Lola pennt

Diskutiere Lola pennt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ...??? hallo, mein Graupapgei Lola (männlich 6 Jahre) pennt seit neuestem den ganzen Tag. Er ist normnalerweise ein lebhaftes...
N

nonne

Guest
...???


hallo, mein Graupapgei Lola (männlich 6 Jahre) pennt seit neuestem den ganzen Tag.

Er ist normnalerweise ein lebhaftes, aufgewecktes Vögelchen und geht NIE freiwillig in den Käfig.
Darin ist er eh nur zum Schlafen oder wenn wir mal einkaufen müssen.

Seit ca. 1 Woche...will er im Käfig bleiben oder sitzt davor und will hinein.

das ist so ungewöhnlich, das ich hier um Rat frage.

Das sonstige Verhalten ist völlig normal

Kot, Essen, spielen etc.

Vielleicht möchte er etwas mehr schmusen als sonst...aber das wars auch schon.

Er klässt sich gut anfassen und augenscheinlich tut Ihm auch nix weh.

wer weiss Rat?
 
Hallo nonne,

wenn dein Vogel sonst so munter war und nun plötzlich derart ruhig ist, fast den ganzen Tag schläft, nicht mehr aus dem Käfig mag usw. würde ich dir dringend raten, ihn sicherheitshalber umgehend von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken zu lassen, da eine derartige Verhaltensänderung meist schon ein Indiz dafür ist, dass gesundheitlich etwas nicht stimmt :trost:.
 
Hallo,
ich möchte hier keine Vermutungen anstellen. Würde jedoch mein
Grauer plötzlich tagsüber unüblich viel schlafen und freiwillig im
Käfig bleiben wollen, wäre das für mich ein Grund einen vogelkundigen
Tierarzt aufzusuchen.
LG Sigrid
 
Hallo,

ich denke wie meine Vorredner. Wenn ein Papagei sich in seinem Verhalten verändert, ist in der Regel etwas mit dem Papagei nicht in Ordnung.

Papageien verstecken immer Krankheitszeichen bis es eben nicht mehr anders geht. Der Punkt dürfte jetzt angekommen sein, wenn er nur noch am schlafen ist.

Auch, wenn ein Papagei normalerweise viel spricht und dann aus dem Nichts, keinen Ton mehr von sich gibt, ist das bei meinen Papageien immer ein Anzeichen für eine Krankheit gewesen.

Es muss nicht immer etwas ernstes sein, nur sollte das unbedingt abgeklärt werden und zwar zeitnah.

Wenn es mein Papagei wäre, würde ich sogar noch heute zusehen, dass ich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehe und wenn du dazu keine Zeit hast oder der Tierarzt keine Sprechzeiten mehr hat, dann versuche zumindest einen vogelkundigen Tierarzt und auch nur einen vogelkundigen Tierarzt anzurufen und schildere ihm die Veränderungen, die du bis jetzt wahrgenommen hast.

Für deinen Grauen drücke ich alle Daumen, dass er nichts ernstes hat.
 
Hallo Nonne wie geht es Deinem Lola?Ist er wieder der Alte oder mußt Du doch zum Tierarzt?
 
Thema: Lola pennt

Ähnliche Themen

MiSchu
Antworten
7
Aufrufe
2.067
MiSchu
MiSchu
S
Antworten
5
Aufrufe
964
Sunmoon
S
T
Antworten
4
Aufrufe
932
cookiegirl
C
Zurück
Oben