Timneh- versus Kongograupapagei

Diskutiere Timneh- versus Kongograupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi! Ich würde gerne wissen, was den Timnehgraupapagei charakterlich und vom Verhalten her vom Kongograupapagei unterscheidet. Danke schonmal! :-)
A

Anja2

Guest
Hi!
Ich würde gerne wissen, was den Timnehgraupapagei charakterlich und vom Verhalten her vom Kongograupapagei unterscheidet.

Danke schonmal! :-)
 
Huhu das zweite "hier" funktioniert leider nicht. ;-)

LG
 
Hallo,
von den hier bisher lebenden /verpaarten / vergesellschafteten Timnehs kann ich mich - im Vergleich zu den Kongo-Graupapageien .... dieser Aussage (aus Heikes erstem Link) anschließen. (Heike, der zweite Link funktioniert bei mir auch nicht :~)
Der einzige Timneh, der hier ein bisschen "schüchterner" ist, ist Joschi - ein Pflegevogel. Er ist rechtsseitig vom Sehvermögen her beeinträchtigt - daher sucht er schneller das Weite ... wenn die anderen Timnehs "durchstarten"...:D
Z.Zt. leben hier Adriana und Lauro, Joschi, Riko und Coco Lemgo und Timneh Coco (mit Stressdermatitis, die sich als Durchblutungsstörung herausstellte...)
Dann "gab" es hier noch Paulchen (der zu Thea umzog) und Coco aus Dortmund, Gonzo, Theo oder eigentlich "Thea" (zu der Paulchen umgezogen ist), Timmy, Kuki, Gino, Charlie (der zu Jockeline umzog), Gustav oder Gustl (der zu Cinderich = Cindy umzog) und Roco .... einige waren schon Themen hier im VF.....
Also einige Vergleichsmöglichkeiten haben wir - in einem privaten Tierheim für Papageien...
Nur, man kann nicht pauschalisieren - ist eben auch wichtig, ob HZ, THZ, NB oder WF ...
Und - welche Erfahrungen sie vorher gesammelt haben - bei den Menschen!
Ich würde sie auch als "flugfreudiger" als die Kongos bezeichnen, bei ähnlichen Alter, ähnlichen Gesundheitszustand,....
LG
Susanne
 
kein Unterschied Charaktermäßig

Also ich kann da keine Unterschiede festsellen.

Wir haben 9 Kongos, 1 Timneh und momentan 2 Urlauber (Timnehs).

Charakterlich kann ich da nichts feststellen - da sind die individuellen Charaktereigenschaften schon sehr viel eher bemerkbar.

Die "Sprache" ist auch die gleiche wie ich meine - jedenfalls findet eine rege Unterhaltung statt - denen ist die Rasse egal. Auch vom Flirttechnischen gibts da kein Problem - gleich 3 Kongos waren hin und weg von unserer Urlauberin und beflirteten sie - sogar unser enorm schüchterner Odin. Wenn ich sie nicht getrennt unterbringen würde, müßte ich wohl Ostern vorziehen und auf Eiersuche gehen ;)
 
Thema: Timneh- versus Kongograupapagei

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
194
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
589
Matze_08
M
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
10
Aufrufe
1.103
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben