Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli hallo, Wollte nun auch mal mein eigenes Thema erstellen und das wir von Keks handeln. Keks ist ein Kongo Graupapagei und imom ca...
warum wohnst du nicht im saarland hätt den kleinen sofort genommen

Versele mit ganzen Nüssen???
im kakadumix aber nicht da sind nur chili un dein paar geschälte nüsse drin und hagebutten

der parrot mix allgemein ist so ne art kompromisslösung für alle gängigen arten zu denen der graupi ja auch gehört, habs bei ner freundin mal gesehen also rein optisch war das fast wie meins nur etwas mehr nüsse aber die kakadus leben ja auf diät ;-)
ganze waren da aber auch nicht drin

herzlichen glückwunsch übrigens zum Obstverzehr:prima:
 
Nee, ich meine Männchen werden später geschlechtsreif?:?

Ja, bei deine Tierwelt guck ich immer da bin ich acuh angemeldet;)

Ja aus zweiter Hand ist schwer so jung ich seh nur welche in 2 Jahren oder so...
Oder es steht Männchen oder keine Geschlechtsbestimmung und son sch**ß8(:(
Ich hoffe da echt im Notfall auf mein Züchter!!

Echt, bin auch bei meiner Tierwelt angemeldet! Ist ja das von DHD24 ne?

Wenn wir nicht schon zwei hätten würd ich keks sofort nehmen, aber bei unseren beiden ist das leider nicht möglich.
 
Warum soll ich zurück bringen? Ich find sicher nciht so schnell jmd. der das Futter verkauft. Kann ich nciht die Nüsse raus pulen?? :?:k
 
Ich denke ich mach erst mal einen DNA-test. Wie mach ich das am besten und wo??
 
mit dem nüsse rauspuhlen ist es nicht getan......viele erdnüsse gehen kaputt,die schale zerbröselt.
die pilzspohren können damit auch auf dem rest der körner sein.

ich würde das nicht riskieren........

dna-test......der TA rupft 2-3 federn und schickt sie ins labor !
 
Ok, dann kommt es wieder weg!

Dann hab ich gleich ein Grund meine Oma noch mal anzurufen.:zwinker:
 
Hallo Johanna,

einen DNA-Test kann man recht einfach und günstig selbst machen lassen, wenn man eine frisch gezupfte Federn an ein entsprechendes Labor einschickt, kostet ca. 16 euro pro Tier.
Kannst ja z.B. mal hier klicken, dort findest du auch gleich ein Auftragsformular zum Ausdrucken, welches man dann mit den Federn mit wegschickt. Innerhalb einer Woche bekommst du dann ca. das Ergebnis per Post :zwinker:.

Wenn man die Feder mit einen kurzen beherzten Ruck zupft, merken es die Grauen auch kaum.
Bitte beim Zupfen aber den Federkiel nicht selbst berührt, da dann evtl. das Ergebnis verfälscht werden könnte, daher am besten schon etwas Alufolie oder je ein Tütchen für die Feder bereitlegen, worauf man dann je die Ringnummer notieren kann. Noch besser wäre es, wenn man Einweghandschuhe für die Zupfaktion nimmt.
1-2 größere Bauch- oder Rückenfedern reichen zum testen bei Graupapageien normal aus.

In der Premium Prestige Mischung für Papageien von Versele sind normal keine Erdnüsse drin, ich kaufe diese Futter auch. Der kleine Beutel schaute bisher normal so :zwinker:.
 
So ich weis nicht ob ich das denn richtig mach wenn ich die Federn zupf und hab Angst das ich ihm weh tu oder sowas. Kostets denn viel mehr beim TA?
PS: Mein Drucker ist kaputt...

Das Futter hatten sie dort auch... Ich habs aber nciht genomm weil da Erdnüsse drin waren...
Hab bei meinem Die Nüsse nicht gesehen....
 
Wie heißt du eigendlich bei "meine Tierwelt"?
 
also wenn di beim ta die geschlechtsbestimmung machst ist es teurer die endoskopie hat bei meinen 100€ geskostet allerdings kann man sich da auch lunge luftsäcke und die inneren Organe ansehen, bei nem älteren Vogel aus zweiter Hand macht das auf jeden fall Sinn

da du als schülerin wahrscheinlich die millionen auch nicht grad gepachtet hast rat ich dir augen zu und durch greifen und mit einem ruck raus, wenn du ihm dann ein leckerchen gibst hat der das ruck zuck vergessen

beim ta kommt nämlich noch der stress mit transport s´die angst ein fremder etc dazu und ne endoskopie geht auch nur unter narkose)=(?Ü SRY GEIER auf der tastatur ;)
 
hmm aqchso dann werd ichs wohl so machen muss^^

Vil wirds ja was=)

PS: Keksi hat keine Angst vor fremden. Er fliegt zu jedem.8o:p
 
Hallo
Spielzeug ist fertig und wird morgen verschickt!:freude:
Hoffe dein Keks freut sich (es sieht sogar besser aus als unser eigenes)
 
schon fertig ...!!!.....öhmm dann hat der sven doch jetzt wieder zeit :D !!!
 
Uiii, das ist doch supii! Keks freut sich immer über neues Spielzeug.:D
 
Haben es eben zur Post gebracht. Erschreckt dich nicht, der Karton ist riesig!
Sven meinte das das Spielzeug etwa 1,20 meter lang ist. Der hat sich gestern extra noch richtig ins Zeug gelegt damit er das fertig bekommt.

Mein Schatzy ist schon nen lieber:p! Deswegen bin ich auch so glücklich mit ihm, denn er ist anders als alle Männer die ich sonst so kenne!
 
BOah das ist ja klasse! Das Ding sieht sicher suuuper aus! Keks freut sich schon

Hab heute ihm eine Feder rupfen müssen.8o
Hab den Antrag wegen DNA bestimmung abgeschickt. Dafür brachte ich ja eine Feder. Er wollte gar nicht still halten als hätte er geahnt das es nichts gutes für ihn gibt! Als ich dann endlich eine Feder aus dem Gefieder zwischen den Flügel in den Fingern hielt und sie raus zupfte mit einem ruck schrie er ganz krächzig und war sichtlich beleidigt.:schimpf::traurig:
Ich hab die Feder dann kurz eingepackt und ihn genommen und gaaanz lieb gestreichelt und mit ihm geksuchelt und schon war er wieder glücklich und hatte die rupf aktion ergessen.:trost:

Ich hoffe nun darauf das bald der Brief kommt und hoffe irgendwie darauf das Keksi ein Weibchen ist:p:o So würde ich zumindest etwas leichter einen Partner finden. Hab heute auch wieder jmd. angeschrieben wegen einer Henne aus NB. Mal gucken ob sie sich meldet und ob das klappt ansonsten vertrau ich immer noch ganz auf meinen Züchter, das der eine Henne hat.:idee:

Hier ist noch das Bild von seinem Unterschnabel.
http://www.playpic.net/files/jhicp59io7fg8unbhvhp_thumb.jpg

Er frisst nun auch liiiieeebend gerne Weintrauben

So das wars jetzt erstmal wieder von uns.

Nachher werde ich noch mal Bilder on ihm in m/seim Zimmer machen. Er hat hier shcon alles in beschlag genommen und meine Lampe auch kaputt gemacht. Die hat jetzt leichte Wackelkontakte und blick nur auf:p

So schaui
http://www.playpic.net/files/cf5s16azy7m0wjmz6cfy_thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Keks ist eingezogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.624
kaerrelain
K
malli
Antworten
43
Aufrufe
6.820
vögelchen3011
V
K
Antworten
5
Aufrufe
1.025
kaerrelain
K
das LUMP
Antworten
17
Aufrufe
1.517
barbara
B
Zurück
Oben