"Kurt" das Weihnachtsgeschenk

Diskutiere "Kurt" das Weihnachtsgeschenk im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo aus dem Kohlenpott, jetzt habe ich hier mal längere Zeit gelesen und habe festgestellt, dass es hier auch herbe Kritik hageln kann...
Hallo Jantek,

mal ehrlich, such Dir einen guten ZÜCHTER und kauf dann vor Ort direkt. Ist in der Regel sehr viel günstiger... Ebenso kannst Du die Umgebung sehen, wo Dein Tier geboren ist. Aber letztendlich musst Du das selbst entscheiden. Ich persönlich würde in keinem Zoogeschäft einen Grauen kaufen, weil gerade das für mich Vertrauenssache ist. Und letztendlich ist es nichts anderes als ein Zoogeschäft dieser Papageienpark.

Und mal ein Tip am Rande... Wir haben hier einen Geschlechtsreife Henne (Handaufzucht von kleine an vergesellschaftet) im lezten Jahr versucht zu verpaaren in einer Gruppe Grauer... Es haute vorne und hinten nicht hin und Lisa brauchte erstmal eine Menge Zeit...

Gruß
Sabine
 
Hi Jantek!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube wir haben das gleiche Problem,zumindest mein Mann würde es so beschreiben.Mein Grauer(2 Jahre alt) ist für mich der Lebensinhalt geworden.
Was auch einerseits schön ist,aber der Graue soll natürlich auch glücklich sein.
Vielleicht hast du lust,auf dem Weg zum Papageienpark,ist nicht so weit von mir,mich zu besuchen.
Ich suche auch eine Henne für meinen Chicco,man könnte sich austauschen.
Liebe Grüße,Andrea
 
Wir fahren wegen des Futters regelmäßig nach Bochum, das Angebot nehme ich gerne mal an @Andrea.

mal ehrlich, such Dir einen guten ZÜCHTER und kauf dann vor Ort direkt.

Ich erwische mich immer wieder dabei, den leichtesten Weg zu gehen um ans Ziel zu kommen. Kurt hat mich da inzwischen belehrt.

Heute sind wir z.B. losgezogen um einen Luftbefeuchter zu kaufen. Im Baumarkt gab es ansprechende Geräte. Normal hätte ich schon zugeschlagen, hatte aber die Berichte hier vor Augen. Also back to Home und im Netz schauen wo es das hier gelobte Gerät gibt. Ich habe es jetzt.:freude:

Zurück zum Züchter.

Ich bin da sehr feinfühlend geworden und denke an Kurt´s Züchter zurück.

Kurt hat neben seiner Schwester auf einem Käfig für Sittiche in einem verdreckten Zimmer gesessen. Im Nebenzimmer des Hochhauses habe ich Vogelschreie gehört. Wer ich bin, ob ich Erfahrung habe, dass Warum und wo Kurt unterkommt, haben den Mann nicht interessiert. Er hatte nur Augen für meine Geldbörse. Heute bin ich traurig, dass ich die letzte verbliebene Schwester nicht auch mitgenommen habe. Züchten möchte ich sowieso nicht.

Was kann ich jetzt verlangen, wenn ich eine Partnerin bei einem Züchter suche und wie alt darf sie sein?

Kurt ist 10/07 geboren.

Mir wäre ein Gesundheitspass sehr lieb.

Kann man das verlangen?

Ich habe da richtig bammel vor, weil ich fast nie wiederstehen kann wenn da so ein armer kleiner Teufel sitzt.

Wenn ich mehr weis, starte ich mal eine Suchanzeige.
 
Hi,
ich habe mich jetzt gut informiert.Du mußt zwischen 650 und 800 Euro zahlen.
Einen Gesundheitspass kannst du verlangen,doch ich habe geplant,das ich,sobald ich was geeigntetes gefunden habe,Ihn nach Leverkusen zum TA bringen und ein Check up machen lasse.Dann wärst du auf der sicheren Seite.Man weiß ja nie,bei welchem TA die Züchter oder Besitzer Ihre Grauen untersuchen lassen.Ich habe die Erfahrung gemacht,das nicht TA gleich TA ist.
Wenn du dein Futter in Bochum kaufst,dann nutze doch die Möglichkeit,dich dort zu informieren.Wenn du in dem Park einen Grauen erwirbst,bekommst du einen Gesundheitspass.Das wäre doch auch eine Möglichkeit!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,Andrea
 
Halli,hallo, Jantek- was macht Ihr- was macht Kurti- wie schaut's aus ??? Neugierig darf man wohl sein- meldet Euch mal wieder! Lieber Gruß von barbara und ihren Herzallerliebsten
 
würde mich jetzt auch interessieren wie es weitergegangen ist. Schon ein halbes Jahr nichts mehr gehört ...
 
Hallo Jantek.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde es super, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und auc sehr selbstkritisch bist. Das beste an dem ganzen ist, dass Kurt (toller Name übrigens) eine Partnerin bekommen soll. Es wird aber sicher ein hartes Stück Arbei für dein Frau werden, aber wenn sie will das Kurt auch so richtig als Vogel glücklich wird, wird sie es irgendwann verstehen.

Jetzt mal kurz zu dem Nachwuchs. Da hast du ja schon einiges dazu gehört. Ich kann dich nur bitten, eine Dame in Kurts Alter zu nehmen. Ich finde es eine Unart die Baybs gleich nach dem Flüggewerden zu verkaufen. Eigentlich sagt man heute, dass der Vogel mindestens 9 besser noch 12 Monate den den Eltern bleiben soll, bis er verkauft wird. Dies ist für die Psyche und Entwicklung extrem wichtig. Wenn du eh schon nach Bochum fährst, kannst du dich dort auch mal mit Frau Niemann über diese Thema unterhalten (sie ist eh öfters dort,auch zu Workshops).

Sind alle Züchter nur geldgierig?

Warum brauche ich für bissige Hunde einen Führerschein und für Papageien nur Geld?

Oder bin ich einfach nur ein Weichei?

Ich bin auch der Meinung dass man für Papageien einen Führerschein einführen sollte und dann auch gleich noch für Menschenkinder.

Ein Weichei bist du sicher nicht. Ich finde es toll wie ihr euch eurem Grauen angepasst habt. Bei allen Papageienverrückten passiert dies früher oder später.

Nein, ich glaube nicht das alle Züchter geldgierig sind. Leider sind viele gleichgültig. Dies und die Geldgier natürlich auch kann ich nicht verstehen und verurteile dies in allerschärfster Form.

Ich bin auch Züchterin (wenn man das so sagen kann, ich hab halt ne ZG und meine beiden haben mich mit 2 Babys beschenkt (in 2 Gelegen)), das letzte Baby wollte ich aus Platzgründen und wegen der Männlein-Weiblein-Verteilung verkaufen. Man kann ja leider auch nicht alle Babys behalten.

Leider/ zum Glückhabe ich kein gutes zu Hause gefunden. Es gab zwar 8 "Bewerber" aber keine konnte Leonie das bieten was ich für sie wollte (große Voli, täglich Freiflug, einen Partner, gutes Futter, gegebene Urlaubberteuung). Anscheinend ist dies für viele schon zu viel Arbeit. Also ist sie immer noch hier und ich werde sie wol auch nicht mehr weggeben. Jetzt sind es halt 5 Graue und sie verstehen sich wunderbar in der Gruppe.

So, nun hoffe ich dass die beiden Großen jetzt keine Lust mer auf diese Babygeschichte haben, denn sonst wirds hier langsam wirklich eng.

Liebe Grüße Heike

PS.: Vielleicht kommst du ja über Clickertraining an Kurt wieder ran. Dies ist eine sehr sanfte Erziehungsmethode.
 
Thema: "Kurt" das Weihnachtsgeschenk

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.353
Wölkchen
W
W
Antworten
0
Aufrufe
665
Wölkchen
W
Astrid Timm
Antworten
27
Aufrufe
3.697
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben