2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallöle, ich möchte mir in ein paar jahren mindestens 2 graue zulegen, und bin jz hier auch eifrig am lesen:D nun, habe ich grade in der...
eines nur vergiss das telefonieren. Ernsthaft, Leute die mich und meine grauen noch nicht kennen, die haben schon paar mal gefragt, warum ich so oft parties feiere :+party: weil da jedes Mal wenn man mich anruft, man so viele Leute im Hintergrund hört :D.

Du, die kennen keine Gnade beim telefonieren, da geben die Gas, da wird gesungen und gepfiffen und Halloooo gerufen und die Alarmanlage vom Nachbarn geht an, und und und :D

moa ich liebe die Racker einfach :-)
 
hallöle,
in einer zeitschrift (WP) habe ich ja bereits gelesen das die geier sehr gerne beim telefonieren stören :D
übrigens, ich weíß jz auch schon wo die geier ihr eigenes vogelzimmer mit balkon bekommen! die obere etage von uns steht leer, und meine mutter meinte heute so, wenn ich mit 15, 16 da rauf zieh, dann könnten doch die geier das obere wohnzimmer bekommen, und den balkon könnte man vergittern, und als graupapageibalkon nutzen. ich war da nen moment echt baff! auf die idee bin ich nämlich noch nicht gekommen, aber nutzen werde ich sie:D

noch eine meiner zahllosen fragen:
i-wo habe ich mal gelesen das man grauen angewöhnen kann, das sie nur auf dem freisitz oder im käfig schei.... stimmt das?
 
dann könnten doch die geier das obere wohnzimmer bekommen, und den balkon könnte man vergittern, und als graupapageibalkon nutzen.
Na dass wäre doch echt super :zustimm:.

Da du noch recht jung bist, möchte ich dich und deine Eltern bitten, dass Ganze wirklich besonders gut zu überdenken, da die Lebensverhältnisse und Umstände sich bei so jungen Menschen halt schnell verändern.
Auch wenn du mal in der Ausbildung bist, später arbeiten gehst, eine eigene Wohnung beziehst usw, müssen die Grauen halt genauso verpflegt werden und gut untergebracht werden. Oft bleibt dann halt durch Ausbildung, Arbeit, Partner usw. nicht mehr ganz so viel Zeit über und wie sich deine Wohnverhältnisse in der Zukunft wirklich entwickelt, kann man derzeit sicher auch kaum vorhersagen.
Dass ist schon eine große Verantwortung, die man sich da aufbürdet, daher möchte ich das sicherheitshalber ansprechen und euch wirklich bitten, das gemeinsam alles gut zu bedenken :zwinker:.

i-wo habe ich mal gelesen das man grauen angewöhnen kann, das sie nur auf dem freisitz oder im käfig schei.... stimmt das?
In Ausnahmefällen ist das wohl schon gelungen, aber im allgemeinen lassen sich Vögel kaum zur "Stubenreinheit" erziehen, daher rechne damit besser nicht, dasss es funktioniert. Vögel tun halt ganz nach ihrer Natur einfach fröhlich dort ihre Köttel abladen, wo sie gerade halt sitzt. Du kannst aber dazu auch mal hier lesen, wo es einige Tipps dazu gab ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
danke für die antwort!
ich bin gerade mit dem buchtipp aus dem forum hier fertig geworden (lars lepperhoff- graupapageien) und finde das buch echt informativ! als zweites buch habe ich mir noch papageienschule geholt. mal sehen, mal sehen.
 
Thema: 2 Fragen
Zurück
Oben