Gutes Timing, 1.1.09 ?

Diskutiere Gutes Timing, 1.1.09 ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bei einer Nistkastenkontrolle fand ich heute 3 Eier bei Lora und Toni. Am Freßverhalten konnte ich es schon ahnen. Wegen der Kälte hatte ich aber...
Mein Gott sind die Süß. Wie schön, dass wir an der Entwicklung der Kleinen so hautnah teilnehmen dürfen.

Bitte mach weiter, ich warte schon immer sehnsüchtig auf die nächsten Fotos.:D
 
kann mich meinem vorrednner nur anschlißen.... zucker süß die drei und mach bitter weiter fleißig bilder und erzähle uns von dem entwicklungsstand der kleinen.

lg
silke
 
Nicht sehr fotogen

http://[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img211.imageshack.us/img211/5474/img0484640x480.jpg[/URL][/IMG]http://[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img23.imageshack.us/img23/9853/img0483640x480.jpg[/URL][/IMG]

Die "Fettklößchen" sind nicht sehr fotogen. Es sind eben nur immer kurze Momente, wo ich mal die Eltern aussperren kann.

Jetzt wären sie richtig zur Entnahme für die HA. Ich habe dazu im Moment weder Zeit noch Lust. Da sie auf mich nach wie vor freundlich reagieren, besteht aber kein Grund zur Entnahme. Warten wir ab, wie es weiterheht.

Erhard
 
Das sind aber auch ein paar süße klöpse :D

haben sie schon namen und kann man die eigentlich auseinander halten :idee:

lg
silke
 
Hallo!
Ich freue mich sehr für die Eltern, dass du weder Zeit noch Lust verspürst, die Babys von Hand aufzuziehen! :-)

Solche Züchter müsste es öfters geben! :beifall:
 
Man glaubt gar nicht das zwischen Post 23 und heute nur 2 Tage liegen.
Vielen Dank auch von mir das wir an der Entwicklung teilhaben dürfen und ein virtuelles Leckerli für die braven Vogeleltern.
 
Halli,Hallo - ERHARD- vielen tausend Dank für die bezaubernden Bilder, bin immer ganz gerührt und ergriffen, wenn ich sie sehe, ich hatte noch nie im Leben die Möglichkeit, so "hautnah" die Entwicklung von Graupapas mitzubekommen! Als ich vor ca. 30 Jahren, die Liebe zu diesen Tieren entdeckte, galt die Verpaarung und die Nachzucht noch als nahezu unmöglich! Jedes Tier war somit ein nicht wieder gut zu machender Raub aus der Natur, unter Bedingungen, über die man damals, wie heute nur weinen kann... Grüß mir die stolzen Eltern, den Kleinen weiter eine tolle Entwicklung und dir weiter viel Kraft und Freude- barbara und ihre wunderbaren Tiere und von Paulichen, der bestimmt gerne Patenonkel wäre, und in dessen Namen ich hier schreibe.
 
Hoffentlich mache ich mit der Elternaufzucht keinen Fehler.

Aber da viele diese "superzahmen Kuscheltiere" anbieten, will ich mal versuchen, ob Naturbruten (von Wildfängen) Abnehmer finden. Ich bemühe mich ja, das sie einigermassen zahm werden und nicht panikartig reagieren.

Erhard
 
Hallo Erhard!

Ich denke nicht, dass du einen Fehler machst, denn Naturbruten werden immer öfter gesucht.
Ich habe vor Jahren für Bekannte zwei junge Naturbruten in den Kleinanzeigen gesucht und leider _ nicht _ gefunden. Handaufzuchten wurden mir dafür zuhaufs angeboten.
Leider entschieden sich die Leute aus Ungeduld heraus, dann doch für zwei Handaufzuchten und haben es bitter bereut. Beide Papageien beissen immer mal wieder heftig zu, so dass diverse Wunden auch schon mal genäht werden mussten.
Ich vermute, Naturbruten wären besser sozialisiert und würden vielleicht mal zwicken, aber nicht so fürchterlich beissen.

Klasse Fotos von den kommenden Schönheiten.
 
Hallo Erhard,

unser Fridolin ist aus Deiner Zucht und mit der Hand aufgezogen wurde (ist ca. dreijährig und Du hattest sie zur weiteren Handaufzucht damals abgegeben). Ist ein wirklich schöner Hahn geworden. Warum sollte das bei Naturbrut anders sein?

Aber die Naturbruten die wir in abgegeben haben waren sehr sehr gefragt und wir hatten keinerlei Absatzprobleme.

Gruß
Sabine
 
Die Kleinen haben sich ja wirklich super entwickelt :zustimm:.

Aber die Naturbruten die wir in abgegeben haben waren sehr sehr gefragt und wir hatten keinerlei Absatzprobleme.
Gerade auch bei den Züchtern sind die Naturbruten derzeit wohl ziemlich gesucht, von daher denke ich auch weniger, dass du Probleme haben wirst, für die Kleinen Abnehmer zu finden :).
 
Thema: Gutes Timing, 1.1.09 ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben