Gekochtes?

Diskutiere Gekochtes? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, es ist fast traurig. Meine beiden fliegen auf unsere Teller während wir essen. Alles Frische und Gesunde lassen sie in ihren Näpfen...
N

Nadine R.

Mitglied
Beiträge
117
Hallo,

es ist fast traurig.
Meine beiden fliegen auf unsere Teller während wir essen. Alles Frische und Gesunde lassen sie in ihren Näpfen einfach liegen. Ich bin mir fast sicher, sie haben bei den Vorbesitzern vom Tisch mit gegessen. :traurig:

Hat jemand einen Tip, wie ich sie möglichst liebevoll an Gesundes heranführen kann? Banane, Ananas, Apfel, Birnen usw...werden nicht gefressen...

Liebe Grüße,
Nadine
 
hallo nadine
was liegt denn auf euren tellern?
wenn es euch nicht stoert, dass die grauen euch gesellschaft leisten beim essen, dann richte denen doch ihren eigenen teller...bzw. ih wuerde deren napf dazu benutzen.
viele graue moegen gekochtes. dies dann aber bitte ohne salz.
so koennen sie kartoffeln, nudeln, gemuese, reis mit euch gemeinsam verspeisen.
unter die gekochten sachen wuerde ich dann immer ein bischen obst mit drunter tuen und dies nach und nach somit austauschen.
vielleicht hilts ja.
andere eltern essen ja auch mit ihren kindern gemeinsam am tisch.
so ists nun mal...grins...
 
Hallo Nadine

meine müssen, derweil wir essen in die Voliere. Wenn nicht, bin ich sicher, wären meine Beiden auch bei uns auf dem Tisch

LG

Terry
 
meine müssen, derweil wir essen in die Voliere. Wenn nicht, bin ich sicher, wären meine Beiden auch bei uns auf dem Tisch
bei uns ist es genauso.Sonst würden wir wahrscheinlich nicht viel abbekommen:D.Sobald sie in ihrer Voli sind bekommen sie aber entweder gek.Gemüse,Kartoffel,Nudel...natürlich ohne Salz,dann sind sie auch zufrieden.
Sollte ich es mal vergessen,ist das Geschrei groß-ich meine laut.
 
Hallo Nadine,

ich denke, es hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, daß die Grauen beim Vorbesitzer etwas vom Tisch bekommen haben.
Zwei meiner Grauen sind direkt als Baby vom Züchter zu mir gekommen, und es war schon immer viel interessanter, was wir so auf dem Teller haben.
Auch wenn sie beispielsweise ihr eigenes Schälchen mit gekochten, ungesalzenen Nudeln bekommen, so sind unsere Nudeln mit Soße viel interessanter. Sehen ja auch ganz anders aus. :D
Mir ist schon einer direkt im Teller Spaghetti Bolognese gelandet, das war vielleicht eine kleine Sauerei.
Um Ruhe zu haben, müssen sie in ihr Vogelzimmer während der Essenszeit

Gruß

Boracay
 
Hallo!
Ich habe meinem neuen Hahn Obst und Gemüse etwas schmackhafter gemacht, indem ich das Gemüse blanchiert habe und das Obst (Apfel, Birne, Trauben) kurz erwärme. Aber nur am Anfang, jetzt frisst er Obst und Gemüse auch kalt, bis auf die Kartoffeln, die bekommt er nur gekocht.
 
logisch will er von Deinem Teller essen, es kann ja sein das Dein Essen besser ist als seins :)
Mein Grauer kannte am Anfang auch kein Obst und Gemüse, wurde vom Vorbesitzer nur mit Körner gefüttert. Ich habe einfach Tage und Wochen lang das leckere Obst vor seiner Nase schmatzender weise verspeist, irgendwann siegt die Neugier und er will auch mal probieren. Vieleicht mit Mandarienen anfangen, die sind sehr süß und saftig und dann einfach immer mehr andere Sachen in die Obstschale zwischen den Mandarienenstückchen legen, hat bei mir auf jeden fall super geklapt, man brauch nur ein bischen Geduld.
 
Thema: Gekochtes?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.137
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
B
Antworten
3
Aufrufe
2.132
bluefisch
B
Quietschmaus
Antworten
6
Aufrufe
1.827
Green Joker
G
Zurück
Oben