kleine Neuigkeiten von Otto+Annie

Diskutiere kleine Neuigkeiten von Otto+Annie im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - nun kennen die 2 sich schon bald ein Jahr(Im März).Ich weiß zwar das es bei Grauen sehr lange dauern kann,aber irgentwie hatte ich immer weniger...
Hi ihr Lieben,

ich habe schon lange nichts mehr von mir und meinen Timnehs hören lassen also dachte ich mir das es mal wieder Zeit wird.
Nachdem Otto und Annie täglich durch das Mittelgitter schnäbelten und auch ordentlich stritten,dachte ich das es nun wirklich an der Zeit ist,das Gitter zu entfernen.
Seit einigen Monaten ist nun doch endlich die Trennwand raus und ich gebe zu ich hätte es schon früher tun sollen.Na egal jetzt ist es jedenfalls so weit.
Jetzt wird täglich geübt was all die Jahre nicht getan wurde.Otto ist ja auf jeden Fall noch "Jungfrau":dance:
Allerdings klappt es nicht so wirklich,denn Annie sitzt immer auf einer Stange,ein paar cm unter Otto und hält ihr Popöchen hin um sich dann aber doch wieder umzudrehen und lieber gefüttert zu werden.Na von mir aus muß es auch nicht wirklich klappen,dann werden auch keine Eier gelegt.Wenn sie in der Stube rumturnen und ich das Zimmer betrete,kommen sie gern total unschuldig guckend unter der Voli hervor
Seit ein paar Wochen meint Annie nun da sie immer noch ihr gerupftes Hälschen hat,Otto die Birne auch kahl machen zu müssen.Er sieht jetzt fast aus wie ein Geier :nene: der Arme.Einseitig nackt sogar das Ohrloch ist zu sehen.Immer wenn es nachwachsen will,wird wieder gerupft.Er schreit dann kurz und hält das Köpfchen trotzdem zum krabbeln wieder hin.Ich dachte das gibt sich mal aber es wird immer schlimmer.Was soll ich machen?Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Hallo Katrin,
zunächst ein großes Lob an dich wie lange du Geduld hattest bis Annie und Otto sich angenähert haben. So wie du schreibst, hat das Warten sich gelohnt!

Das Rupfen am Kopf ist eine sogenannte Liebesglatze. Ich würde dir jetzt gerne schreiben was man dagegen tun kann, aber leider wirst du es akzeptieren müssen.
Leider machen das einige Papageien, ich selbst habe auch zwei solche Kandidaten.
Manchmal hören sie auch wieder damit auf, aber bis dahin sind die Federn schon einige Male gerupft worden und wachsen im Kopfbereich leider nicht mehr nach.
Zwei bis drei mal ausrupfen genügt da schon.
Bei meinem Hahn sind sie seitlich und auf dem Hinterkopf gerupft.
 

Anhänge

  • IMG_6968.jpg
    IMG_6968.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 65
oh schade,ich dachte du schreibst mir einen guten Tip aber eigentlich dachte ich mir das man nichts dagegen tun kann.Sieht zwar nicht wirklich schön aus aber müssen wir durch.Liebesglatzte *lach*,klingt gut.Jetzt paßt Otto auch besser zu Annie.Sie den Hals ein wenig nackt und er den halben Kopf :zwinker:
Muß man jetzt eigentlich noch mehr auf Zug aufpassen?Das eine "Ohr"-loch ist frei.Also 2 kleine Federchen hängen da noch herum.Obwohl ich habe heute noch nicht nachgesehen...:~
 
Hallo Katrin,
du siehst es mit Humor, das ist die richtige Einstellung. Wichtig ist, dass die beiden sich mögen. Annie findet Otto gut so, er schaut sich nicht im Spiegel an und wir Menschen sollten nicht so viel auf Äußerlichkeiten schauen.

Zugluft sollte man grundsätzlich vermeiden, auch bei Papageien ohne Glatze. Ein wenig Wind draußen (wenn es nicht kalt ist) macht nichts aus.

Weiterhin alles Gute für die beiden. Berichte wie es mit Annie und Otto weiter geht, wären schön. Bilder natürlich auch!
 
danke.Klar ich werde weiter berichten und demnächste ein paar Bilder einstellen :)
 
Thema: kleine Neuigkeiten von Otto+Annie

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
707
Quantum
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
662
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben