Züchter, Abgabetier oder Zoohandlung?????

Diskutiere Züchter, Abgabetier oder Zoohandlung????? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe erst kürzlich geschrieben, dass unser Grauer an PBFD gestorben ist:traurig: und wir uns gerne demnächst ein Paar zulegen...
Hallo CocoRico,

@Sascha123:
Dass Jungtiere am Anfang formbar sind, das mag schon sein. Aber wer garantiert dir, wenn Jungtiere ins balzfähige Alter kommen, dass sie immer noch lieb, nett, ... sind?

Niemand! Die Wahrscheinlichkeit ist aber bei einer entsprechenden Erziehung um ein Vielfaches höher! Besonders unerfahrene Halter werden zumindest anfangs mit einem Jungvogel besser klarkommen.

Das es trotzdem gut gehen kann hast du ja selbst bewiesen. Das mit dem "Beißen des Partners" kenne ich auch gut. Wie wir alle wissen, gibt es grundlos keine hochgradig aggressiven Papageien, sondern stets eine zusätzliche Hintergrundgeschichte. Letztlich war das bei uns auch nur ein Erziehungsproblem, bei dem die Bezugsperson und der Partner konsequent zusammenarbeiten müssen. Mehr möchte ich hierzu auch nicht mehr sagen, da jeder hier unterschiedliche Methoden hat.

Ansonsten hast du bei allem Gesagten natürlich vollkommen recht.
 
Thema: Züchter, Abgabetier oder Zoohandlung?????
Zurück
Oben