getrocknete Petersilie

Diskutiere getrocknete Petersilie im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich hab es mit meinen Grauen gut gemeint und verfüttere getrocknete Bennessel, Petersilie, Lauch, Knoblauch u. a. Eine Bekannte kennt einen...
futur1945

futur1945

Mitglied
Beiträge
118
Ich hab es mit meinen Grauen gut gemeint und verfüttere getrocknete Bennessel, Petersilie, Lauch, Knoblauch u. a.
Eine Bekannte kennt einen Mitarbeiter aus dem Loripark und dieser meinte, daß man den Grauen keine Petersilie geben darf. Hab mich eigentlich gefreut, daß sie es alle gut angenommen haben und dachte, meinen Grauen etwas gutes zu tun.
Hat hier im Forum Erfahrung mit getrockneter Petersilie als Nahrungsergänzung für Graue?
 
hallo
in den meisten kraeutern sind aetherische oele enthalten und diese im uebermass, gemeinsam mit den vorhanden sein koennenden gerbsaeuren, sind es, was den grauen im uebermass nicht gut tut.
wieviel davon allerdings in der getrockneten version vorhanden sind, weiss ich nicht zu sagen.
fuer mich allerdings stellt sich die frage, warum das gruenzeug ueberhaupt getrocknet reichen?
ein zweiglein frische petersilie oder basilikum in massen(mit sz...meine englische tastatur hat sowas nicht) tuts auch...und dieses ist das ganze jahr ueber frisch erhaeltlich.
 
Hallo!
Ich hab im Garten die Kräuter und Brennesseln im Übermaß. Warum nicht getrocknet ein wenig über die Körner geben. Grün fressen meine Grauchen z. B. keine Petersilie und sind auch schwer an etwas neues zu gewöhnen.
Ich gebe die Kräuter auch nur in kleinen Mengen über die Körner und da die Kräuter durch das trocknen ganz fein werden, nehmen die Grauen das Grünzeug auch ungewollt mit auf.
Ich danke jedenfalls für die Antwort und wünsch noch ein schönes WE
 
Thema: getrocknete Petersilie

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.583
esth3009
esth3009
Christine
Antworten
9
Aufrufe
993
1941heinrich
1941heinrich
Cody74863
Antworten
4
Aufrufe
2.252
Sam & Zora
Sam & Zora
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.674
jofri
J
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.970
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Zurück
Oben