Frage zum Fliegen..

Diskutiere Frage zum Fliegen.. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ein Käfig muss groß sein wie?, dass ein pärchen ohne Freiflug drin artgerecht gehalten werden kann?:?
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Ein Käfig muss groß sein wie?, dass ein pärchen ohne Freiflug drin artgerecht gehalten werden kann?:?
 
Hallo Talip
Ich glaube so gross kann kein Käfig sein:nene:
Oder meinst du eine AV?
Liebe Grüsse Elke
 
huhu, irgendwie versteh ich nicht so ganz was du wissen möchtest.....

wenn du dem Vogel keinen freiflug im haus geben möchtest, dann sollte die Voliere minimum 2x5x2 (BxLxH) meter sein, damit er dort wenigstens fliegen kann....:idee:

Aber wie gesagt ich versteh die frage nicht wirklich......:nene:

von nebenwirkung bei unzureichender bewegung mal ganz abgesehn.....:k


lg rett
 
Was ist den da nicht zu verstehen?

2x5x2 (meter)

Das war halt die Antwort;)
 
huhu, nicht das ich hier falsch verstanden werde, aber das ist das was ich für minimum an Volierengröße denke.

Wenn du sie immer im so einer Voliere halten willst ohne das sie freiflug bekommen, sollten sie weitaus mehr platz haben.......und bei einem pärchen sowieso. Aber wie gesagt das ist meine meinung!!!!!

lg rett
 
hallo

warum gönnst ihr/ihm keinen frei flug?wohnung etwas nach deinem vogel ausrichten und schon klappt es mit dem fliegen.mfg wolfy
 
Ihr versteht das nicht:+schimpf:+schimpf:+schimpf

Ich habe das Wort artgerecht benutzt!:o
Ich sage nicht ich gönne keinen Freiflug, sondern fragte ab welchem Maximum sie in einer Voliere ohne Freiflug auskommen könnten!:D
 
EIn Vogel kommt ohne freiflug nicht zurecht.

Damit sich ein Vogel halbwegs wohlfühlen kann, dann benötigt er schon ein geräumiges Zimmer für sich alleine.
ich denke Mindestens 10 m²
 
Jetzt zum allerletzten mal,

Ich meine etwas, worin sie Fliegen können! Sei es jetzt ein Wohnzimmer, dass man umgestallten muss, ist es jetzt ein 500m² Fläsche die man benötigt....
Das war gefragt...;)
Ich möchte sicherlich selber nicht einen 1zu1 Käfig wo sich dann die Tiere vorsichhin Kolabieren würden..
 
Hallo!

Ich habe Deine Frage von Anfang an verstanden, aber ich kenne leider die Antwort nicht, ber interessieren würde es mich auch! :zwinker:
 
Thema: Frage zum Fliegen..

Neueste Beiträge

Zurück
Oben