Wie Holzglöckchen aufhängen?

Diskutiere Wie Holzglöckchen aufhängen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, einige von euch haben ja auch die Holzglöckchen gekauft, um diese mit "Backwerk" zu füllen und den Geiern damit eine...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo zusammen,

einige von euch haben ja auch die Holzglöckchen gekauft, um diese mit "Backwerk" zu füllen und den Geiern damit eine Beschäftigung zu bieten.:zwinker:

Nun stellt sich mir die Frage: Wie kann man die am besten dann anbieten?

Gebe ich sie so hin, werden die Glöckchen sicherlich nach kurzer Zeit auf dem Boden landen, da sie ja doch sehr unhandlich/ungeierfüßlich sind... Und meine Geier sind nicht so diejenigen, die sich was vom Boden zurück holen...

Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr gute Ideen/Erfahrungen, wie man diese Holzglöckchen zum Hängen bringen kann, ohne dass die Geier sich da in welcher Form auch immer verletzen könnten? Ich würde mich sehr über Anregungen, vielleicht sogar mit Bildern, freuen.:zwinker:
 
Hallo Sybille,

wie gewünscht eine Antwort mit Bild :zwinker:

Wir haben für die Sperlis kleine Haken reingeschraubt... da die Graupis ja etwas größer sind und mehr Kraft haben, würde ich die geschlossenen Haken empfehlen, dann kann mit Kette / Sisalseil und Karabiner bestimmt leicht aufgehängt werden... Bei geschlossenen Haken sollte auch keine Verletzungsgefahr bestehen...

Backen_19.jpg

Die Haken gibt's im Baumarkt für kleines Geld, ist aber etwas schwierig die rein zu drehen, muss man bisschen Geduld haben, aber was macht man nicht alles für die Geier... :beifall:
 
Hallo Sybille,

unsere nehmen die in die Füße... ohne Haken

Gruß
Sabine

P.S. wie hast Du Deine gefüllt (Rezept bitte.. Ich bin schon gefragt worden wie man am besten damit backt und ich hab noch gar nicht... Keine Zeit und auch noch fertige geschenkt bekommen...)
 
Hallo Sarah,

vielen Dank für die schnelle und bildhafte Antwort! :zustimm::beifall:
Ich werde das nun mit den geschlossenen Haken machen. Denke, das ist die beste Variante, die auch dauerhaft was nutzt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich die Glöckchen mehrmals füllen kann, d.h. dass sie den Geierschnäbeln einige Zeit standhalten werden.:D


Hallo Palli,

die Idee mit dem Seil hatte ich auch, aber .... Ich habe Amazonen, die ihre Köpfe gerne in alles, was schlingenähnlich ist, stecken.... Da ich die Glöckchen so hängen möchte, dass die Geier diese auch in den Fuß nehmen können, muss ja das Seil/die Schnur eine entsprechende Länge haben. Dies könnte dann eventuell von den Köpfen der Amazonen ausgenutzt werden... Die Guten denken halt nicht so weit, dass diese Übung in einem Suizid gipfeln könnte... :nene::zwinker:


Hallo Sabine,

unsere nehmen die in die Füße...
würden meine auch machen, aber wenn sie dann mal auf den Boden fallen, liegen sie halt und werden event. beka... und sind nicht mehr zu gebrauchen.
wie hast Du Deine gefüllt (Rezept bitte..
Ich habe das bis jetzt noch nicht gemacht... Hatte mir aber gedacht, eine ähnliche Masse, wie sie Sarah hier beschreibt, einzufüllen.
Und dann habe ich noch das Rezept von Karin in Betracht gezogen.:zwinker:
 
Hi Sybille,

gern geschehen :zwinker:

Mal kurz zu Karins Rezept, wir haben das Palmöl auch hier, aber ich bin da immer ganz sparsam mit, da ich nicht genau weiß, wieviel man davon geben kann. Ich denke dann bei dem Rezept von Karin, dass ich schon einiges brauche, damit das später hält... :?

Wieviel und wie oft kann man das denn geben???
 
Nur mal so am Rande, ich finde das Palmöl völlig überteuert, Lebertran erzielt dieselbe Wirkung kostet lange nicht so viel:zwinker:
 
Danke erstmal...

von unserer Papageienbäckerin hab ich mal was von Fruchtsaft/Fruchtmus und Vollkornmehl gehört habe.. evtl. mit Mandeln oder so.. Mal nächste Woche ausprobieren...

Ganz liebe Grüße

Sabine
 
Thema: Wie Holzglöckchen aufhängen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
664
selinamulle
S
S
Antworten
21
Aufrufe
3.904
krywalda
K
M
Antworten
0
Aufrufe
1.430
MrTwister
M
Laura1801
Antworten
9
Aufrufe
1.395
Laura1801
Laura1801
Zurück
Oben