Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli hallo, Wollte nun auch mal mein eigenes Thema erstellen und das wir von Keks handeln. Keks ist ein Kongo Graupapagei und imom ca...
Ja, klar. Hab Keks eben gefüttert. Nun knabbert er an einem Ast rum. Gespielt wurd heut schon gaaanz viel.

Die Partnerin soll Paula heisen. Eig wollte ich Keks Paula nennen, aber es ist ja ein Männchen.

Das Spielzeug ist immer noch nicht angekommen.:?:nene: Ich werd gleich mal eine E-Mail schreiben wo das bleibt.
Ach ja, ich muss auch noch was wegen meinem Praktikum machen...
 
paula finde ich schön....:~

ich hatte mal ein minihängebauchschwein was ich auch paula getauft habe.
 
Hallo Lump

am Kletterbaum sind mir einzelne Fäden aufgefallen, oder kann dies ein wenig täuschen?
Bitte achte darauf, daß sich dort Keks mit seinen Füsschen nicht verfangen kann und sich evtl. verletzt.
Solch dünne Fäden können sich mal gerne beim Spielen an den Krallen verzurren.
Kabelbinder sind zum Verzurren von Ästen auch gut geeignet und können, wenn diese fest angezogen sind, nicht so tückisch sein

Gruß

Boracay
 
Na endlich. Das Packet ist da!! Hoffendlcih gefällt Keks auch das bestellte Spielzeug.
 
bin mal gespannt ob er direkt dran geht meine denken bei neuem spielzeug immer sie werden gefressen

ja paula ist schön nur nicht so witzig wie keks:dance:
 
Ja, aber ich hab mich schon fest entschieden. Die Partnerin für Keks heist Paula.

Hab eben mit Papa telefoniert und ihm erzählt wegen Paula bzw. Kücken vom Züchter und er meinte wenn ichs bezahlen kann, kann ichs machen. Ich freu mich schon total. Wann dürften die Kücken denn ca. Futterfest sein?

Hab gleich mal Bilder gemacht. Keks fand die neuen Spielsachen suuuper. Ging gleich los mit dem spielen. :D
Eben ist er zu mir geflogen das erste mal total toll

Hier das eine Spielzeug. Das ist son komischer Ring. Keks saß auch schon drinne.^^
http://www.playpic.net/files/mbnjr08natx9ikn4d09r_thumb.jpg

http://www.playpic.net/files/pry98p6df7fl9opepgef_thumb.jpg

Das ist son andere Spielzeug. KA wie man das beschreiben soll, aber eig sollte das größer sein. Stand zumindest in der Beschreibung...
http://www.playpic.net/files/foc7kikkak0ls72j31kg_thumb.jpg

Und das Spielzeug liebt er jetzt schon. Einfach suuper zum Klettern und Benagen.
[img=http://www.playpic.net/files/31s9oc24ru9u10ic66kr.jpg]

http://www.playpic.net/files/kvd1gm3y7yvjb7zb7e38_thumb.jpg

http://www.playpic.net/files/sx90ztpgd9uq29kown3k_thumb.jpg

http://www.playpic.net/files/0c0r507lloxg7vmjfc78_thumb.jpg

http://www.playpic.net/files/8umo8e7txe9odcbtt70r_thumb.jpg

http://www.playpic.net/files/df9tovmuq9f4kra82n2d_thumb.jpg

http://www.playpic.net/files/1gy0qdpud4fpl5kqvrnb_thumb.jpg
 
also mein grauer hätte das spielzeug wochenlang ignoriert.....angsthase....!

aber pass bloß auf deine zimmerdecke auf !!!!
ich habe da holzvertäfelung gesehen :+schimpf. die haben meine zerlegt...und ich durfte eine neue zimmerdecke finanzieren.
das war sehr ärgerlich 0l.
 
Nee, nach ganz oben ist er noch nicht gegangen. Aber mein Schreibtisch wollte er schon annagen. Da hab ich ihn aber schnell wieder von abgebracht. Er lernt echt schnell. Den ganzen Abend ist er schon nicht mehr an Tisch gegangen.
 
Es muss ja auch noch ein Küken des geeigneten Geschlechts dabeisein....
 
Ja, ich hoffe echt das ein Weibchen dabei ist. Wenn nicht wär das echt doof.:k
 
der ist ja wirklich supa süß...
und das spielzeug gefällt ihm ja auch gut.
übrigens, eine freundin von mir heißt auch paula, deswegen musste ich grade deswegen lachen :p
 
Alles gute zu deinem Keks! Ich mußte gerade an meinen Grauen denken als er bei mir einzog, er war zu diesem Zeitpunkt 6 Monate alt!
Es ist schon interessant das meiner schon ganz normale Augen wie ein alter Grauer hatte, und Keks seine sehen natürlich aus wie bei einem Grauenbaby.
Es ist wirklich schön diesen Wachstum mit anzusehen!

Ich wünsche dir alles liebe zu deinem Grauen:zustimm:
 
Ja, aber mir fällt schon auf das wenn man die Augen von der Seite betrachtet keines Wegs schwarz aus sehen. Auch von vorne wirken sie eher (hell-)grau.
 
wann genau werden die augen bei den grauen denn gelb?

futterfest werden die doch mit ca drei monaten???

neugierig bin :+klugsche:+klugsche:+klugsche:idee::idee::idee::idee:


wart nur ab wenn der gleich so an alles neue dran geht hast du wohl noch viel spaß mit ihm (ironie aus)
ernsthaft bemüh dich ihn gleich etwas zu erziehen bekommst hier bestimmt viele tipps noch hat er den baby bonus aber den sollte man ignorieren sonst tanzt dir der freche kerl bald auf der nase rum
 
Wenn sie in die Pubatät kommen (bin mir aber nciht mehr ganz sicher)

Ja, mit ca. 12 Wochen.

Ja, erziehen werd ich ihn von anfang an. Ist ja wie ein Kind.:D
 
danke für die info

ist halt bei jeder art anders kenn mich so speziell halt mehr mit meinen kakas aus:freude:
 
Naja, aber mit den gelben Augen bin ich mir nicht so ganz sicher.^^

OH, man. Keks ist schon ein Freak:D
Gleich muss er schlafen gehen und dann werd ich was leckers für ihn backen. Fals ich genug Futter hab...
 
wart mit dem backen lieber bis die lieferung kommt bei mir geht beim backen immer einiges drauf
letzte woche fünf kilo kakadufutter und sieben kilo sittichfutter
naja backe aber auch für etwas mehr geier

die tragetasche voll tannenzapfen und die kiste mit hängelckerlis reicht jetzt aber auch für ca zwei bis drei monate:zustimm:

hier mal mein lieblingrezept geht super schnell und einfach:

500g dinkelmehl
500g vollkornmehl
20eier
ca einsaftglas 0,2 Honig

verrühren

körner trockenobst und nüsse dabei bis es eine schöne pampe ist

die drück ich dann in offene kiefernzapfen bei uns aus dem wald
(erst trocknen lassen und dann schnell mit heißem wasser shrubben un dwieder trocknen lassen vorher auf schimmel untersuchen und aussortierren)

die zapfen back ich dann bei 200grad umluft bis sie leicht farbe bekommen

zum aufhängen mach ich vorher unten um den zapfen bindedraht (halt so dass die geier sich nicht verletzen können)

also meine sind verrückt danach und ich weiß was drin ist
ach ja nur ungeschwefeltes trockenonst nehmen

lg saskia
 
Ja super rezept. Werd ich bei gelegenheit ausprobieren. Ich werd morgen mal Futter bestellen.

Ja das mit dem Obst weis ich. Aber trotzdem danke.
 
Thema: Keks ist eingezogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.622
kaerrelain
K
malli
Antworten
43
Aufrufe
6.803
vögelchen3011
V
K
Antworten
5
Aufrufe
1.018
kaerrelain
K
das LUMP
Antworten
17
Aufrufe
1.514
barbara
B
Zurück
Oben