"ständiges" schütteln

Diskutiere "ständiges" schütteln im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, was kann es bedeuten wenn ein Grauer sich mehr oder weniger "ständig" schüttelt? Kopf und Flügel? Wenn er auf meinem Schoß sitzt macht...
Hallo Sabrina,

Ok wenn man eine digitale Küchenwaage hat kein Problem, die haben wir aber nicht.
vielleicht kannst du dir ja mal eine solche zulegen.:zwinker: Die gibt es öfters in Märkten, wie Lidl etc. im Angebot um die 15 Euro.
Eine digitale Küchenwaage ist eigentlich für Papageienbesitzer unerlässlich, weil man ja auch die Vögel regelmäßig wiegen sollte.
Ok, also ist das Korvimin ZVT besser ja?
Ich gehe mal davon aus, weil reichhaltiger.:zwinker:
In der Beschreibung steht 5g bei 160g Trockenfutter zum Beispiel, wie wiege ich das ab?
Ich denke mal, dass das ungefähr eine Messerspitze sein wird. Ich werde nachher mal 5g abwiegen und gebe dir Bescheid.:zwinker:
Kann man das denn auch ins Wasser streuen? Löst sich das dann auf?
Das habe ich noch nicht versucht. Du kannst es z.B. über das Obst streuen, das zieht dann ins Obst ein.:zwinker: Oder kannst es in Jogurt rühren, unter gekochte Kartoffeln mischen, im Bananenbrei verstecken etc.
Man muss halt bei den Geiern sehr erfinderisch sein.:zwinker::D
Ich gebe solche Zusatzstoffe fast ausschließlich über die eingeweichten Körner oder über das Obst ...
 
Hallo Sabrina,

ich würde Korvimin auch lieber über das Frischfutter streuen, wie Sybille schon vorschlug.
Trinkwasser, dem Vitaminzusätze beigefügt werden, verkeimt halt auch schneller, weshalb ich eher davon abraten würde, sie ins Wasser zu mischen, auch wenns evtl. je nach Präparat so im Beipackzettel steht :zwinker:.
 
mir wurde vom TA geraten das korvimin übers körnerfutter zu streuen

grüsse gudrun
 
Ständiges Schütteln

Hallo Sabrina,

zum Korvimin gabs ja nun gute Ratschläge. Hoffentlich hilfts. Ich drücke die Daumen.

Vielleicht kannt Du in einigen Monaten mal vom Ergebnis berichten. Es ist sicher von Allgemeininteresse.

Ich behaupte nach vie vor, das dieses Verhalten nur Handaufzuchten zeigen??

Grüße Erhard
 
Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten ihr Lieben. Wir werden das Korvimin ZVT nun bestellen, und natürlich werde ich Bericht erstatten :prima:
Vielen Lieben Dank nochmal.

sabrina

P.S.: Eine digitale Küchenwaage werden wir uns ebenfalls definitiv zulegen :)
 
Thema: "ständiges" schütteln
Zurück
Oben