Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Wer hat Erfahrung? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, Wir suchen schon seit geraumer Zeit für unsere 10jährige Cora (eine Timnehhenne) einen passenden Hahn. Leider gibt es nicht so...
J

Jeannette 35

Neuling
Beiträge
26
Hallo an alle,
Wir suchen schon seit geraumer Zeit für unsere 10jährige Cora (eine Timnehhenne) einen passenden Hahn. Leider gibt es nicht so viel Auswahl. Jetzt meine Frage kann man es auch mit einem Kongohahn versuchen? Hat jemand Erfahrung?
Danke Jeannette
 
Hallo Jeannette,

ein Timnehhahn wäre schon optimal. Hast du mal in den Kleinanzeigen geschaut. Da sind Timnehhähne vertreten, allerdings meist jünger. Bin gerade dort auch auf diese Anzeige gestoßen:
Datum: 04.01.2009 10:49
Anzeige: 1,0 Timneh- Graupapagei zuchtfähig, 0,1 Kongo-Graupapagei v. 08,
Name: Böhlert, Tel: 01723136185
Standort: Deutschland, Sachsen-Anhalt, 39264 Strinum
Zuchtfähig würde ja bedeuten, dass er wenigstens 4-5 Jahre alt sein müsste. Ruf doch einfach mal dort an. :zwinker:

Ich drücke die Daumen, dass du für Cora das passende Deckelchen findest.:zwinker:
 
Hallo Sybille,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dort gleich mal anrufen, aber soviel Hoffnung mache ich mir nicht mehr ,weil die Anzeige schon so lange her ist. Was heißt eigentlich in den Anzeigen immer 1,0 oder 0,1 hat das mit Mänchen oder Eibchen zu tun?
Jeannette
 
1,0 heist 1 Männchen und 0,1 bedeutet ein weibchen. Und 0,0,1 wär ein unbestimmte geschlecht
 
Thema: Wer hat Erfahrung?
Zurück
Oben