Generelle Problemlösung = Man kaufe ein zweites Tier?

Diskutiere Generelle Problemlösung = Man kaufe ein zweites Tier? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die ist keine Moralpredigt, sondern einfach mal ein persönlicher Meinungsbeitrag! Nach einiger Zeit in diesem Forum bemerke ich schon...
Also ich muss doch lachen da wird gegen die gewettert die nicht von
Anfang an sich Zwei holen und da kommen solche sachen wie sie haben noch
nicht das nötige Geld,und das lässt ihr nicht gelten und da schreibt
euch Lump die auch sagt sie muss erst Sparen hat auch von anfang an
keine zwei Jungtiere geholt und ihr lobt sie und wie toll sie das macht und
im gleichen Moment schreibt ihr ihr das muss man vorher wissen .
Du hast dir definitiv das falsche Beispiel ausgesucht. Das Mädel ist mit aller, auch sehr heftiger Kritik, so besonnen umgegangen, sie hat soviel gelernt und Ratschläge angenommen, sie schafft sich einen zweiten Grauen an. Da ist absolut nichts von "eine Seite so und die andere so".

Und was "gleich zwei" angeht - da muss man wohl keinen kritisieren, der für kurze Zeit erst nur einen hat und auf der Suche nach einem zweiten ist.
 
dann hab ich jetzt wohl was falsch verstanden :? das Thema heißt plötzlich JUNGTIERE = 2 TIERE
und ja ich habe auch das Thema von Quacks und Hein verfolgt und wie du die ehemalige Besitzerin abserviert hast, aber solange man was möchte ist man lieb und nett fast ...... kriescherisch aber wehe wehe man hat was man will
 
och liebste karin...glaube nicht das mich deine worte treffen...aber danke für deine mühe...

und ich denke das das nichts mehr mit dem thema zu tun hat...also noch mal wenn dich in einem anderen beitrag was stört....dann tue dies dort kund...aber hier dient es sicherlich nicht der weiteren problematik herr zu werden
 
Mal was anderes:
Ich verstehe nicht warum so wenige Züchter auf die Paarhaltung eingehen. Unsere Züchterin hat nie gesagt das es besser ist zwei zu halten! Anscheinend war sie wie viele andere auf Profit aus.
Als wir Wellis gezüchtet haben, haben wir die Tiere nur zu zweit abgegeben. Wer einen haben wollte hat garkeinen bekommen!

Da fängt die problematik leider schon. Ich weiß leider auch nicht warum, kanns mit aber denken. Stell dir mal vor ein Züchter sagt zu dir (mit geld für einen) du bekommst entweder gleich zwei, oder keinen......wenns geld knapp ist dann muß halt erstmal einer her.
wäre für den Vogel schön, und für den Züchter der so denkt wohl eher blöd....dann bekommt er oftmals keine Kohle.

Die Züchter die so auf Provit aus sind, jucken sich nicht daran. Sie wollen das geld für den Vogel. mehr leider nicht.

Bei solchen züchtern muß das umdenken eigentlic hnfangen, was ber wohl leider nicht sehr oft passieren wird....
 
Liebe Bluemone ich wollte dich nicht treffen ganz im Gegenteil
und noch einmal mich stört nichts ich habe viel gelernt Danke
Und damit möchte ich es belassen
 
[QUOTEMal was anderes:
Ich verstehe nicht warum so wenige Züchter auf die Paarhaltung eingehen. Unsere Züchterin hat nie gesagt das es besser ist zwei zu halten! Anscheinend war sie wie viele andere auf Profit aus.
][/QUOTE]

Das ist der springende Punkt !!! Selbst wenn ich in Anzeigen die Leute anschreibe sie möchten doch bitte die Tiere da sie sie weggeben müßten, wollen oder was auch immer anschreibe sie möchten doch bitte darauf achten das ein Partner vorhanden ist usw. was ich da für Antworten bekomme. Das einzige was zählt ist das Geld und nicht das wohl der Tiere :(
 
von rosenträne
und ja ich habe auch das Thema von Quacks und Hein verfolgt und wie du die ehemalige Besitzerin abserviert hast, aber solange man was möchte ist man lieb und nett fast ...... kriescherisch aber wehe wehe man hat was man will

@rosenträne,
da ich mit dir hier nicht über den PN kontakt mit Namah diskutieren werde, weil es dich nichts angeht, hat sich das erledigt. Wenn du aber allerdings meinst das du dich über mein ,,abservieren" aufregen möchtest, kannst du das gern machen. In wie weit das zu dieser bisherigen diskussion gehört weiß ich zwar nicht, aber ich wünsche dir viel spaß dabei.

Ich verrate dir soviel:
Wenn du etwas verkaufst, solltest du damit leben können und nicht die neuen besitzer zu tode nerven, anrufen, dämliche fragen stellen und rum nölen.
Sie hätte sie auich behalten können. Um dich zu beruhigen, wir haben sie nicht umsonst bekommen. Wir haben Geld für sie bezahlt. Was und wie ich mich nach einem Kauf dem Verkäufer gegenüber verhalte ist meine sache und hat hier nichts zu suchen.

....Edit: genau ich bin böse, und habe keine rechenschaft über ein gut bezahlten ankauf abgelegt.

Aber auf deine frage zurück zu kommen: Dann verrat mir doch bitte mal wie ich zwei tiere kaufen kann wenn kein Partnervogel vorhanden ist....das würde ich gern wissen....und um es nochmals zu erwähnen.....Quacksie war hier, oh, lass mich überlegen.....18 tage alleine.
 
wenn es aber nicht so schnell geklappt oder schiefgegangen wäre ,mit der Verpaarung deshalb sagte ich DU hattest Glück ich versuche es mittlerweilen mit dem 2. Partner und glaube mir ,es fiel mir Gewiss nicht leicht mich von ihm zu trennen. Auch ich habe diesen verkauft stehe aber auch heute noch mit dem Käufer in Verbindung soviel dazu. Ansonsten lege ich auch sorry keinen wert darauf mit dir weiterhin darüber zu diskutieren.
 
dann sind wir uns ja wenigstens einmal einig.....diskussion würde eh nicht zu stande kommen, da es inhalte aus meinem privat bereich sind und die gehen dich halt nichts an....
nur sollte man nicht solche brocken in die gegend werfen wenn man keine handfeste info hat....

wenn es aber nicht so schnell geklappt oder schiefgegangen wäre ,mit der Verpaarung

dazu steht ein paar seiten vor schon was geschrieben.....
 
Halli,Hallo- hab' heute über Stunden alle Beiträge gelesen, wie Ihr vielleicht wisst, hab ich selbst kein Geierchen mehr, aber die Liebe bleibt!!! Ich war sehr froh, Anfang Januar dieses Forum zu entdecken, es hilft mir, den schmezlichen Verlust zu verarbeiten, zu reflektieren, was war und was nicht war- aus welchen Gründen auch immer (wäre ne 'extra Story...) Aber auch ich hab mich erschrocken, mit welchen Bandagen teilweise miteinander umgegangen wird. Leider ist es so, wenn jemand unbedingt was will- wird er es tun- wie auch immer-eben mit so einer Art Tunnelblick, der Mensch ist nun mal so...Da kann man Zeigefinger noch so hoch heben (wie bei einem Kind, dem man sagt, das kannst du noch nicht, du bist noch zu klein- dann kommt der Trotz- jetzt erst recht!) Da Tiere und Kinder im Allgemeinen Leidtragende dieser Haltung sind, ist es gar nicht verwunderlich, dass die Tierheime so voll sind. Mit den Grauen usw. hat man aber immerhin noch die Chance seinen finanziellen Einsatz einigermaßen zu "reparieren" d.h. weggeben, kassieren, nach mir die Sintflut- die ganze Wahrheit wird der Aufnehmende nie erfahren, wenn das Tier nicht eindeutige Körpersignale gibt. Da hab ich mal einfach so ein paar Ideen: Wäre es nicht möglich, dass die Versiertesten unter Euch in so einer Art Arbeitsgruppe einen Punkteplan " Anschaffung, Mindestanforderung von Papageienhaltung" entwickeln, auf den dann stereotyp bei Anfragen kräftesparend hingewiesen werden kann, einfach durch Zitat. Des weiteren, falls ich das richtig verstanden habe, wird hier in Germany das Tierschutzgesetz überarbeitet- wäre es da nicht angebracht, dass entsprechende Eingaben aus diesem Forum zu genau diesen Themen eingebracht werden? Manchmal hilft ja auch der Hinweis auf eine mögliche Ordnungsstrafe bei tiequälerischer Haltung- wir sind eben in Deutschland- da muss man die körperliche Züchtigung von Kindern unter Strafe stellen...So, jetzt reicht's! Seid gütig und helft! barbara und ihre wunderbaren Tiere
 
Wäre es nicht möglich, dass die Versiertesten unter Euch in so einer Art Arbeitsgruppe einen Punkteplan " Anschaffung, Mindestanforderung von Papageienhaltung" entwickeln, auf den dann stereotyp bei Anfragen kräftesparend hingewiesen werden kann, einfach durch Zitat.

den gibt es bereits...ist oben gleich bei den grauen angepinnt und jeder kann dies lesen
 
Thema: Generelle Problemlösung = Man kaufe ein zweites Tier?
Zurück
Oben