Kopfschütteln bei Graupapageien

Diskutiere Kopfschütteln bei Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine beiden Graupis schütteln in letzter Zeit öfter als sonst nervös den Kopf. Was steckt dahinter ? LG Marion
E

el mundi

Mitglied
Beiträge
50
Hallo,
meine beiden Graupis schütteln in letzter Zeit öfter als sonst nervös den Kopf. Was steckt dahinter ?

LG Marion
 
Hallo Marion,

kannst du auch beobachten, dass sie vermehrt gähnen?
Wie ist die Luftfeuchte bei deinen Vögeln im Raum z.Z.?
Das Kopfschütteln könnte ein Anzeichen von Aspergillose sein...
Ich glaube, du solltest deine Schätzchen im neuen Jahr doch mal einem vogelkundigen TA vorstellen, um ganz sicher zu sein, dass alles i.O. ist. :zwinker:
Kannst auch gerne mal hier lesen. Jörg beschrieb damals ähnliche Beobachtungen.

Marion, mir liegt es fern, dich zu beunruhigen, aber um so eher das erkannt wird, um so besser bestehen Linderungschancen. :trost:
 
HalloSybille,

danke für deine Antwort.
Vermehrt gähnen sie nicht und die Luftfeuchtigkeit beträgt 65-70%.
Könnte es auch nervosität sein ?
Ich wünsche dir und allen anderen ein FROHES NEUES JAHR.

Gruß Marion
 
aslo der züchter :schimpf:meiner grauen hat gesagt wenn sie deb kopf schütteln könnte es nervosität sein genauso wenn es am kopf um den schnabel o. an der nase leicht rot wird
 
Hallo,ich denke auch, dass so etwas durch Nervosität kommen kann.Aber meine haben zum Glück nur meinen Sohn nachgeahmt. Er hat sich wohl ein oder zwei mal vor den Käfig gestellt und hat den Kopf und Körper geschüttelt und brrr gesagt ( so wie man das macht, wenn es einem kalt ist). Zuerst fingen die beiden an den Kopf zu schütteln, aber nach etwa 3 Tagen kam das brrr hinzu. Mein Sohn hat immer so tolle Ideen.Aber die Hauptsache ist, dass die beiden gesund sind.Gruß Marion
 
Thema: Kopfschütteln bei Graupapageien

Ähnliche Themen

Flipper164q4
Antworten
63
Aufrufe
14.523
Flipper164q4
Flipper164q4
T
Antworten
8
Aufrufe
3.289
papugi
papugi
F
Antworten
9
Aufrufe
1.345
Fleckchen
Fleckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
5.250
Natoma
N
S
Antworten
11
Aufrufe
3.039
Sybille
Sybille
Zurück
Oben