Neuanfang

Diskutiere Neuanfang im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Neuanfang: -Papiere sind geklärt! -Wir überlegen eine Übergangssituation bis das Vogelzimmer entsteht -Sparen auf eine Partnerin :-)...
Wie gesagt es ging ja nur ums Federzupfen und Flügel anschauen. Klar war das Stress, aber er lässt sich ja auch so nicht richtig anfassen, von daher war das vorprogrammiert. Dicke Handschauhe waren da so oder so ein muss. Ich scheue mich aber etwas das nochmal zu machen.... zumal du ja sagtest eine so große Feder wäre so schmerzhaft.....

Mhh... alls sch****
 
ja palli,
dann musst du halt wirklich warten, bis er wieder eine feder verliert,...
hoffentlich ist es dann die richtige. so eilig das du ungeduldig werden musst ist es ja wohl nicht.

lg. kleiner-kongo
 
nein, palli,
das ist nicht normal, ich persönlich ziehe überhaupt keine feder,. habe aber gesehen das mein tierarzt auch eine brustfeder gezogen hat,..lass dir nicht einfallen eine schwanzfeder zu ziehen, es ist für den papagei eine sehr blutige und schmerzhafte angelegenheit. bitte mache das nicht. notfalls lass beim tierarzt eine blutuntersuchung vornehmen.

Ich ziehe immer eine Schwanzfeder für die DNA und bisher hat kein Papagei auch nur gepiepst, geschweige denn, geblutet. ;)
 
Hallo Palli,

ich meinte den Ast auf dem dein Grauer sitzt nach rechts weggehend.
Es könnte jedoch auch täuschen und es ist ein Seil zum Befestigen an einem anderen Ast. Es sollten halt keine spitzeren Gegenstände abstehen.
Lieber einmal zu viel warnen.

Liebe Grüße

Boracay
 
Hallo.

ich habe gehört es gibt Mittel die die Mauser auslösen können? Weiß jemand da was???


Gestern und Heute war Bobby den ganzen Tag draußen. Selbst als wir weg waren (war alles gesichert) saß er auf seinem Kletterbaum und hat geschlafen. Gestern war er von 11-22 Uhr draußen und heute von 9-20 und er genießet es richtig :-)
 
Hallo Palli,
von solchen Mitteln habe ich noch nie gehört. Selbst wenn es sie geben würde, dann würde ich doch sehr davon abraten.:nene:
Wozu soll das denn gut sein? Eine Mauser künstlich auszulösen, wenn das überhaupt möglich ist, kann doch nicht gesund sein für das Tier.:nene:

Ich habe Dir doch schon per PN geschrieben das man zum DNA-Test keine ausgefallenen Federn nimmt. Wenn es dazu sein sollte. Eine ausgefallene Feder hat keine verwertbare DNA mehr, die Feder fällt aus weil sie abgestorben ist und nicht mehr versorgt wird.

Eine Schwanzfeder auszurupfen ist doch kein Akt. Der Graue wird es dir auch nicht übel nehmen. Es ist so für ihn als wenn man Dir ein paar Haare ausrupft.

Warum also soviel Stress? Wenn Du es nicht alleine schaffen kannst, dann hohle Dir Hilfe dazu. Wenn Du es schaffst deinen Grauen in einen Tranportkäfig zu setzen, wenn Du zum TA gehst, dann kannst Du bei der Gelegenheit auch eine Feder zupfen.
Oder lass den Test von TA machen.

LG
Christine
 
Wir waren bereits beim TA und es wurde eine Feder gezupft. Diese reichte aber NICHT aus. Also nochmal hin und 3 Federn gezupft. Es geht lediglich um die gestutzten Federn, dass diese rasch nachwachsen, da er durch seine ewigen Abstürze sich die ganzen Flügel teilweise blutig aufschrammt und die Federn kaputt macht. Aber gut, da muss er eben durch.

Heute kam das Ergebnis: Viren negativ, Hahn :-)
 
Ja, das finde ich auch! Jetzt heißt es sparen und henne suchen :-)
 
Ich suche immernoch einen Partner, aber da mein Hund heute wieder in die Klinik muss und es nicht gut aussieht, ist das finanzielle sehr knapp . Aber vielleicht weiß ja jemand was:

Hallo.

Ich hoffe ich darf sowas hier posten, aber ich suche dringend für meinen Dicken eine Freundin.

Da es aber momentan finanziell sehr eng ist, hoffe ich auf ein Abgabetier mit Schutzvertrag/Gebühr oder ähnliches. Es muss keine Schönheit sein, er muss nicht sprechen oder sonst was können. Er muss einfach nur ein Graupapagei sein.:o

Momentan habe ich meinen Grauen noch in Käfighaltung, Anfang nächsten Jahres gibt es aber ein Vogelzimmer. Er ist momentan fast den ganzen Tag draußen und meist döst er auf seinem Kletterbaum.

Er ist 7 Jahre alt, DNA und diese Erkrankungen negativ getestet. Momentan kann er schlecht bis nicht fliegen, nennen wir es eher Flattern mit Bruchlandung. (gestutzte Federn)

Er saß auch früher mit einem Hahn zusammen und es ging ohne Probleme. Sicher ist eine Henne optimal, aber besser männliche Gesellschaft, als gar keine und bis nächstes Jahr siehts bestimmt wieder rosiger aus und da wir im Vogelzimmer dann eh 2 Paare halten wollten, kämen eben noch 2 Hennen dazu.

Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege etwas, ansonsten einfach löschen, Mods. Danke
 
Thema: Neuanfang

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3.644
Lurch
L
E
Antworten
10
Aufrufe
2.405
Malik
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.535
Pezi
P
Zurück
Oben