Vom Duschen zum Baden

Diskutiere Vom Duschen zum Baden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, also meine beiden wollten ja weder Duschen noch Baden,Killiließ es einfach so über sich ergehen, weder freude noch böse. Lotti hat am...
T

taxi15

Guest
Huhu,
also meine beiden wollten ja weder Duschen noch Baden,Killiließ es einfach so über sich ergehen, weder freude noch böse.
Lotti hat am Anfang total rumgezickt wurde Böse und ist wie wild umhergeflogen sobald ich mit der Blumenspritze kam.Allerdings konnte ich feststellen das sie in der letzten zeit angefangen hat die federn aufzustellen und dann auch noch die Flügel auszubreiten ( allerdings sah es so aus als das da eher ein Instinkt durchkam,da sie nicht sehr Glücklich dabei war). Beim vorletzten mal flog sie nach der Duschaktion an den Trinknapf und versuchte sich darin zu baden also hab ich nun meine größere Schüssel dazugestellt mit folgendem Erfolg:k
http://img368.imageshack.us/img368/9088/kasselbaden011qz2.th.jpg

na ja das nächste mal werde ich halt den Trinknapf vorher rausnehmen und sehen was passiert.
jetzt ist das bild ja wieder klein:?
 
Hallo Stephan,

erst einmal darfst du dich glücklich schätzen, dass sie es nun mehr oder weniger akzeptieren und sie anhand deiner Dusche die Freude am Wasser entdeckt haben. Noch ist es der kleine Trinknapf und den würde ich auch weiterhin dort lassen, wo er hingehört und irgendwann findet er oder sie auch Gefallen an der großen Badeschüssel.

Mein Coco mag auch lieber den Trinknapf als den riesigen Hundenapf. Mir ist es egal solange er nur irgendwie badet.
 
Hallo Stephan,

wir haben auch mit einem Hundenapf angefangen. Nur Geduld, mit dem Wassernapf fängt es an und dann kannst du es versuchen auszunutzen.

Lea hatte letzte Woche mal eine Wassernapf Badelust, ich hab dann schnell ihren Pool gefüllt und sie dann runtergesetzt. Das kam dabei raus.
 

Anhänge

  • HPIM0699.jpg
    HPIM0699.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 24
Thema: Vom Duschen zum Baden

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
570
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.736
Kimi W.
K
L
Antworten
18
Aufrufe
2.443
Astrid Timm
Astrid Timm
G
Antworten
7
Aufrufe
918
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben