Außenvoliere und Greifvögel

Diskutiere Außenvoliere und Greifvögel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nach meinen 'Katze-auf-Voliere' Erfahrungen musste ich vor einigen Tagen noch einen größeren Besucher verjagen... Ich habe gerade gekocht, da...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Nach meinen 'Katze-auf-Voliere' Erfahrungen musste ich vor einigen Tagen noch einen größeren Besucher verjagen...

Ich habe gerade gekocht, da sind meine Wohnungsnymphen plötzlich total durchgedreht. Dann hörte ich Koki draußen in der Voliere wie ein abgsestochenes Schwein schreien. Als ich raus guckte saß auf der Voliere ein riesen Greifvogel. Ich weiß nicht was das für einer war, da ich ziemlich panisch war, aber ich kann sagen, dass ich noch nie einen so großen (braunen) Greifvogel gesehen habe. Er schien sich richtig für unsere Grauen zu interessieren, die neben ihm ziemlich klein aussahen. Zum Glück hat ihn das Geschrei von Koki und mir in die Flucht geschlagen.

Habt ihr auch schon mal solche erfahrungen gemacht? Also mich hat das schon einbißchen geschockt.
 
Hallo Jenna,
hatte ebenfalls eine Freivoliere mit Nymphensittichen, bei der das mal passiert ist. Damals kam ein Mäusebussard ein paar mal vorbei und hat sich auf die Voliere gesetzt und alle Nymphis in totale Panik versetzt. Nachdem er aber beim 3, mal gechjeckt hat dass er da nicht dran kommt, hat er´s gelassen. Mir hat es trotzdem immer einen großen Schreck versetzt.
Gruß
 
Bei mir sind auch immer wieder Turmfalken und Bussarde auf der Voliere und die ganzen Katzen aus der Nachbarschaft sowieso. Aber da kann nichts passieren, denn wer seine Vögel liebt, der baut eine Doppeldrahtvoliere. ;)
Die ist sicher und man selber braucht keine Panik zu kriegen.
 
Ja, das nichts passieren kann weiß ich auch, doch meine Grauen haben sich wirklich erschreckt. Vor der Katze hatten sie bisher keine Angst. mal sehen ob das der einzige Besuch war
 
Thema: Außenvoliere und Greifvögel
Zurück
Oben