Was sprechen eure Grauen und ist es euch wichtig?

Diskutiere Was sprechen eure Grauen und ist es euch wichtig? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Viele finden ja gerade Graue so toll, weil sie eben so sprachbegabt sind. Was können eure Grauen? Und legt ihr wert darauf? Also...
Hallo,
da will ich nur auch mal einen kleinen Beitrag leisten.

Pitti und Kira unterhalten sich auch auf Deutsch. Ich versuche mal, so ein typisches Gespräch aufzuschreiben. Unsere 2 Jahre alte Kira scheint ein besonderes Talent zum Sprechen zu besitzen. Ihr Schnabel geht den ganzen Tag fast nie zu. Pitti spricht nicht ganz so viel, dafür aber ganz besonders deutlich.

Kira: „Und was macht der Papa jetzt?... Geht der Papa jetzt die Zeitung holen?“
Pitti: „ Papa bleib daaaa...., herkommen...., hierbleiben, ...alle daaableiben.... Mama bleibt da“

Tür klatscht zu.

Pitti: „....weg....“
Kira: „Papa geht die Zeitung holen.... Mein guter Pitti,....Papa kommt doch gleich wieder!.....Sylvie und Mama bleiben da.“

Tür geht auf, Papa mit der Zeitung kommt rein.

Kira: „Horch,....horch....Papa ist wieder da!“
Pitti: „Papa, herkommen!“
Kira: „Und was macht der Papa jetzt?... Zeitung angucken?“
Pitti: „Ja.“

Kira fragt bei jedem Geräusch "Was macht der Papa jetzt?" Nach einer Antwort von uns dann "...angucken....angucken....".

Beide quasseln eigentlich den ganzen Tag, das kann man gar nicht aufschreiben.
 
Hallo,also unser Niko hat der Susi das Sprechen beigebracht. Sie sagt fast alles, was Niko sagt. Von uns nimmt sie nichts an. Ich finde es nicht wichtig, dass die zwei reden. Es wäre jedoch sehr schön, wenn Susi sich nicht immer als Niko bezeichnen würde. Sie sprechen auch nicht viel. Sie sagen Niko, Hallo, Kuckuck und Susi haucht ab und an ein zartes Hoch. Dafür geben sie mir viele Bussis und wir pfeifen sehr viel. Ach ja, Nicko lacht. Aber er hat ein ganz gemeiner Lacher drauf, und dieser setzt er auch in den richtigen Situationen ein, z.B. wenn ich mit den beiden singe oder pfeife. Es hört sich bei mir katastrophal an, aber ich gebe mir mühe. Das wird leider von unserem Niko nicht honorriert. Aber wir haben trotzdem unseren Spass.
LG Marion
 
huhu,
unsere beiden Reden, lachen, Bellen, pfeifen und machen einiges an geräuschen nach. Was sie alles sagen und nach machen wäre zu lang zum aufschreiben.....:D
Sie Quasseln fast den ganzen Tag vor sich hin, lachen laut durch die gegend und pfeifen das ein oder andere Lied.
Mir Persönlich ist es nicht so wichtig das sie die Menschensprache können, es ist zwar oft sehr lustig gerade dann, wenn sie nach unseren Hunden rufen und pfeifen, aber meinetwegen könnten sie sich mehr miteinander unterhalten....:~

Lg rett
 
Thema: Was sprechen eure Grauen und ist es euch wichtig?

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
701
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.903
Motte 1210
M
E
Antworten
7
Aufrufe
1.756
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben