Wie viel platzt brauchen zwei Graupapagein ?

Diskutiere Wie viel platzt brauchen zwei Graupapagein ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und habe vor mir in den nächsten Jahren einen oder zwei Graupapagein zu holen daher wollte ich mich erstmal...
Hallo Richard,

meinst du mein Alter oder das der Papageien??:D

Also, meinen ersten bekam ich als der Geier 5 Monate alt war (NB) und ich war 37 Jahre alt und der kleine lebt sogar noch:zwinker:

Gruss Evi
 
Hallo Evi,

natürlich habe ich dich gemeint.
Allerdings nur ausnahmsweise, denn nach dem Alter fragt man Damen ja eigentlich nicht...
 
Huhu Evi,

weil du Wilma ja eher vom Kauf der Graupapageien auf Grund des Alters abrätst,
war ich neugierig, in welchem Alter du Graupapageien bekommen hast. :)
 
Hallo Richard,

wie alt bist du denn??;)

Ich habe auch Kinder und weiss wie schnell sie gerade in dem Alter von etwas begeistert sind und wie schnell die Begeisterung, gerade wenn sie in Arbeit und Verantwortung übergeht nachlässt. Mein Sohn ist jetzt 28 Jahre und er lacht heute über so manche Wünsche von damals und ist mir dankbar, dass ich bei einigen Ideen strikt "NEIN" gesagt habe.

LG Evi
 
huhu

was würdet ihr mir denn dann raten nyphensittiche oder eher kleine papagein und wie groß sollte dann die voliere sein und wieviel aufmerksam keit brauchen die denn dann.

mfg wilma
 
huhu

was würdet ihr mir denn dann raten nyphensittiche oder eher kleine papagein und wie groß sollte dann die voliere sein und wieviel aufmerksam keit brauchen die denn dann.

mfg wilma

da solltest du dich dann an die entsprechenden foren wenden! :zwinker:
 
huhu

Sind denn zb speerlingspapagein einfacher zu halten

mfg wilma
 
Hallo zusammen,

hab mir den thread noch mal durchgelesen und in mir kommt ein bisschen das Gefühl hoch, dass hier Wilma die Leute bisschen verscheissern will.

"Sollte" ich unrecht haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

LG Evi
 
wieso denkst du denn das ich die leute verscheißern will


mfg wilma
 
Hi Wilma,

das fällt mir an deinen Beiträgen auf. Für die naiven Fragen die du stellst bist du zu sehr von der Materie informiert. Willst du testen was alle wissen?

Mich verblüfft auch, dass ein 15 jähriger fragt wie ich darauf komme, dass er verscheissert. Normal wäre doch, er würde sich aufregen oder beleidigt sein;)

Sei mir nicht böse, ich finde es trotzdem lustig:trost:

LG Evi
 
Mein Angebot mich zu besuchen und 2 Graue in Natura zu erleben steht noch. Sie leben frei in einem grossem Wintergarten, können nach draußen wenn sie wollen. Ich putze auch an dem Tag nicht, damit man sehen kann, wie es aussieht .Ein bißchen Zeit mitbringen, dann kann man sie auch in Aktion erleben. Dann mal überdenken, ob die Eltern wirklich die Nerven haben, sich um "Graue zu kümmern, die auf dem Stand eines 3 jährigen Kindes sind. Auch Graue brauchen Abwechselung. Ohne Input verkümmern sie.
 
Hi Wilma, Du schreibst in Deinem ersten Beitrag, daß Du Dir in den nächsten Jahren Graupapageien anschaffen möchtest und schreibst hier nur um Dich vorher zu informieren??!!?
Wenn dem so ist, ist doch alles o.k., in ein paar Jahren kann sich viel ändern und Du wirst nicht mehr Dein Kinderzimmer im Keller der Eltern haben, dann wird sich zeigen ob es wirklich ein ernsthafter Wunsch ist oder nur eine kleine Schwärmerei.
Informieren kannst Du Dich vorher gar nicht genug, außerdem macht es Spaß sich mit netten fachkundigen Leuten zu unterhalten.

Viel Spaß bei Deiner Info-Suche und wer weiß, vielleicht hast Du in ein paar Jahren tatsächlich Graupapageien.
 
was soll denn bitte von der materie informiert heißen und dann noch mal dazu nicht alle jugenlichen sind gleich.

Danke für das nette angobt dich besuche zu kommen aber da mir ja hier davon aberaten wurde habe ich mich entschieden ersmal mit kleineren Papagein wie sperlis anzufangen und informiere mcih dort auch schon.

mfg wilma
 
Es ist zumindest erstmal sehr vernünftig von dir, wenn du darauf hörst, dir keine Papageien anzuschaffen. Ich kann da aus eigener Erfahrung sehr gut mitreden, wie es mit zwei Grauen ist in dem Alter. Zwar war es nicht ich, die sich die Papageien gewünscht hat, sondern meine Mutter, die sich damit einen Traum erfüllt hat. Aber zu dem Zeitpunkt war ich 10 Jahre alt. Und da meine Mutter sehr beschäftigt ist auf Arbeit, waren 50% der Pflege von da an auch meine Aufgabe. Mein Vater hat sich da ganz schnell ausgeklinkt. Für mich hieß das, jeden Morgen als erstes mal saubermachen, Futter machen usw. Und ich weiß noch, wie oft ich weggehen wollte nachmittags, aber ich nicht konnte, weil man die Tiere auch nicht den ganzen Tag alleine lassen kann.
Inzwischen wohn ich nicht mehr bei meinen Eltern, sondern studiere in einer anderen Stadt. Ich könnte die Vögel niemals hier bei mir halten und wären es "meine", könnte ich meinen eltern auch nicht zumuten sich mind. 5 Jahre drum zu kümmern.
Du wirst noch so viel vorhaben. Schau mal, ob du "was kleineres" findest, was man einfacher in der Wohnung halten kann. Papageien sind echt was für Leute, die nen festen Wohnsitz haben und nicht noch 10mal umziehen werden in ihrem Leben.
 
Thema: Wie viel platzt brauchen zwei Graupapagein ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
2.814
Ingrid Rö.
I
Ian
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Silberreif
S
R
Antworten
42
Aufrufe
6.336
spatzel
S
N
Antworten
36
Aufrufe
2.724
Federmaus
Federmaus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben