Bachblüten für die Grauen...???

Diskutiere Bachblüten für die Grauen...??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey, unser Grauer ist wohl in der Pubertät. Ist aggressiv und beißt viel. Meinen Freund nicht ganz so viel da er die Bezugsperson ist. Jetzt...
R

*Ruby*

Guest
Hey,

unser Grauer ist wohl in der Pubertät. Ist aggressiv und beißt viel. Meinen Freund nicht ganz so viel da er die Bezugsperson ist. Jetzt habe ich gehört, dass man den Grauen auch Rescue Tropfen (Bachblüten, Notfalltropfen ) ins Trinkwasser mischen kann. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Vielleicht wird er damit n bischen ruhiger?!!?!

Würd mich freuen von Euch was zu hören!

LG
 
Hallo,

diese Tropfen haben ihren Namen nicht umsonst Rescue Remedy, zu deutsch Notfalltropfen. Man gibt sie als erste Hilfe im Falle von Verletzungen, Schock, o.ä. aber niemals über eine längere Zeit. Ihr könnt sie gerne auf eure Bißverletzungen drauftun, da helfen sie.

Keine Medizin ist geeignet, ein für den Papagei normales Verhalten abzustellen, nur weil es dem Halter nicht passt. Wenn der Papagei euch beißt, sucht die "Schuld" daran bei euch und nicht beim Tier. Wenn das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier nicht klappt, macht der Mensch etwas falsch, aber niemals das Tier. Klingt zwar hart, ist aber so.
 
Hey,

danke für Deine Antwort. Mir kam das auch schon komisch vor, dass man Grauen diese tropfen geben kann. Wie gesagt, habe es nur gehört.
 
Hallo Ruby,

du kannst dir diese Seite mal anschauen, wenn du dich für Bachblüten und ihre Anwendung bei Vögeln interessiert.

Aber grundsätzlich solltet ihr euer Verhalten dem Grauen gegenüber unter die Lupe nehmen. Möglicherweise fehlt ihm ja der Partnervogel... während ihr miteinander beschäftigt seid :p

Grüßle,
 
Thema: Bachblüten für die Grauen...???

Ähnliche Themen

babyblue
Antworten
24
Aufrufe
3.386
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
G
Antworten
1
Aufrufe
636
Stefan R.
S
M
Antworten
3
Aufrufe
552
Maria2222
M
semikolon
Antworten
0
Aufrufe
563
semikolon
semikolon
L
Antworten
4
Aufrufe
2.403
rosmon
rosmon
Zurück
Oben