Warum nur Nachts

Diskutiere Warum nur Nachts im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wie ihr wisst habe ich zwei Graue Lea und Charly .Charly habe ich für Lea alls Partner leider klappt es noch nicht so. Aber als ich charly vor 9...
Karin Konrad

Karin Konrad

Mitglied
Beiträge
131
Wie ihr wisst habe ich zwei Graue Lea und Charly .Charly habe ich für Lea
alls Partner leider klappt es noch nicht so. Aber als ich charly vor 9 Monaten
holte hatte er ganz leicht an einer Seite eine kahle Stelle .Doch nun und
ganz extrem im Letzen Monat rupft er sich den Bauch kahl meistens Nachts
Den der Wassernapf ist jeden Morgen richtig voll von Federn und nachgewachsenen Kiemen.Heute morgen war es ganz schlimm .Egal ob die beiden zusammen im Käfig oder einzeln sind alles voll.Ich werde ihn erstmal
in der Tierklinik Vorstellen und Ihn richtig durchuntersuchen lassen.Was meint
ihr warum Nachts er sich so rupft .Ehrlich gesagt habe ich schon richtig Panik
Denn der Bauch sieht schon fast kahl aus. Bei lea wachsen die Federn ,nun
haben wir es bei ihr geschafft und jetzt er.
 
Hallo Katrin ;

eigentlich sollte er ja schlafen " wenn er zu Bett geht " . Ist er Tagsüber nicht ausgelastet ? In den Federn ist auch Kalzium eingelagert, vieleicht holt er sich das von daher.
Aber eigentlich kann man da nur orakeln, machs so wie Du es vorhast, TA und dann kann man evtl schon mal vieles ausschliesen. Traurig wäre es wenn er körperlich gesund wäre, aber seelisch krank. Dann wird schwer.

MFG Jens
 
Das mit dem kalzium hat mir zu denken gegeben habe ich nicht gewusst.
Der Züchter der lea frei gekauft hat ,hat gemeint er würde einmal Pro Woche
eine halbe Kalziumtablette ins Trinken geben es wäre auch ein versuch wert.
Aber er wird trotzdem gründlich untersucht obwohl der Vorbesitzer damals
gemeint hat das hätte er schon gemacht es wäre alles in Ordnung .Aber
vieles hat nicht so gestimmt was er gesagt hat und gemeldet hat er sich auch
nicht mehr immer nur ich und er war nicht sehr gesprächig.So das der Kontakt
abgebrochen ist.
 
hallo karin
ist es dunkel in dem zimmer, wo die grauen sind?
kann der mond reinscheinen?
wenn nicht, vielleicht ist ein orientierungslicht eine kleine hilfe.
in afrika ists auch niemals stockduster....
vielleicht auch noch mal den kaefig umdekorieren und eine neue schlafgelegenheit schaffen...
weiss der geier, was dem geier quer liegt.
viel glueck!!!
 
Werde heute Nacht ein kleines Schlaflicht anmachen.Ansonsten hatte ich
die Rolläden unten .Ich werde alle Ratschläge umsetzen wer weiss?
Gruss Karin
 
Hi Katrin ;

Das mit dem Kalzium ist so eine Sache. Du kannst welches geben und der Vogel kann es trotzdem nicht verwerten ( UVB ). Ingo hatte das schon mal ganz gut erklärt-------------frag ihn mal. Nahrungsergänzungsmittel kann man dann hinzufüttern ( damit Kalzium verwertet werden kann ) , kann aber auch eine Hypervitaminose zur Folge haben.

MFG Jens
 
Hallo Karin,

die Idee mit dem Licht hatte ich auch, als ich deinen ersten Beitrag las...
Ich habe bei meinen auch die Rollläden unten, aber die ganze Nacht leuchtet eine Salzkristalllampe, so dass sie sich zumindest orientieren können, falls mal was sein sollte.
Mit der Kalziumgabe in Form einer halben Tablette wäre ich vorsichtig, denn man kann das auch überdosieren. Außerdem ist das richtige Verhältnis von Kalzium und Phosphor wichtig. Besorge dir doch das Korvimin ZVT, da ist alles drin.:zwinker:
 
Werde ich mir besorgen Danke
Gruss Karin
 
Hallo Karin!:zwinker:

Korvimin wurde mir in der TK auch emfohlen.Da ja meine Frieda sich auch am Bauch rupft.Die TÄ meinte,ich solle es in einen Salzstreuer einfüllen,das läst sich gut übers Futter streuen und es stimmt.Funktioniert wunderbar.:jaaa:

Liebe grüße kathrin+Co
 
Thema: Warum nur Nachts
Zurück
Oben