Henne will auch schmusen! Wer kann helfen?

Diskutiere Henne will auch schmusen! Wer kann helfen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine Graue ist eine Handaufzucht und seit 14 Jahren sehr vermenschlicht. In der Rangordnung steht sie auf Platz 1 welches sie nach ihrer...
C

ConnyG

Guest
Meine Graue ist eine Handaufzucht und seit 14 Jahren sehr vermenschlicht. In der Rangordnung steht sie auf Platz 1 welches sie nach ihrer Geschlechtsreife durch Festbeißen in meiner Hand erreicht hat. Meinen Respekt vor ihrem Schnabel hat sie seit dem. Ich zog mich somit mit Streicheleinheiten und Herumtragen zurück. Außer Abends wenn sie im Käfig ist kann ich sie knuddeln. Das kann ja für den Vogel nicht alles sein. Sie plappert den ganzen Tag (man könnte meinen : Ein glücklicher Vogel) ? Hatte vor 4 Jahren einen Hahn in Urlaubflege. Sie kletterte in seinen Käfig, setzte sich vor die Tür und ließ ihn nicht mehr raus. Näherte ich mich dem Käfig wurden beide aggressiv gegen mich. Abends trennte ich sie aus Sicherheitsgründen. Später legte sie 3 Eier (taub). Wer hat im Umkreis Dortmund, Bochum, Witten, Castrop einen
Hahn der auch einen Partner will? Beste Hände, Schutzvertrag und keine Nachzucht gewährleistet.(Gibt schon genug Elend). Vogelsympathie entscheident. Oder soll ich alles so lassen wie es ist? Sie ist fröhlich und kennt es ja nicht anders. Ich weiß nicht was richtig ist.
 
Oder soll ich alles so lassen wie es ist? Sie ist fröhlich und kennt es ja nicht anders. Ich weiß nicht was richtig ist.
schön, das du deiner grauen einen partner zugesellen möchtest!
handaufzuchten neigen zum rupfen, deswegen würde ich als hahn keine handaufzucht empfehlen! außerdem bringt sie noch weiter nachteile mit sich.
bei der vergesellschaftung solltest du dich dann allerdings sehhrr zurückhalten, die zwei sollen sich ja schließlich finden...:trost:
 
Hallo Face! Danke für Deine Information, daß Hähne in Handaufzucht extrem zum rupfen neigen wußte ich noch nicht. Aber sogar das wäre ok. Wo die Liebe hinfällt. PS fahren jedes Jahr nach Oberösterreich /Mondsee.
 
Thema: Henne will auch schmusen! Wer kann helfen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben