n melden. 02302/275476
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Heute sind in Witten-Herbede und in Hagen je ein KongoGraupapagei gefunden worden.
Bitte mit Angabe der Ringnummer/n melden.
02302/275476
 
Bitte um kurze Auskunft.
Muss die Anzeige im Tiersuchdienst nur freigeschaltet oder auch per Mail bestätigt werden? Schreibe gerade "fremd" Netzteil von unserem Rechner ist durchgeschmort. Kann zur Zeit meine Mails nicht ansehen.
 
Hallo Sybille,
das Netzteil ist ausgetauscht.
Hab nicht so schnell damit gerechnet.
Danke für deine Mühe.



:idee:


Wer außer den Leuten, die ihren Vogel im Tiersuchdienst als vermisst gemeldet haben, vermisst (vermissen) ihre/n Vogel?

Bitte "Fundsache/n" per Mundpropaganda o.ä. großzügig verbreiten.
 
Hallo Annette,

sag mal wie sehn die zwei denn aus? Könnten die schon länger draußen gewesen sein bzw von etwas weiter? ich hab da mal bei Markt.de gestöbert und da sind in Dortmund, Iserlohn und Waltrop welche entflogen.. Da ich jetzt fürs Ruhrgebiet keine Entfernungen schätzen kann...

Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine,

da Papageien auch schon 80km weit entflogen waren, ist der Radius mächtig groß.
Beide Vögel sind beringt.
Leider sind die Vögel nicht in meinem Kreis gemeldet.
Angerufen habe ich gestern schon alle Leute, die ihren Vogel als "entflogen" im Tiersuchdienst gemeldet haben. Meist Handynummern... Die Suchmaschine wurde auch durchsucht;-)
Die ganze übliche Litanei, bei "Fundsachen" ist durch.

Nun heißt es warten...

Gerne sammel ich weitere Info´s, über evtl. noch weiter entflogene Vögel.

80km sind bisher das höchste Ergebnis!
 
Hallo Annette,
wo würde ich Rat suchen, wenn mir ein Grauer entflogen wäre? Örtliches Tierheim, Tierhandlungen/Zoohandlungen?
Pinwand großer Supermärkte?
Ordnungsamt/ Fundbüro??
Inserat in einen Tages-/Wochenblatt?
Grüße
 
;)
Ich hab das alles.
minigens.
Bis auf Inserat in einem Tages-/Wochenblatt.
Da schreibe ich besser +schneller Kleinanzeige bei markt.dä
;)
Nu warte ich...
 
Hallo Annette,
ich meinte nicht Deine Gedankenwege, sondern die des Halters, der vielleicht gar keinen Zugang /Drang zum Internet hat.
Da meine Oldies in Hagen wohnen, habe ich sie gebeten, in den Zeitungen die Augen offen zu halten.
Welchen Eindruck machen die Vögel- frisch entflogen oder schon länger auf der Walz?
Grüße
 
Verwandachaft in Hagen...
Klasse
!!!
Bitte an die Oldies genügend Aufträge erteilen!?

Ich denke, Beide werden den Ausflug auf Dauer gut überstanden haben!
 
In Schwelm ist auch vor nicht sooo langer Zeit ein Graupapagei entflogen ....ich habe nur leider die Anzeige nicht mehr welche in der WAP war, nicht mehr ....und von Schwelm bis Hagen bzw Witten-Herbede ist es auch nicht soo weit
 
Danke für die Kontaktdaten.
Aber...
Da hab ich schon angerufen.
Doppelt gemoppelt hält besser.
Man war mir auch nicht böse.
:)

Könnte man das Thema für eine gewisse Zeit "oben" festmachen?
 
News von den Oldies:
In sämtlichen Zeitungen bisher nichts zu entdecken, leider.
 
:)


Averna, am 19.06.08 in Witten entflogen, ist wieder zu Hause!
Mensch und Averna mit Partner glücklich!!!


:)

Der andere Graue ist in Hagen.
Alle nötigen Gespräche über "Fundsachen" u.s.w., die ich machen konnte, sind gemacht.
Die Kontaktdaten der Finderin sind mir bekannt.
 
Ui schön, dass schon mal ein Gräuling seine Familie wieder gefunden hat :zustimm:.

Ich ändere Mal die Überschrift entsprechend ab und füge Hagen mit ein :zwinker:.
 
Hallo Annette,

da hat sich dein Einsatz wirklich total gelohnt und es freut mich total für Averna, dass sie wieder bei ihrem Partner ist und die Halter wieder glücklich sind und sich keine Sorgen mehr machen müssen, wo ihre Averna ist.

Ein Happy End für alle Beteiligten :dance:
 
Schon verstanden,
habe die Oldies nochmals getreten, jeden Zeitungswinkel zu durchforsten.
Grüße
 
Thema: Fundvogel/Kongograupapagei (Hagen)

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.283
wandterz
wandterz
esth3009
Antworten
31
Aufrufe
3.893
esth3009
esth3009
H
Antworten
7
Aufrufe
1.509
harpyja
harpyja
R
Antworten
6
Aufrufe
750
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben