Einfach so

Diskutiere Einfach so im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, hier sind mal wieder ein paar aktuelle Bilder meiner Kongos. Das zusammenleben zwischen den vieren ist weiterhin harmonisch. Klar gibt...
Hallo Margaretha,

deine Beiträge verfolge ich ja immer, weil mir Lotte total ins Herz gewachsen ist. Dir und Lotte drücke ich wirklich ganz feste die Daumen, dass ihr noch ganz lange zusammen bleiben dürft, denn ein besseres Zuhause wie bei dir, kann man kaum noch bieten. Wäre ich ein Papagei, würde ich mich sehr wohl bei dir fühlen. :trost:

Susan: Danke für die Komplimente zu der Optik meiner Papageien. Wenn ich so meine Papageien beobachte und zuhöre, denke ich schon, dass sie sich wohlfühlen. Die meistern das miteinander ganz unter sich, worüber ich sehr froh bin.

Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach Pauli. An all den mir bekannten Aufenthaltsorten suchte ich und kein Pauli war zu finden. Ich war mir sicher, dass er sich nur in der Wohnung aufhalten kann, da ich Fenster und Balkontüren nur mit 100 %iger Sicherheit aufmache und mich eben absichere, ob alle vier sich woanders aufhalten. Die Suche ging weiter und irgendwann entdeckte ich Pauli an einer Stelle, womit ich niemals gerechnet hätte und zwar hier:

http://[URL=http://img193.imageshack.us/i/img1227b.jpg/][IMG]http://img193.imageshack.us/img193/3626/img1227b.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img41.imageshack.us/i/img1238i.jpg/][IMG]http://img41.imageshack.us/img41/1607/img1238i.jpg[/URL][/IMG]

Wie ihr ja noch wisst, habe ich mir erst vor Kurzem neue Metallstühle gekauft. Mittlerweile werden die nun eifrig zum klettern benutzt und zwar von Pauli, weil er eben herausgefunden hat, dass man über die Metallfüße ganz gut auf die Sitzgelegenheit und von dort auf den Tisch kommt ohne auch nur einen Flügelschlag tätigenzu müssen.

Ja und seitdem er entdeckt hat, wie schnell man da nach oben klettern kann, passiert das nun mit aller Regelmässigkeit. Eben war es auch süß, denn Pauli und Coco waren zu Fuß unterwegs, um mal wieder meine Hausschuhe zu bearbeiten (die sind nun reif für die Tonne) und irgendwann hatte Pauli etwas ganz anderes im Kopf. Er zog einen Schlappen zum Wäscheständer, bearbeitete diesen ein klein wenig und dann konnte ich zusehen, wie er an meinen Wäscheständer hochkletterte. Manchmal frage ich mich schon wie die Geier sich an solch glatten Materialien wie Metall festhalten können.

Coco tut mir hinundwieder richtig leid, denn er würde auch sehr gerne auf die Sitzkissen meiner Stühle sitzen, aber er hat bis dato noch nicht herausgefunden wie man da hoch kommt. Und wenn dann Pauli permant sagt "Coco komm, komm Süßer, du musst gucken" hilft es dem Coco auch nicht weiter, wenn er da unten hockt und nachdenkt wie er hoch kommt. :D

http://[URL=http://img525.imageshack.us/i/img1249v.jpg/][IMG]http://img525.imageshack.us/img525/9956/img1249v.jpg[/URL][/IMG]

Und hier ist mein Feuerwehrmann Pauli im Einsatz.

http://[URL=http://img213.imageshack.us/i/img1258z.jpg/][IMG]http://img213.imageshack.us/img213/3538/img1258z.jpg[/URL][/IMG]

Während Pauli fleißig am arbeiten ist, hat sich Kalle ein Nickerchen gegönnt.

http://[URL=http://img267.imageshack.us/i/img1261n.jpg/][IMG]http://img267.imageshack.us/img267/7971/img1261n.jpg[/URL][/IMG]

Seit längerer Zeit war es von mir ein Wunsch, dass in meiner Küche ein Landeplatz eingerichtet werden muss, damit ich den Freisitz in mein Schlafzimmer verbannen kann, da sich ja dort meine Geier über Nacht eingenistet haben. So kam es, dass ich meine Wunsch laut ausgesprochen habe und mein Partner meinen Wunsch erfüllen wollte. Nachdem die Vorarbeiten absolviert waren, kam er mit dem Bohrer und dem entsprechenden Sitzast an und es wurde gebohrt. Wie dem einen oder anderem ja bekannt ist, haben meine Papageien sogut wie vor nichts Angst. Und klar, das musste gleich getestet werden, ob es den Tatsachen entspricht.

Hier ist Pauli als Vorführer der Bande auf dem Ast.

http://[URL=http://img41.imageshack.us/i/img1267hgm.jpg/][IMG]http://img41.imageshack.us/img41/3766/img1267hgm.jpg[/URL][/IMG]

Aber auch Coco dachte sich, wenn Pauli das kann, dann kann ich das auch.

http://[URL=http://img267.imageshack.us/i/img1269.jpg/][IMG]http://img267.imageshack.us/img267/17/img1269.jpg[/URL][/IMG]

Und hier ist mein immer mutiger Bibo, dem es auf diesem Ast sehr gut gefällt. Seit der Ast in der Küche ist, platziere ich ihn immer dort, wenn ich am schnippeln von Obst und Gemüse bin oder eben am reinigen der Näpfe. Hier fühlt er sich wohl und knabbert an der Baumscheibe und eben am Sitzast.

http://[URL=http://img267.imageshack.us/i/img1274g.jpg/][IMG]http://img267.imageshack.us/img267/8986/img1274g.jpg[/URL][/IMG]
 
Aber es geht auch zu dritt. Hier sind Pauli mit Bibo und Kalle.

http://[URL=http://img213.imageshack.us/i/img1278bvb.jpg/][IMG]http://img213.imageshack.us/img213/6779/img1278bvb.jpg[/URL][/IMG]

Und zu viert geht es auch:

http://[URL=http://img262.imageshack.us/i/img1285f.jpg/][IMG]http://img262.imageshack.us/img262/6308/img1285f.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img213.imageshack.us/i/img1295.jpg/][IMG]http://img213.imageshack.us/img213/6577/img1295.jpg[/URL][/IMG]

Und warum Bibo hier kopfüber hängt, das kann nur er wissen. Coco war hier völlig relaxt dagesessen und dennoch.

http://[URL=http://img525.imageshack.us/i/img1303p.jpg/][IMG]http://img525.imageshack.us/img525/6913/img1303p.jpg[/URL][/IMG]

Und da ich noch weitaus mehr für das Quartett wollte, haben wir die Baumstammschaukel gleich noch über den Freisitz montiert. Aber auch diese Schaukel hat meiner Kalle nichts ausgemacht und hat dann gleich mal dort gegessen.

http://[URL=http://img267.imageshack.us/i/img1307w.jpg/][IMG]http://img267.imageshack.us/img267/4929/img1307w.jpg[/URL][/IMG]

So und damit ihr mal wisst, wie ich hinundwieder mit Kalle dasitze, wenn sie schmusen möchte, zeige ich euch mal ein aktuelles Bild von mir und Kalle.

http://[URL=http://img150.imageshack.us/i/kalleundmoni004.jpg/][IMG]http://img150.imageshack.us/img150/9236/kalleundmoni004.jpg[/URL][/IMG]

Hier ist Bibo im Korkenzieher zu sehen. Damit er auch dort alleine nach oben kommen kann, werde ich in naher Zukunft noch ein geflochtetes Sisalseil anbringen.

http://[URL=http://img39.imageshack.us/i/kalleundmoni007.jpg/][IMG]http://img39.imageshack.us/img39/3313/kalleundmoni007.jpg[/URL][/IMG]

Obwohl Pauli ganz genau weiss, dass er vom Tisch nichts bekommt, sitzt er bereits vor den Mahlzeiten als erstes am Tisch und wartet bis eingedeckt wird. Er hockt dann einfach da und schaut, was es gibt. Wenn er dabei Nudeln entdeckt kommt sofort "Leckerle hmmmmm".

http://[URL=http://img262.imageshack.us/i/kalleundmoni012.jpg/][IMG]http://img262.imageshack.us/img262/8716/kalleundmoni012.jpg[/URL][/IMG]

Hier könnt ihr noch eine taggleiche Veränderung sehen und wie sie von Bibo schon benutzt wird und von Coco und Pauli auch angenommen wird. Genau so ein geflochtenes Seil werde ich an den Korkenzieher befestigen, damit Bibo selbstständig bleibt.

http://[URL=http://img145.imageshack.us/i/img1331g.jpg/][IMG]http://img145.imageshack.us/img145/6815/img1331g.jpg[/URL][/IMG]
 
Hallo Monika,

wunderschöne Fotos mit genialen Motiven! :zustimm:
Deine 4-er Bande lässt es sich so richtig gut gehen ... :freude:
 
der meinung bin ich aber auch. wieder mal tolle bilder. danke.

lg. kleine-kongo
 
Ja, Monis Bilder sind wirklich immer zu schön :prima:.

Mir gefällt das Kuschelbild mit Moni dies mal mit am besten, wobei die anderen natürlich auch sehr schön sind :zwinker:.
 
Ja, Monis Bilder sind wirklich immer zu schön :prima:.

Mir gefällt das Kuschelbild mit Moni dies mal mit am besten, wobei die anderen natürlich auch sehr schön sind. Bei den hübschen Modells auch kein Wunder :zwinker:.
 
Thema: Einfach so

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.747
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
170
Aufrufe
11.332
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
895
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.445
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.398
swift_w
swift_w
Zurück
Oben