Frage!!!

Diskutiere Frage!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Unser Graupapagei würgt! Wenn sie dass mach schimpft sie meistens noch und legt dabei die flügel nicht an sondern lasst sie hängen...
Danke für die sehr genaue und auskunftsreiche antwort!!!

Es sind bei uns nur die kakadus den ganzen sommer über im freien.
und weil du gesagt hast gestutzt!
Du meinst sicher unsere Baby auf dem ersten foto?!
Und nein sie sind nicht gestutzt sie ist die jüngste im bunde und sehr frech und wird so manchmal von den anderen zurecht gewisen und da haben ihr die anderen die schwungfedern ab gebissen. (leider)

Unsere July ist mit uns am wochenende immer im Garten und könnte zu den kakadus aber da sie sehr ängstlich und die kakadus sehr neugirig geht sie meistens nicht weiter als 1 meter von uns weg und flüchtet sobald die kakdus kommen aber wir haben uns jetzt dazu entschieden ein männchen für sie zu besorgen.
 
Habe ich doch gerne gemacht.

Und euere Entscheidung ihr nun einen Partnervogel zu holen, ist eigentlich die einzigst richtige. Evtl. fühlen sie sich ja zu zwei auch weitaus stärker, wenn die Kakadus im Anflug sind.

Als Züchter hat man ja normalerweise auch Kontakte zu anderen Züchter und von daher sehe ich auch nicht die großen Probleme einen Partnervogel zu finden.

Und unbedingt damit weitermachen, dass ihr sie am WE mit in den Garten nehmen, es ist so wichtig, dass sie Sonne abbekommen und für die restliche Zeit in der Wohnung eine Bird-Lamp besorgen, welche dann die natürliche Sonne ersetzt. Gerade für den Winter, ganz wichtig.
 
genau: eben "sinnfrei", sinnlos nicht, sinnvoller wirds wohl demnächst werden....
und Herbst wirds nebenbei auch, recht "un?-willkürlich ....und Fantasie war immer noch der stärkste Gegner der Diktatur, ...and feed animals whenever necessary ...but take care!:zwinker:.....zu viele Sonneblumenkerne machen unförmig fett!!

Namah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..hmm..wieso könnte/sollte sie zu den kakadus ?
ihr habt doch ein zuchtpaar graue ! (von denen du..ihr..das balzverhalteneigentlich schon kennen solltest)


grüsse gudrun
 
Sie ist nur am wochenende mit uns im garten wo die kakadus den ganzen frühling und sommer über sind.
Und zu den grauen kann ich sie nicht tun weil die vorgestern angefangen haben zubruten.....:freude:
 
Thema: Frage!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben