Hahn belästigt Henne

Diskutiere Hahn belästigt Henne im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine beiden Geierlein sind die letzte zeit dauernd am Schnäbeln,Schmusen und Kraulen,allerdings hab ich nun bemerkt das der Hahn immer zu der...
T

taxi15

Guest
Meine beiden Geierlein sind die letzte zeit dauernd am Schnäbeln,Schmusen und Kraulen,allerdings hab ich nun bemerkt das der Hahn immer zu der Henne Fliegt und die dann flüchtet ,er lässt vorher immer die Flügel so hängen und dann geht es Los, er fliegt zu ihr hin,sie haut ab.was soll ich nun tun denn das geht manchmal ziemlich lange.Hab halt Angst das es ihr irgendwann zu viel wird.
 
Hallo Stepfan,
ich bin zwar nicht der experte aber meine beiden waren vor 3 monaten auch so in gange wie deine. der hahn war ziemlich aufdringlich und wollte immer oben druf. wenn es der henne zu viel wurde, hat sie den hahn weg gebissen...aber nie verletzt dabei....
ich denke, die wissen sich schon zu wehren...aber wie gesagt, ich bin kein experte.

LG
Silke
 
Hallo Stephan,

ich denke dein Hahn ist derzeit einfach in Brutstimmung, worauf auch die hängenden Flügel hinweisen, die halt mit zum Balzritual gehören.
Solange die beiden sich sonst verstehen und die Henne zwischendurch auch mal längere Verschnaufpausen hat, würde ich sie einfach zusammenlassen. Nach einigen Wochen kann sich die Brutlaune dann evtl. von ganz alleine wieder etwas legen :zwinker:.
 
Hallo Stephan ;

Manu hat da schon wichtiges zu geschrieben. Solange die Henne nicht wesentlich jünger ist wie der Hahn ( ihm also was gegen zu setzen hat ) würde ich mir nicht all zu große Sorgen um die Tiere machen.
Wenn der Hahn " richtig toll wird " solltest Du mit Angriffen rechnen.


MFG Jens
 
Thema: Hahn belästigt Henne

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
864
webgirl87
W
Trini
Antworten
6
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
245
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
402
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
236
CaroBrahma
C
Zurück
Oben