Willi ist wohl doch ein Rupfer

Diskutiere Willi ist wohl doch ein Rupfer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hatte euch das Problem mit meinem Willi geschildert. Nun habe ich eure Ratschläge befolgt. Tierarzt gewechselt und Willi komplett...
kurzer Zusatz.
Es gibt bei den Vitaminen welche, die bei Mangelerscheinung oder auch Überdosierung zu Hautveränderungen führen. Oder sogar allergische Hautveränderungen auslösen können.

Evt. juckt es ihn einfach gewaltig.
Hier sind die Experten gefragt:?
 
Also bei meiner Lea war es auch das sie sich dauernd geputzt hat also schon übermässig sie rupfte sich die Federn nicht aus ich habe sie beobachtet sondern durch das putzen waren die Federn ausgefrannst und kaputt nur auch
nur noch Flaum und halbierte Federn hingen da ich habe sie nicht rupfen
gesehen habe auch 2 Tierärzte zu Rate gezogen und Bluttest machen lassen
da ich sie aus schlechter Haltung übernommen habe dachte ich sie wäre krank
aber es war alles in bester Ordnung .Da Lea auch nicht gerne Duscht habe
ich jedesmal wenn sie sich zu hecktisch und zu lange geputzt sie kurz geduscht .Heute brauche ich nur noch Lea Duschen zu sagen und sie hört
auf .Natürlich sehe ich ob es im normalen Rahmen ist oder nicht.Es hört sich für euch bestimmt Schlimm und Gemein an. Aber nun hat sie wieder am Bauch
Und Schwanz Federn und sieht gegeüber vor einem Jahr echt Toll aus Obwohl
ich auch nicht den ganzen Tag um sie rum bin und sie sich noch immer manchmal ewig lange putzt und Manche Feder ausfefrannst und zerbissen
aussieht habe ich es so einigermassen hingebekommen.Angst hat sie deswegen keine von der Dusche sie macht das Geräusch dan immer nach
Und das schönste ist ihre Flugfedern wachsen nach und sie kann schon ein Kleines Stück wieder fliegen.
 
Hallo,

also es ist wirklich so das er erst angefangen hat nachdem ich wegen Maja dieses AviConcept dazugebe. Vorher habe ich Prime gegeben.
Ich habe ihm vorher Prime gegeben.

Die Federn habe ich mir angeschaut. Sie sind weder blutig noch angeknabbert.
Die Haupstellen sind die Brust und oben am Rücken und oben am Flügel. Allerdings nur kleine Federn. Flug oder Schwanzfedern hat er alle noch.

Gruß
Susam
 
Thema: Willi ist wohl doch ein Rupfer

Ähnliche Themen

S
Antworten
71
Aufrufe
6.743
finchNoa@Barbie
F
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
1.254
RSC
simon-DK
Antworten
0
Aufrufe
1.944
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben