Petersilie für Graupapageien

Diskutiere Petersilie für Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Als neuer Halter von Graupapageien muss ich hier mal nachfragen o Petersilie gut für den Graupapagei ist. Ich habe eine Liste gefunden, in der der...
B

bluemanni

Guest
Als neuer Halter von Graupapageien muss ich hier mal nachfragen o Petersilie gut für den Graupapagei ist. Ich habe eine Liste gefunden, in der der Verzehr von Petersilie als giftig angegeben ist. Würde mich auch freuen zu hören was an frisches Grünfutter Ihr so Euren Grauen gebt. Danke schon mal im voraus.
 
Ja, gerade bei Petersilie sind sich viele Vogelhalter uneinig! Mein Papageienfutterbuch schreibt, dass die giftingen Mengen in der Petersilie so gering sind, dass sie außer Acht gelassen werden können.
Ich hingegen verfüttere Petersilie an meine 6 Wellis, habe ihnen erst vorgestern einen Topf Petersilie in den Käfig gestellt. Der war sehr schnell abgefressen und alle leben noch!
Meine Grauen allerdings stehen nicht auf Blätter und Salate und auch nicht auf Kräuter.
 
Hallo,

ich koche für meine Grauen den Papageieneintopf und da kommt auch Petersilie rein, also gehe ich davon aus, dass sie o.k. ist.

Gruß Pia
 
Hallo,

Petersilie kann man schon mal reichen, aber dann nur in geringen Mengen, da Petersilie halt auch ätherische Öle enthält.
Bestandteile der ätherischen Öle in Perersilie sind halt auch Apinol und Myristicin welche nur in Maßen für Vögel verträglich sind :zwinker:.

Würde mich auch freuen zu hören was an frisches Grünfutter Ihr so Euren Grauen gebt.
Du kannst dazu vielleicht mal hier stöbern, da findest du sicher noch mehr Anregung, was man alles verfüttern kann usw :).
 
Hallo, habe erst gestern wieder ein paar dicke Peterli Stängel gegeben. Die werden gerne genommen und meine Dame lebt noch. Die Blätter werden nicht gefressen. Gruss an Alle
 
Thema: Petersilie für Graupapageien

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
3
Aufrufe
2.817
Kirsten63
Kirsten63
C
Antworten
6
Aufrufe
1.000
ckscho
C
P
Antworten
21
Aufrufe
11.430
AlexM
AlexM
2wellifreund
Antworten
27
Aufrufe
2.774
Semesh
S
futur1945
Antworten
2
Aufrufe
1.026
futur1945
futur1945
Zurück
Oben