Der erste Schnee

Diskutiere Der erste Schnee im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Tyson und Koki haben heute den ersten Schnee kennen gelernt. Erst waren sie einbißchen skeptisch, doch Tyson ist komplett aus dem Häuschen. Er...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Tyson und Koki haben heute den ersten Schnee kennen gelernt.
Erst waren sie einbißchen skeptisch, doch Tyson ist komplett aus dem Häuschen. Er will gar nicht mehr rein. Er feiert eine regelrechte Paty draußen. Naja ich bin mir etwas unsicher, ob das gut für ihn ist. Ich habe schon von einigen Grauen gehört, dass sie im Schnee herumtollen, doch ich würde mich über eure Erfahrungen und Berichte freuen.
 
hallo,


ja bilder !!!!!!!!!!!!

einen grauen im schnee möchte ich auch mal sehen.


gruß malli
 
hm, das wird zumindest heute nichts mehr :( Schneeflocken und Schnee sind schon wieder weg :(

Aber das mit den Bildern klappt bestimmt irgendwann.
 
Wie hast du das gemacht? Hast du ihn frei mit raus genommen oder habt ihr eine Voli drausen oder ähnliches?
 
Ich habe eine Voliere mit Schutzhaus. Sie durften heute kurz raus. Danach konnten sie sich wieder aufwärmen.

Nein, aus dem Haus nehmen wäre wohl der totale Schock. Da sind die Temperaturen viel zu unterschiedlich. Bei mir im Schutzhaus ist es nicht so war wie im haus.
 
Hallo,
Papageien im Schnee sind nichts Ungewöhnliches in unseren Breitengraden - vorausgesetzt sie leben in einem Schutzraum mit einer Haltungstemperatur bei 10°, dann gehen sie auch bei 0° und weniger - wenn auch nur "kurzzeitig" raus.
Unsere lieben den Schnee. Letztes Jahr hatten wir hier keinen Schnee, der liegen blieb, vor 22 Monaten habe ich nur die Hyas "im Schnee" fotografiert.
Ich freue mich schon auf morgen und hoffe da liegt mehr ....
Da ich schon einigen Usern hier heute "Schneebilder" versprochen habe, lege ich mich morgen (nach der Bundesvogelschau in Kassel) mal auf die Lauer - vlt. kann ich da noch mehr machen!
Und, Jenna, so lange sie rein und raus können, wie sie wollen, schadet ihnen der Schnee nicht!
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 071118hyas.jpg
    071118hyas.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 90
Hallo!
Der erste Schnee in diesem Jahr bei Hannover!
Sie waren erst etwas ängstlich, auf den Ast mit Schnee zu landen.
Nach mehreren tests mit Anflug, daß es nichts gefährliches ist, wurde gelandet.
Kerstin
 

Anhänge

  • IMG_1577.jpg
    IMG_1577.jpg
    29 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1578.jpg
    IMG_1578.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1579.jpg
    IMG_1579.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 64
bis jetzt wagt nur einer den Ast anzusteuern! :beifall:
 

Anhänge

  • IMG_1586.jpg
    IMG_1586.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

und so sieht es aus wenn Sohnemann den Schnee mit ihns Haus bringt.
Leider war er ihr nach wenigen Minuten doch ein bißchen zu kalt an den Füßen.
 

Anhänge

  • IMG_0407.jpg
    IMG_0407.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0410.jpg
    IMG_0410.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0411.jpg
    IMG_0411.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 54
Hey, tolle Bilder ihr alle :D
Meine kannten Schnee ja bisher nur aus der Fensterperspektive. Einmal habe ich ihnen auch einen schneeball zum Anschauen gegeben.

Also Koki ist es nicht ganz geheuer. Ich dneke sie sitzt lieber im mollig warmen und mit neuen Spielzeugen bestückten Schutzhaus.

Also ich hätte auch kalte Füße
 

Anhänge

  • P221108_09.21[02].jpg
    P221108_09.21[02].jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 44
Tyson ist heute auch sehr begeistert. ich kann mir das ja gar nicht ansehen. Ich habe immer Angst das sie erfrieren :( Als ich Tyson reinsetzen wollte, hat er mich so stark gehackt, dass ich aufgeben musste. Naja eigentlich sollte er das ja auch selbst abschätzen können-oder?
 

Anhänge

  • P221108_09.29.jpg
    P221108_09.29.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 49
Ach ja, ich musste heute erstmal das Dach des Schutzhauses frei schippen. Es lag ne riesige schicht drauf, sodass es im schutzhaus totla dunkel war. Aber dafür wärmt es.
 

Anhänge

  • P221108_09.54.jpg
    P221108_09.54.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 45
Thema: Der erste Schnee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben