Erkältet

Diskutiere Erkältet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen meine Beiden schmusen gerne mit mir. Zur Zeit bin ich erkältet. Können die Grauen sich anstecken. Wie handhabt Ihr es in einem...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

meine Beiden schmusen gerne mit mir. Zur Zeit bin ich erkältet. Können die Grauen sich anstecken. Wie handhabt Ihr es in einem solchen Fall. Bei uns gibt es keine Freiflug ohne Schmusen und daher bin ich etwas verunsichert. Soll ich sie trotzdem zu mir lassen?
Für Eure Antworten danke ich im Voraus.

LG

Terry mit Kiko und Bonny
 
Hallo!
Ich würde jetzt mal nicht kuscheln, vorsorge ist besser als heilen!
Liebe grüße Kerstin
 
Hallo!
Das Gleiche wollte ich auch fragen, hallo Leidensgenossin, gut, dass du zuerst gefragt hast.
Ich habe alle Papageien eingespeert, aus Angst ich stecke sie an. Es hat mich ein richtig böser Virus erwischt und es wäre schlimm, wenn meine Papas den auch bekommen würden.
Testament ist gemacht, wenn ich nichts mehr von mir lesen lasse, dann hat es mich dahingerafft. Ist eigentlich schon Grippezeit?
 
Hallöchen,

bei einer Erkältung sollte man schon vorsichtig im Umgang mit den Vögeln sein und besser etwas Abstand wahren, vor allem Küsschen geben und Mund zu Schnabelkontakt sollte sicherheitshalber absolut unterbleiben.
Prinzipiell können sich halt die Tiere vom Menschen viel mehr Krankheitserreger holen als umgekehrt. Auch eine für den Menschen harmlose Erkältung kann einem Vogel daher mächtig zusetzen, wenn er dafür empfänglich ist.
Daher bitte Vorsicht! Vorbeugen ist besser wie heilen :zwinker:.
 
Thema: Erkältet

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
839
Alfred Klein
Alfred Klein
R
Antworten
5
Aufrufe
1.304
Dermichi
D
L
Antworten
5
Aufrufe
896
Kleini
K
Zurück
Oben