Graupapagei hat Angst vor jeglichem Spielzeug

Diskutiere Graupapagei hat Angst vor jeglichem Spielzeug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So hallo erstmal, also erstmal muss ich sagen ich bin zu dem graupapagei gekommen wie die jungfrau zum kinde.. und ich will es nicht mehr...
Graupapagei hat Angst vor Spielzeug

Hallo Crysania!

Auch unser Timneh-Graupapagei Robby hatte solche Ängste, obwohl er handzahm ist. Sie ist jetzt ca. 29 Jahre alt. Vor ca. 5 Jahren bekam sie plötzlich ganz stumpfes Gefieder und war anscheinend mit ihrem Leben nicht mehr zufrieden. (Das kann doch nicht alles gewesen sein). Wir haben uns dann um eine Verpaarung bemüht und fanden in Frau Mundt in Bochum eine
Ansprechpartnerin, die sich sehr um unsere Robby bemüht hat. Sie wurde verpaart mit einem damals 2 Jahre alten Kongo-Hahn, den wir Rocco genannt haben. Er ist ihre große Liebe, das Gefieder war nach einigen Wochen wieder total schön glänzend und siehe da, plötzlich war alle Angst vor Spielzeug verflogen. Rocco schaukelt wie ein Weltmeister und benimmt sich einfach wie ein junger ausgelassener Hahn und Robby findet das ganz toll. Robby sprach früher viel, aber jetzt ist Rocco ein richtiger Märchenerzähler. Timnehs und Kongos können also gut verpaart werden. Frau Mundt sagte damals, das ist wie Oberbayern und Niederbayern, die können sich auch verstehen. Übrigens, zwei Papageien sind nicht mehr Arbeit als einer und man wird so belohnt, wenn man das Glück und die Zufriedenheit der Vögel beobachten kann.
Ich wünsche Euch viel Glück mit Euren kleinen Timneh.
 
weist du was über seine vergangenheit...vielleicht hatte er auch schlechte erfahrung gemacht oder er ist einfach sehr ängstlich und vorsichtig
....wünsche dir trozdem Glück...
 
uuuuppps ein jahr später... entschuldigt bitte..

also soweit ich weis saß er bei den vorbesitzern vor lauter angst vor dem kongo nur im käfig.

und ich schildere euch nicht was das für ein käfig war.....

inzwischen haben wir ein snackrack ein grünes rießenteil und er steht voll drauf...

von oben nach unten kann er es auch schon aufdrehen nur andersherum nicht.
und es gibt so ketten spielzeug mit perlen und schredderzeug das is wohl mehr für sittiche gedacht davon hat er schon zwei zerstört, vor den neuen beiden hat er wieder bissl schiss aber das legt sich...

also das geheimniss war acryl und kleine silbersachen...

alles andere geht immernoch nicht aber ich setze auf einen zweitvogel wann immer der auch kommt :-(

lg mel
 
ach ja die vorbesitzer haben ja auch gesagt das er nicht fliegen kann....


paaaaahhh der fliegt suuuuper aber das haben wir nicht erst jetzt rausgefunden *lol*

nein sollte nur ne info sein das der dort wirklich nur rumm gesessen ist.

Aber ich weis nicht viel weil mein freund hatte ihn ja schon ne weile bevor wir zusammen gekommen sind.
 
Thema: Graupapagei hat Angst vor jeglichem Spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben