Rollenverteilung beim Füttern

Diskutiere Rollenverteilung beim Füttern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen! Bisher war es immer so, dass der Hahn (16 Jahre, HZ) die Henne (auch 16 Jahre, NB) gefüttert hat. (also ich meine "konkretes"...
J

JanD

Foren-Guru
Beiträge
876
Guten Morgen!
Bisher war es immer so, dass der Hahn (16 Jahre, HZ) die Henne (auch 16 Jahre, NB) gefüttert hat. (also ich meine "konkretes" Füttern durch Hochwürgen) Heute morgen hab ich zum ersten Mal den umgekehrten Vorgang beobachten können, also Henne füttert Hahn.
Da fiel mir auf, dass ich gar keine Ahnung habe, was bei den Tieren "üblich" ist. Gibt es bei euren Paaren eine klare "Arbeitsteilung" oder tauschen auch da die Rollen? Und falls ja, gibt es eine Tendenz zu beobachten, welche Kombination häufiger ist?

Danke für eure Erfahrungen und schönen Sonntag!
 
Hallo,

bei Pauli und Coco konnte ich bisher nur beobachten, dass Pauli die Coco füttert und bei Bibo und Kalle ist es genau umgekehrt, da füttert Kalle den Bibo.

Aber wer weiss, was die so hinter meinem Rücken machen, bin ja nicht immer dabei, wenn sie schmusen und sie dann eben füttern.
 
Thema: Rollenverteilung beim Füttern

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
326
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
338
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
551
Aras
Aras
Zurück
Oben