Jakob legt Eier

Diskutiere Jakob legt Eier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Ich habe da mal eine Frage: "Ist es normal das eine Henne die alleine im Käfig sitzt Eier legt?" Danke Nicol
N

nicol-k

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich habe da mal eine Frage:
"Ist es normal das eine Henne die alleine im Käfig
sitzt Eier legt?"

Danke
Nicol
 
Ja, das ist durchaus normal.

Laß ihr aber die Eier, auch mit dem Hinblick darauf das nix rauskommt.
Entfernst Du das Gelege riskierst Du eine permanent Eier legende Henne mit evtl. Folge der Legenot.

Die Henne benötigt zusätzlich eine calciumreiche Ernährung.

Aufgrund der Tatsache, das die Henne Eier legt....wie sieht es mit einem Partnervogel aus?

Normal sitzt die Henne auf dem Gelege und verläßt dieses nur zum Kot absetzen und mitunter wenig selbständigen Fressen.
Der Hahn ist dafür zuständig die Henne zu füttern.

Wenn dieser nun fehlt, kann es zu Mangelerscheinungen bei der Henne kommen, wenn sie sich nicht ausreichend ernährt bzw. ernähren kann.
 
hallo heike,
erstmal danke für die promte antw.

ist es denn auch normal das sie noch in so einem hohen alter (ca 30-35 j) eier legt??
jakob ist jetzt 3 jahre bei uns und hat jetzt zum 2ten mal ein ei gelegt.....

einen zweiten graupi haben wir aber die beiden sitzen in getrennten käfigen-stehen aber nebeneinander -

nicol
 
Hallo Nicol,

was ist schon normal ? :zwinker:
Wenn sie ohne Probleme ihr Ei bzw. ihre Eier legt, ist es normal.

Mir ist eigentlich auch nicht bekannt das Vögel/Tiere ins Klimaterium kommen, wie wir Menschen.:nene:

Wie gesagt, eine calciumreiche Ernährung ist wichtig.

Evtl. habe ich was nicht mitbekommen...Wieso sitzt der andere in einem anderen Käfig? Bist Du gerade bei der Zusammenführung?
 
hallo,
ja das kann man wohl so sagen - zusammenführung............
wir haben einen hahn geschenkt bekommen er soll ca so alt sein wie unsere jakob.
deswegen stehen sie neben einander in getrennten käfigen.

aber wo bitte ist kalcium drin was ein papagei fressen darf??

unser tierarzt hat gesagt wir dürfen fruchtzwerge (die echten)
füttern, außerdem haben wir grad vitamine für wasser und futter gekauft.
zusätzlich gibt es natürlich obst wie z.b. banane,manderine,apfel usw.

was können wir noch machen??

gruß und danke
nicol
 
hallo Nicol

Calzium gibt man als Zusatz meist ins Trinkwasser oder übers Futter: klick
 
Thema: Jakob legt Eier

Ähnliche Themen

NewbieJakob
Antworten
2
Aufrufe
1.624
mäusemädchen
mäusemädchen
atlantius01
Antworten
6
Aufrufe
3.800
claudia k.
claudia k.
F
Antworten
15
Aufrufe
1.958
Ruth Jelinek
R
B
Antworten
34
Aufrufe
4.733
Beate Straub
B
M
Antworten
21
Aufrufe
4.387
magpie
M
Zurück
Oben