Käfigbau? Wo wohnen eure Graupapageien?

Diskutiere Käfigbau? Wo wohnen eure Graupapageien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr an alle! Mein Bruder spielt mit dem Gedanken, einen Käfig zu bauen. Da er sich bald auch noch...
Dachboden

Hallo,

wir haben im Dachboden eine Seite zugemacht. Sieht auf dem Foto etwas klein aus ist aber Länge 3,20 Meter, Tiefe 1,25 Meter, Höhe rechts 3,30 Meter und verläuft nach linkas unten leider nur bis 1,00 Meter Höhe. Trotzdem noch größer als jeder Käfig. Die richtige Beleuchtung kommt nächste Woche und im Sommer wenn es nach draußen geht gibt es auch eine Verschönerung der Wände. Alleine sind sie nur Wochentags für ein Paar Stunden. Also Freiflug und Gesellschaft ist vorhanden weil der Computer und meine Nähmaschinen oben sind. Sie sind also nicht abgeschoben und haben im Gegensatz zum Wohnzimmer 12 Stunden Ruhe.
 

Anhänge

  • IMG_0002[1].jpg
    IMG_0002[1].jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 191
eure volieren sind echt toll....ich will meinen 2 grauen auch eine holen L.G. schueler
 
Käfigbau

Hallo zusammen bin neu hier will mir in der Nästen Zeit ein Außenkäfig für meine zwei bauen und nun wollte ich mal wissen wo erfahre ich dich Werte wie hoch-breit und lang der Käfig sein sollte denke zwar das unser Vorhaben reicht soll 4mal5 Meter werden, freue mich über jede Antwort:D
 
Hallo Cora und Co.

die von dir genannten Maße reichen auf jeden Fall aus :zustimm:.

In Deutschland werden vom Gesetzgeber 1 x 2m Grundfläche für ein Paar Graupapageien gefordert, die man auch als Untergrenze ansehen sollte :zwinker:.
 
vz 002.jpgvz 003.jpg
Hallo,
auch meine haben ein eigenes Zimmer.Nachdem mein jüngster Sohn ausgezogen ist,wurde das Zimmer gleich für die Vögel umgebaut!Im Frühjahr kommt noch ein kleiner Ausflug mit ran den sie dann in der Übergangszeit nutzen können.Im Sommer geht es Tagsüber immer in die AV.
 
Käfigbau.

Hallo Ira .
Ich habe in deinen Hintergrund Birkenzweige gesehen :~, ich habe aber auch gelesen,so meine ich das diese Giftig 8o sein sollen.
Wenn dem nicht so ist ,würde ich meine Grauen auch anbieten habe genug davon
stehen. Schreibe doch bitte was es Aufsicht hat.

Liebe Grüße Emil Andrea Conchita u. Max
 
Bierkenzweige

Hallo fisch.
Habe dank für deine Antwort,die ich wohl nicht richtig verstanden habe.:~
Dürfen die Grauen nur Trockene oder auch Frische zweige.
Melde dich doch bitte noch mal.
M.f.g. Emil Andrea Conchita u. Max
 
Keine Ahnung, ob sie die dürfen - ich gebe einfach keine ;)
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es ihnen groß schaden würde, zumal sie die ja nicht fressen, sondern nur zerkleinern würden. Gewisse austretende Säfte können dabei natürlich auch aufgenommen werden, die aber nicht soooo problematisch sein dürften - schließlich gibt es genug Holzmaterial für die Geier, die aus Birke sind (wenn auch schon getrocknet). Gibt auch genug Halter, die frische Zweige anbieten, ohne negative Auswirkungen auf die Pieper.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo,
also es handelt sich bei mir um nicht frische Birke,da ich auch gehört habe das diese nicht bekömmlich sein soll.Kenne aber auch viele die im Frühling frische Birke zum zernagen geben,ohne das ihre Papageien Probleme haben:
 
Man soll sich ja immer am Idealen messen...:~
Deshalb stelle ich zu diesem Thema ein paar Videos einer Graupapageienhaltung ein, die ich ideal finde !
Ich weiß nicht, ob die Eigentümerin hier im VF vertreten ist. Ich hoffe, sie ist einverstanden, daß ich ihre vorbildliche Haltung hier präsentiere.

Das phantasievoll eingerichtete Vogelzimmer innen :

Klick mich 1

Badespaß in der Außenvoliere :

Klick mich 2

So ein Weidenring ist eine echt tolle Idee :

Klick mich 3

Diese Klammerkugeln kann man im Gartencenter kaufen :

Klick mich 4

Vogelmiere schmeckt lecker. Der Ausstieg vom VZ in die AV ist super :

Klick mich 5

Auch im Schnee haben die Grauen ihren Spaß :

Klick mich 6
 
Die Haltung ist ohne Zweifel super. Leider mussten die Grauen aus familiären Gründen den Besitzer wechseln. Man kann nur hoffen, dass sie es dort genauso gut haben. Aber darum hat sie sich mit Sicherheit gekümmert und sie nur an einen ebenso guten Platz gegeben.
 
Thema: Käfigbau? Wo wohnen eure Graupapageien?

Ähnliche Themen

Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.267
Alfred Klein
Alfred Klein
K
Antworten
10
Aufrufe
2.029
Stefan R.
S
Fleckchen
Antworten
4
Aufrufe
4.301
Fleckchen
Fleckchen
P
Antworten
2
Aufrufe
1.518
Philipp Elsner
P
Zurück
Oben