Hilfe Auto fahren

Diskutiere Hilfe Auto fahren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo muss morgen dringend nach Thürigen fahren...hält das ein Graupi aus,ca 2,5 stunden fahrt.....
M

Micozomaja

Guest
Hallo muss morgen dringend nach Thürigen fahren...hält das ein Graupi aus,ca 2,5 stunden fahrt.....
 
hallo,
erstmal, musst du den vogel unbedingt mitnehmen?
wenn es nicht anders geht, schätze ich das es geht. kommt drauf an, wie du ihn unterbringst, etc
und ob er am ende von der fahrt weiter in der transportbox sitzen muss!
 
nein nein ,nur die Fahrt über muss er in die Box .
Er kommt ja dann in enen Voliere bei meinen Eltern die steht schon bereit....
 
Hallo,

2,5 Stunden sind an sich kein Problem.
Ich würde dem Vogel ein Stückchen Apfel mit in die Box geben, damit er etwas saftiges zum Futtern hat, was auch gleichzeitig etwas gegen den Durst hilft, da Wasser beim Transport je nachdem schnell mal verschlabbert :zwinker:.
 
Das mit dem Apfel werd ich auf jedenfall machen.
Ich hab leider noch keine Dame gefunden für ihn,deswegen will ich ihn mit nehmen und net allein lasse.....ich hab Angst das er es mir übel nimmt und irgendwelchen Blödsinn macht.

Man liest ja hier genug im Forum das viele sich rupfen o.sonst ewas machen,da ist mir die Gefahr zu groß, ihn allein zu lassen.....
 
Hallo,

wie Manu schon geschrieben hat, halten so eine längere Fahrt die Graupapageien aus. Mach am besten ein paar Körner in einen Napf sowie eben auch etwas Obst, damit er was gegen den Durst hat.

Je nachdem welche Tiefe deine Näpfe haben, kannst du ja auch etwas Wasser in den Napf reinfüllen (mache ich immer, wenn ich z.B. mal zum TA muss, obwohl ich es dafür überhaupt nicht brauche, aber meine futtern und trinken immer direkt nach dem TA-Besuch auf dem Heimweg:zwinker:)
 
Hallo Micozomaja,

auch ich sehe in dieser Fahrt für den Grauen kein Problem, das wird er sicherlich gut wegstecken. Außerdem ist es ja nun auch nicht mehr so warm. Eventuell solltest du ihn vor Zugluft schützen, falls du mit offenem Fenster etc. fährst.
Ich war mit einer Grauen über 6 Stunden unterwegs. Sie saß in einem Käfig und hat an der Fahrt Anteil genommen und sich unterhalten lassen.:zwinker:
 
einer meiner geier sitzt manchmal 20 stunden einfach so im kasten, also kann ein transport kein problem sein.ich versende seit jahren papageien in katzenboxen mit dem flieger und das über 20 stunden , kein problem
 
Thema: Hilfe Auto fahren
Zurück
Oben