Endlich ist es soweit

Diskutiere Endlich ist es soweit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - und die Voliere ist fertig :D beide haben gestern ihr neues Heim bezogen. Natürlich hatte keiner der beiden einen Heimvorteil da diese in einem...
rosenträne

rosenträne

Stammmitglied
Beiträge
251
und die Voliere ist fertig :D beide haben gestern ihr neues Heim bezogen. Natürlich hatte keiner der beiden einen Heimvorteil da diese in einem für beide unbekanntes Zimmer aufgebaut wurde.Jetzt ist erstmal alles schrecklich neu und unbekannt, aber sie sind jetzt zusammen ob sie ein Liebespaar werden ??? Den er möchte, hält ihr den Kopf hin damit sie kraulen soll aber Madame hat nichts besseres zu tun als zu kreischen und die Flucht zu ergreifen :?. Ansonsten läuft es harmonisch ab beide quasseln und pfeifen was das Zeug hält fressen und jagen sich NICHT gegenseitig ich bin gespannt wie es weitergeht .
 

Anhänge

  • P1010686.jpg
    P1010686.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 57
  • P1010685.jpg
    P1010685.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 63
Hallo Dani,

bist du aber auch gemein, denen so eine Angst einzujagen :D, aber anscheinend war es ja auch gut so. So können sie miteinander die Angst verarbeiten und vom anderen lernen wie schnell er die Voliere gut findet.

Die Voliere sieht in jedem Falle schon einmal gut aus und auch auf dem ersten Bild ist die Nähe der beiden ja auch schon einmal ok.

Das zweite Bild sieht so eher nach Flucht aus, aber auch das muss in einer Voliere gegeben sein und ist es ja auch.

Und wie du schreibst, jagen sie sich ja auch nicht. Von daher kann es schon gut möglich sein, dass sie eines Tages ein richtiges Paar werden, der Hahn übt ja auch schon fleißig und wenn nicht, leben sie zumindest zu zweit und können sich miteinander beschäftigen.
 
Auf dem zweiten Bild war der Hund in der nähe und den fand Percy wichtiger :D , sie waren ja schon eine Weile zusammen allerdings nur auf Freiflug und dann jeder wieder getrennt ,da ein großer Käfig für beide bis gestern nicht vorhanden war. Sie bleiben jetzt für ca. 1 Woche in Haft :D zum eingwöhnen ( das müßte reichen oder ) und danach können sie das Zimmer unsicher machen. Es wäre schön wenn sie sich aneinander gewöhnen doch ich merke immer mehr das Rosi total auf mich fixiert ist , aber sie ist erst ein gutes Jahr halt und da kann sich noch ( hoffentlich) ne Menge ändern.
 
hallo dani
schoen mal wieder von dir zu hoeren.
das rosi auf dich fixiert ist, ist mir zumindest verstaendlich. nachdem coco ueber die regenbogenbruecke gegangen war, war da nur noch rosi und sie musste wahrscheinlich oft zum troesten herhalten. ehe dann percy kam, ist ja auch noch einiges an zeit verstrichen...
nun, wo das junge paar ins eigenheim gezogen ist, duerfte doch nichts mehr schief gehen.
man kann einen vogel auf sich fixieren- das geht sicherlich schneller, als man ihn "entfixieren" kann.
du solltest die beiden die "einwoechige haftstrafe" mal schoen unter sich austragen lassen.
wenn schon schock- dann aber richtig.
mein tipp: nutze die neue situation aus und halte dich einfach fett zurueck.
 
hallo silleef das versuche ich auch so gut wie möglich aber sobald einer kreischt renne ich gleich los um nachzusehen ob was passiert ist bin halt da sehr ängstlich.
 
Hallo Dani,

ein wirklich schönes Geierreich habt ihr euren Grauen da gezaubert :zustimm:.

So wie du beschreibst und von den Bilder her, finde ich auch, dass es sich doch schon ganz gut mit den beiden entwickelt. Mit der Zeit wird deine Henne ihren Hahn sicher auch immer besser einschätzen lernen und merken, dass er ihr eigentlich nichts will, sondern nur eine Schmuseeinheit fordert :zwinker:.
 
Thema: Endlich ist es soweit

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
713
ziegensittichma
Z
L
Antworten
17
Aufrufe
1.322
Federmaus
Federmaus
P
Antworten
62
Aufrufe
3.340
Alina
Alina
Zurück
Oben