manchmal kommt es anders...

Diskutiere manchmal kommt es anders... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde :D Wie so viele Leute bin auch ich begeistert von Papageien. Da ich aber immer vollzeit arbeiten...
ja...ich glaube! auch fest daran, dass meine keine allesfresser sind. wenn da mal beim schreddern ein stueck holz oder pappe mit in den magen rutscht, ist dies sicher kein problem.
andererseits sind schon voegel verendet, bei denen man unverdaubare plastikteile gefunden hat.
mal abgesehen von all den vergifteten grauen- sei es das bleiband in der gardine oder die zinkummantlung mancher kaefige.
deshalb also immer mit vorsicht an die thematik rangehen.
sie sind nicht nur im geiste wie ein kleinkind...sondern eben auch zu haendeln wie kleinkinder. und wer laesst die schon gern unbeaufsichtigt irgendwo spielen?
von daher: immer schoen aufpassen!
was die geschmacksnerven anbetrifft....wir hatten hier im forum schon einen grauen, welcher nach uebermaessigem genuss von salz aus einem salzstreuer dehydrierte und eben leider verstarb.
 
ja, das weiss ich schon, aber ich kenn das nur, das sie zerstören, aber nicht fressen. Die spucken das wieder aus und schlucken das nicht runter
Im Großen und ganzen stimmt dass schon, meist wird sowas mehr nur zerschreddert und nicht unbedingt gefressen, aber ganz auschließen kann man halt nicht, dass im Eifer des Gefechts doch mal versehendlich ein Teilchen verschuckt wird ;).

Daher liegt die Gefahr in der Zerstörung (gut find ich nicht toll, aber kann ich mit leben, solange dem Vogel nichts passiert) und bei Kabeln wenn sie am Strom sind
Wenn das Kabel nicht am Strom ist, kann dem Vogel zwar nichts direkt passieren, aber die Gefahr eines Kurzschlusses ist halt gegeben, wenn man evtl. eine Knabberstelle übersieht und dann das Gerät später doch ans Netz genommen wird, daher ist das Kabelbeknabbern auch für uns nicht ganz ungefährlich. Daher sollte man da besser wirklich aufpassen und die Kabel so gut es geht verstecken, sicher ist sicher :zwinker:.
 
Thema: manchmal kommt es anders...
Zurück
Oben