Sieh haben es gut und doch jetzt Rupfer

Diskutiere Sieh haben es gut und doch jetzt Rupfer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe versucht ihnen ein schönes Heim zu geben, schöne Außenvoliere, Mit allen was dazu gehört. Gutes Futter, Mineralien usw und nun...
Hallo !
Doch sind in ihrer Voliere, da gehören sie auch hin.
Nur muß ich jetzt für eine gewisse Zeit etwas aAstand halten, damit sie
sie wieder zueinander finden.
Es ist auch schon besser geworden.
Sie müssen jetzt damit umgehen lernen ob sie wollen oder nicht.
Kerstin
 

Anhänge

  • IMG_0462.jpg
    IMG_0462.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 35
ahso- gut danke.
Mir fällt es auch etwas schwer loszulassen. Ich beobachte sie häufig aus dem Wohnzimmer und fühle mich dabei schlecht. Mir kommt es so vor als ob ich sie vernachlässige. Ich hoffe, dass sie das gut überstehen.
 
Hallo Kerstin,

ich freu mich auch mit dir, dass sich das Gefieder wieder so gut gemacht hat :zustimm:.

Jenna schrieb:
Mir fällt es auch etwas schwer loszulassen. Ich beobachte sie häufig aus dem Wohnzimmer und fühle mich dabei schlecht. Mir kommt es so vor als ob ich sie vernachlässige.
Ich glaube uns Menschen fällt das oft viel schwerer wie verpaarten/vergesellschafteten Vögeln, wenn der Kontakt etwas runtergefahren wird. Sie sind ja nicht wirklich allein und haben ihren Artgenossen an der Seite :trost:.
Du brauchst daher sicher kein schlechtes Gewissen zu haben, eine Außenvoliere ist wirklich eine super Sache für die Vögel und sicher mit das Optimalste, was man bieten kann :zwinker:.
 
Ich wußte ja nicht mal das sie Handaufzuchten sind, naja man lernt nie
aus. Manchmal tun sie mir richtig leid, wenn sie mich an der Terassentür
sehen und dann rufen " komm mal her".
Aber ich bin froh, da ich es dank hilfe von etlichen Züchtern und Auffangstationen, mit denen ich telefoniert habe dahinter gekommen bin.
Nur Abend mit den reingehen, habe ich noch Probleme, da sie nicht von alleine
in ihr Winterquartier gehen und ich sie immer noch reinholen muß. Da sie nicht auf eien Stock gehen, bin ich gezwungen sie noch mit der Hand rein zu holen.
Kerstin
 
Und damit es leichter fällt, gab es auch neues Spielzeug!
Kerstin
 

Anhänge

  • spielzeug.jpg
    spielzeug.jpg
    35 KB · Aufrufe: 48
Leider verschwinden immer meine Bilder, ich weiß nicht warum?
Hier nochmal kleine.
 

Anhänge

  • P1050770.jpg
    P1050770.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2061.jpg
    IMG_2061.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 28
Thema: Sieh haben es gut und doch jetzt Rupfer
Zurück
Oben