Bewacht den Schrank

Diskutiere Bewacht den Schrank im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli Hallo. Seit einigen Tagen fällt mir bei meinem Grauen (Männlich 7 Jahre) ein Verhalten auf, was ich nicht ganz deuten kann. Wir haben im...
P

-Palli-

Guest
Halli Hallo.
Seit einigen Tagen fällt mir bei meinem Grauen (Männlich 7 Jahre) ein Verhalten auf, was ich nicht ganz deuten kann.

Wir haben im Flur einen Wandschrank ca 1 m breit und recht dunkel. Durch 2 Türen zu öffnen.

Unser Dicker war und ist ein Schuhfetischist und ich dachte deswegen steht er immer davor. Es ist schon immer sein Lieblingsplatz und er kann Stundenlang davor auf dem Boden sitzen.

Seit ein paar tagen verteidigt er den Platz allerdings. Wenn der Schrank auf ist geht er auch rein. Aber sobald man hingeht und an den Schrank will, wird sich aufgeplustert (er rennt sogar hin) und nicht richtig agressiv, aber deutlich der Schrank "verteidigt"

Er beisst auch nicht richtig, aber deutet es an und ist stinkig...

Wie soll ich das deuten?
 
Ich würde, da ich das von Felix kenne sagen, dass er einfach einen
ihm genehmen Brutplatz gefunden hat und den nun verteidigt! Es ist
nunmehr seine höhle und da hat keiner sonst etwas drin verloren. Bei
uns war es ein Fach im Bücherregal. :zwinker:
 
Das dachte ich mir auch... :-( Ist denn nun Brutzeit oder gibt es da ne bestimte Zeit. Er balzt mich(zum Glück) auch nicht mehr an. Das hat er bevor der 2 kam (ein Baby) ja immer gemacht...

Och Mensch, der Arme.. Was hast du dann gemacht?
 
Ich hab ihm sein Schränkchen gelassen und im Vogelzimmer
Alternativen angeboten. Er hat sich aber mit keiner so recht
angefreundet - sucht aber auch nicht.
Du kannst ihm also entweder einen Zugang zum Schrank las-
sen oder aber einen Karton etc. anbieten.
 
Karton nimmt er nicht. Aber ich werde mal einen reinstellen oder ein Türchen ind die Tür sägen.. aber da wird mein mann nicht mitmachen... hihihi
Am Schrank steht er eh immer und da darf er auch rein. ich wusste nur nicht ob es gut ist, das zu fördern....

Mensch der Arme, jetzt tut er mir richtig leid....
 
Thema: Bewacht den Schrank

Ähnliche Themen

P
Antworten
29
Aufrufe
3.435
chrigu78
chrigu78
K
Antworten
10
Aufrufe
4.943
Kosta1982
Kosta1982
watzmann279
Antworten
3
Aufrufe
1.135
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben