Graupapageien vertragen sich mit...?

Diskutiere Graupapageien vertragen sich mit...? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mit welch anderen Vogelarten können sich graue vertragen ohne das köpfe rollen?
Hallo Kaudawelsch,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir hier alle wichtigen Threads durchgelesen hast, sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen.
Wir helfen hier alle gern, dennoch würde ich mir dringend von Dir hier einen anderen Ton in der Kommunikation wünschen.
Man kann locker schreiben, aber etwas freundlicher locker wäre wesentlich besser.

Auch wenn viele kleine Volieren und nur ein einzelnes Tier halten, so heißt das lange noch nicht, dass das gut für das Tier ist.
Es gibt hier auch viele User, die ihre Papageien allein halten, dies hat aber unterschiedliche Gründe und ich hoffe für all diese Tiere, dass sie früher oder später ein Leben mit genügend Platz und zumindest einem Artgenossen leben dürfen.
Es wird niemand verurteilt, nur wenn er nur ein Tier hält, trotzdem ist es noch lange nicht das non plus ultra an dem man sich orientieren sollte.

Im Hinblick auf das Wohlergehen des Tieres überleg Dir bitte die Anschaffung nochmal!

Kannst Du Dinge wie Luftfeuchtigkeit, genügend Freiflug 4-6 Stunden pro Tag, absolute Nachtruhe von mindestens 10 Stunden (ohne TV, Musik, Reden, Lichteinflüsse) gewähren?

Hast Du genügend Rücklagen für Tierarztbesuche? (Da kommen schon mal schnell 100 - 200 Euro zusammen)

Du weißt, dass Papageien auch ziemlich viel zerstören in der Wohnung?
Dass sie keinen Rauch vertragen und auch ziemlich laut sein können, sodass Nachbarn sich beschweren und man ziemlichen Ärger bekommen kann?

Hast Du das schon alles bedacht? Dass Du dringend auch einen Partnervogel sowie eine ausreichend große Voliere benötigst weißt Du ja schon längst!

Was machst Du wenn Du in Urlaub fährst?

Liebe Grüße
Kati
 
Du solltest mit der Anschaffung lieber warten bist du das Geld für ZWEI Graue hast.

Du kommst mir ein wenig so vor als ob du nicht wircklich mit Kritik umgehen kannst. Und ein Tier als Ding zu bezeichnen ist keinesfalls ein Zeichen von lockerer Sprachweise sondern das ist eine Abwertung gegenüber dem Tier!

Erst überlegen, dann schreiben, sonst haben wir hier schon wieder einen Verhaltensgestörten Grauen.
 
Thema: Graupapageien vertragen sich mit...?
Zurück
Oben