Farbe der Füsse!!!????

Diskutiere Farbe der Füsse!!!???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo @all! Mir ist aufgefallen, dass bei Nico die Hautfarbe der Füsse unterschiedlich aussieht! Der eine Fuss ist etwas organe-braun gefärbt...
M

Moses

Guest
Hallo @all!

Mir ist aufgefallen, dass bei Nico die Hautfarbe der Füsse unterschiedlich aussieht!
Der eine Fuss ist etwas organe-braun gefärbt! Was könnte das denn sein?? Ich dachte ja erst das die Pediküre-Sitzstange abfärbt, aber mein Freund meinte dass Nico sich gestern in einem Spielzeug eingeklemmt hatte und die Haut danach so entstanden ist! Komisch ist aber, dass bei Moses auch ein Fuß "normal" ist und der andere auch so komisch organe-bräunlich gefärbt ist! Ist doch total komisch! Das Verhalten der beiden ist aber ganz normal, ihnen tut auch nichts weh!
Kennt ihr das????

Tanja
 
Hallo Tanja!
Kann es nicht sein das sich der Fuß durch Obststücke oder Ästen bräunlich ververärbt hat?
Unsere Grauen haben alle einen Orangen oder roten Fuß wenn sie mal Himbeeren oder Palmnüsse damit gehalten und gefressen haben.
 
Moin Tanja!

Ich schließ mich Sandras Vermutung voll an, denn bei meinen ist es das gleiche: der Fuß, mit dem sie das Futter halten, ist durch Obst etc. oft verfärbt. Das ändert sich auch mal, je nach Obstsorte.
Also wenn es der "Freßfuß" ist gibt es keinen Grund zu Bsorgnis!
 
Hallo Tanja,

Meine Grauen spielen auch immer Clowns.
Sie haben auch immer unterschiedlich verfärbte Füße ... :D
Manchmal halt die Farbe auch echt lange und sie läßt sich nicht abwaschen.
Also, wie die anderen schon sagen, wenn es das Füßchen ist, mit dem er frißt, ist das normal.
 
Hallo Tanja.
Ich denke auch das es der Haltefuß ist.Wenn meine mal zB. Paprika oder Pepperoni gefressen haben,ist der (Halte)Fuß auch verfärbt.Ich wasche das aber nach dem Fressen meistens direkt unter fliessendem Wasser ab. Nehme sie dazu auf die Hand und sage "Füßchen waschen" Das lassen sie ganz ruhig geschen,weil sie mittlerweile wissen,das "Füßchen waschen" kein Vollbad bedeutet..
Gruß
Joe.
:S
 
Tja, also ehrlich gesagt habe ich gar nicht so weit gedacht dass es vom Obst sein könnte! Aber jetzt wo ich eure Meinungen dazu gelesen habe, könnte es natürlich sein!
Vorgestern und gestern gab es unter anderem Tomaten und rote Paprika, Karotten usw. Die Farbe könnte wirklich davon sein!
Ich werde das heute gleich mal beobachten mit welchem Fuss sie das Futter festhalten!!!
Man macht sich aber auch ständig immer wieder Gedanken wenn irgendwas bei den Kleinen auffällt!

DANKE für eure Antworten! Jetzt bin ich wieder erleichtert!

TANJA
 
Hallo Tanja, ich stimme den Erfahreneren hier ebenfalls zu. War bei uns auch so. Rocco hatte einen ganz orange verfärbten Fressfuß. Auch um den Schnabel war er leicht verfärbt. Ich total geschockt. Kind krank. Was ist das? Meine Tochter fing an zu lachen u. meinte, dass ist die Paprika (orange) gewesen. Muttern natürlich vorsichtig (ertappe mich inzwischen dabei, dass ich mich wie eine Oma beim ersten Enkel aufführe :~ ) u. nachdem der Fressfuß wieder normal aussah also noch mal die orange Paprika in den Käfig. Als ich von der Arbeit zurückkam schnell zu Rocco u. was sah ich... Paprika total zerfetzt, Rocco wohlauf u. Fuß total orange. :) Also alles paletti. Muttern erleichtert. Vogel wohlauf. Färbung nur durch Paprika. Sei also beruhigt, wird bei dir wohl auch die Paprika gewesen sein.

Viele Grüße Silvia u. Rocco
 
farbe

Hallo Tanja

ich stimme den anderen ebenfalss zu, das mit dem beobachten finde ich eine gute idee von dir. Du wirst feststellen dass es nicht nur bei Menschen links und rechts Händer gibt !! ;) Bei mir ist es so das Nora alles mit dem rechten Fuss hält und die beiden anderen mit dem linken.

Gruss und ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • dsc00076.jpg
    dsc00076.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 64
Thema: Farbe der Füsse!!!????

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.242
daniellüthi
D
Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
560
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben