Rocky frisst Federn

Diskutiere Rocky frisst Federn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich hab nen Graupapagei. Seit einigen Tagen erst. Er ist 3 Jahre alt. Seit heute beisst er sich immer wieder ne lange Feder raus, beißt...
hallo
na was fuer ein mutiges schaetzchen. dann wirds aber zeit fuer ne belohnung. meine 3 sind weintraubensuechtig und wenns ganz dicke kommt bekommen alle drei ne mandel(suess).
awie und mexi wuerden fuer mandeln "toeten".
du wirst bald rausbekommen mit welchem leckerchen du deinen vogel um den finger wickeln kannst.
das ist immer gut zu wissen....denn ohne mandel wuerd ich awie so manches mal nicht wieder auf ihren kaefig bekommen.
und sollte der kerl irgendwann mal losfliegen...bloss keine panik und rennerei...
selbst ist der vogel!!!
 
Gefiederzerstörung bei Papageien

Ein weit verbreitetes Problem bei Papageien und Sittichen ist das Federrupfen. Dies kann psychische oder körperliche Ursachen haben.

Viele Papageienhalter müssen sich mit Verhaltensauffälligkeiten Auseinandersetzen:
- Langeweile aufgrund von nicht artgerechter Haltung
- Zu frühe Entwöhnung der Tiere und/oder soziale Isolation

Mögliche körperliche Ursachen:
- Parasiten oder Viren
- Allergien
- Hautirritationen
- Lebererkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Mangelernährung / Fehlernährung
- Neurogene Drüsenmagendilatation

Um nur einige Ursachen aufzuführen.
Fachgerechte Hilfe sollte jeder Halter in Anspruch nehmen. Anhand des Fotos kann ich Ihnen zeigen, wie gut sich unser Graupapagei Werner innerhalb eines Jahres erholt hat - und das alleine durch eine Ernährungsumstellung (Leberdiät). Trotz jahrelangen Rupfen des Gefieders ist bei diesem Graupapagei das komplette Gefieder wieder hergestellt. In nur kürzester Zeit hat es unser Tierarzt Jörg Heinz aus der Praxis am Hegewald in Neu-Isenburg mit seinem enormen Fachwissen und liebevollen Umgang mit den Papageien geschafft. Und dies ist nur einer von vielen erfolgreich behandelten Vögeln. Sollten sie auch solche Probleme mit ihrem Vogel haben, so kann ich ihnen nur empfehlen sich mit Herrn Heinz in Verbindung zu setzen. Ich denke er kann auch ihrem Papagei helfen.
Werner2011.jpg
zum vergrößern
anklicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Rocky frisst Federn

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2.070
Marion L.
Marion L.
G
Antworten
4
Aufrufe
1.262
Graupapagei1
G
B
Antworten
3
Aufrufe
1.611
Pepi
Pepi
W
Antworten
15
Aufrufe
2.882
Wölkchen
W
Zurück
Oben