Stiller Leser setllt sich vor

Diskutiere Stiller Leser setllt sich vor im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Wir haben uns für zwei Abgabetiere entschieden. Luna unsere Timneh Henne kam im März zu uns. Sie ist eine Handaufzucht und natürlich...
Paul2212

Paul2212

Stammmitglied
Beiträge
316
Hallo,

Wir haben uns für zwei Abgabetiere entschieden. Luna unsere Timneh Henne kam im März zu uns. Sie ist eine Handaufzucht und natürlich zahm und ist sehr männerbezogen. Leider saß sie immer nur auf der oberen Stange und bewegte sich nur zum Essen und Trinken im Käfig. Das Spielzeug wurde ignoriert und sie wartete nur darauf, daß jemand bei ihn war. Auch ist sie ein sehr ruhiger und leiser Vogel.

Im April nahm ich mit Frau Ohnhäuser Kontakt auf doch leider war kein Vogel in ihrem alter zur Zeit da. Sie riet mir eine Annzeige zu schalten. Gesagt, getan.

Mit Foto 1 bewarben wir uns um einen Partnervogel im gleichen Alter. Eine Woche später meldete sich schon der erste Bewerber der sich mit der 2. Henne nun schon nicht vertrug. Wir vereinbarten eine Probezeit für beide Vögel aus. Mit meinem Sohn holte ich dan den Neuen ab. Er ist ein Tinmeh-Kongo-Mix.

Den haben wir bekommen siehe Foto 2. Schon am nächsten Tag stand für meinen Sohn fest dieser Vogel muß bleiben. Er sollte ein frauenbezogener Vogel sein welches bei uns nie der Fall war. Er kommt zu jedem.

Leider hatte es mit dem 2. Käfig in letzter Sekunde nicht geklappt und so mußten wir den Käfig von Luna ( 60 x 80 x 180) in der Mitte teilen. Luna wurde 3 1/2 Jahre als Einzelvogel gehalten und sah so nun zum 1. Mal einen anderen Vogel und mußte alles teilen. Das war für sie nicht so einfach. Es gab einige Zankereien die aber nie blutig endeten. Gleiches galt für den Freiflug den sie wegen dem fehlenden Käfig gleich hatten. Ja ich weiß war nicht richtig aber später ist man immer schlauer.

Am 3. Tag konnten wir beide sogar ohne Streit im Käfig lassen. Ganz ehrlich ich würde es bei nächsten Mal vermutlich anders machen.

Nun wurde im Dachboden eine Voliere gebaut. Sie ist 3,20 m Lang, 1,25 m tief und 3,20m hoch und an der linken Dachschräge leider nur 1 m.Siehe Foto 3 die linke Seite, Foto 4 zeigt die rechte Seite und Foto 5 die Vorderansicht.

Wie man sehen kann hatten wir einen Dachundichtigkeit im Winter die nun zum Glück behoben ist. Demnächst wird renoviert und dann bekommen die Geier hinten eine Fototapete und die Seiten werden dann in gelb gestrichen. Sollten wir evtl. überdenken da sie die gelbe Tapete auf der rechten Seite schon abgefressen haben:).

Seit gestern ist auch ein Venta Luftwäscher dazugekommen und in Kürze kommt auch noch die richtige Beleuchtung dazu.

Ach so beide sind 4 Jahre alt. Theo ist im Juni 4 geworden und Luna wird im Septembber 4 jahre alt. Ob beide ein Paar werden kann ich nicht sagen. Wir sind aber froh, daß sich beide so ganz gut verstehen. Für Luna hat sich der Partner in so weit gelohnt, daß sie jetzt viel aktiver und auch mir gegenüber sozialer ist. Sie spielt in der Voliere pfeift mehr und ist auch weniger ängstlich neuen Dingen gegenüber. Teilweise ist sie sogar mutiger als Theo aber nicht immer. Wenn einer mal schon früher bei uns unten im Wohnzimmer ist dann geht das Geschreie los. Ruhe kehrt erst dann ein wenn sie wieder zusammen sind. Ach so ja. Natürlich bekommen sie auch Freiflug und eine Voliere für den Garten gibt es im nächten Jahr. Die Teile dafür liegen schon in der Garage. An schönen Tagen müssen sie leider in dem kleinen Käfig raus den ich dann immer mit viel Ästen voll hänge. Sie sind dann ewig mit dem Schreddern beschäftigt.



LG
Clarissa
 

Anhänge

  • HPIM6157.jpg
    HPIM6157.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 71
  • HPIM6401.jpg
    HPIM6401.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 78
  • hpim6957.jpg
    hpim6957.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 79
  • HPIM6958.jpg
    HPIM6958.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 76
  • HPIM6959.jpg
    HPIM6959.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 87
noch einige Foto

für die Bildersüchtigen. Leider bin ich nicht so talentiert gute Bilder zu machen.
Bin ganz neidischen wenn ich hier so die einien oder anderen tollen Fotos sehe. Sollte vielleicht beim nächsten mal den Blitz einschalten.

auf den ersten 3 Bildern ist Luna zu sehen und auf den letzten beiden Theo der diesmal mutiger war als der Kletterbaum im Käfig neu gestaltet wurde.

Gruß
Clarissa
 

Anhänge

  • HPIM6606.jpg
    HPIM6606.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 58
  • HPIM6596.jpg
    HPIM6596.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 57
  • hpim6955.jpg
    hpim6955.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 51
  • HPIM6960.jpg
    HPIM6960.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 59
  • HPIM6961.jpg
    HPIM6961.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo Clarissa, Du stiller Mitleser!
Herzlich Willkommen hier bei uns!:blume:
Super, dass Du Dich geoutet hast, denn so ist direkt eins mal klar gestellt:

ES GIBT WIEDER ZWEI GRAUE, DIE DAS GROSSE LOS GEZOGEN HABEN UND EIN PRIMA ZUHAUSE GEFUNDEN HABEN!

Das freut mich sehr. Ihr habt Euch auch wirklich schon große Mühe mit den Beiden gegeben, eine tolle Voliere habt Ihr Ihnen gebastelt . ... und was die zwei noch alles bekommen in der Zukunft ...

Außerdem finde ich, dass Du super Bilder von den Beiden gemacht hast!
Das erste ist ja direkt ein richtig schönes Bild von einem kleinen "frechen" Grauen.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier, einen guten Austausch und noch viele weitere Informationen, die für Euer Zusammenleben wichtig sind.

Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Clarissa,

herzlich Willkommen unter den "Aktiven", wirklich schön, dass du dich endlich "rausgetraut" hast :bier::D.

Deine Beiden sind ja zu schnuckelig und eure Voliere schaut doch super aus :zustimm:.

Ich freu mich schon riesig über weitere Bilder und Berichte deiner Süßen und hoffe, dass du ab nun kräftig hier mitmischst :zwinker:.
 
Thema: Stiller Leser setllt sich vor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben